• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Die GC Übersichten von letztem Mittwoch und heute habe ich erstellt und wieder verlinkt.

Hinweis:
Das aktuelle GC ist unter Vorbehalt da uns Fahrer gemeldet wurden und wir diesem erst nachgehen müssen.

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Okay, danke - ich sehe nur die Strecke, wenn's 12 Runden sind, dann passt es👍
Das wird am kommenden Mittwoch ein echtes Gemetzel:

IMG_4789.jpeg

22x raufsprinten, absolut nicht meine Kernkompetenz 🫣

Ich hoffe, @karl-rudolf findet wieder ein paar schmeichelhaft klingende Worte zum Höhenprofil 😍, das Gemetzel ist trotzdem vorprogrammiert.

Schon beim Einrollen war klar, dass das heute kein gemütliches Indoor-Rennen wird 🚴‍♂️🔥. Rund 48 Fahrer standen am Start, doch schon früh löste sich eine starke Sechsergruppe vom Feld – Fahrer mit guten Beinen, klarer Rennhaltung und der Bereitschaft, das Tempo hochzuschrauben. Man spürte sofort: Das wird ein intensiver Tag auf der Rolle.

Etwa zur Hälfte der Strecke begann das Rennen richtig Fahrt aufzunehmen ⚡. Die ersten Attacken kamen früh und entschieden, ohne Zögern und ohne Zurückhaltung. Einer ging vor, der nächste setzte nach – und plötzlich war die Dynamik: ein ständiges Wechselspiel aus Angriff, Reaktion und Nachsetzen. Dieses typische, elektrisierende Ziehharmonika-Gefühl eben.

Die Aufmerksamkeit musste dauerhaft auf 100 Prozent bleiben 🎯. Jeder in dieser Gruppe war jederzeit in der Lage, ernsthaft Druck zu machen, und alle taten es. Attacken über die gesamte Strecke hinweg, mal länger, mal kürzer, aber immer spürbar. Ein Rennen, bei dem man keinen Moment abschalten konnte.

Und trotzdem ist es immer wieder passiert: 20, 25, 30 Meter Lücke… doch ganz egal, wie heftig der Abstand wurde, jeder Einzelne hat sich mit purer Willenskraft wieder herangearbeitet 💪. Es war, als hätte die Gruppe einen ungeschriebenen Pakt geschlossen: Wenn hier jemand abreißt, dann erst hinter der Ziellinie. Diese Entschlossenheit gab dem Rennen eine besondere Atmosphäre – ein Mix aus Rivalität und Respekt.

Besonders auffallend war Hubschraubaer 🚁. Seine Attacken kamen wie kurze, brutale Windböen: 10–12 Watt/kg, oft im Doppel- oder Dreierpack. Kaum war ein Vorstoß abgefangen, kam schon der nächste – ein Mix aus mutigem Racing und vermutlich einer guten Portion HIT-Training, die noch in den Beinen steckte 🔥. In jedem Fall: absolut sehenswert.

Je näher das Ziel rückte, desto intensiver wurde alles. Anstatt zu verflachen, nahmen die Attacken zu. Das Tempo stieg kontinuierlich, die Gruppe blieb eng zusammen 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️, und niemand wollte den entscheidenden Zug verpassen. Es war Racing im besten Sinne: fair, fordernd und voller Herzblut.

Am Ende blieb es bis zur Ziellinie spannend – ein ehrliches, hart gefahrenes Rennen, das viel abverlangt hat 🏁. Solche Rennen bleiben in Erinnerung, weil sie zeigen, wie viel Spannung und Dynamik entstehen kann, wenn mehrere Fahrer auf ähnlichem Niveau alles geben.

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW48 | Australien⚡

Australien: im Gegensatz zu Austria gibt es dort Kängurus. Und trotzdem grüßt auf der Strecke der Woche täglich das Murmeltier 😉: lediglich 3,5km hat die Runde. Aber in einem Dutzend Umläufen hat jeder genug Möglichkeiten seine persönliche Taktik für das Finale zu erproben: Druck auf den ersten 30hm? Oder doch den Aerovorteil und die lange Übersetzung in der letzten Abfahrt? Und wenn alles nichts hilft: Der Zielsprint geht bergauf. Wer hier zu früh anzieht läuft Gefahr, dass die Beine aufgehen wie ein Luftballon. Geduld, du haben musst, mein junger Padawan… 😉

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/c2ce99d2-0c79-435e-ae56-48009079dc0f

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

⚡ RRN Mittwochsfahrt KW48 | Australien⚡

Australien: im Gegensatz zu Austria gibt es dort Kängurus. Und trotzdem grüßt auf der Strecke der Woche täglich das Murmeltier 😉: lediglich 3,5km hat die Runde. Aber in einem Dutzend Umläufen hat jeder genug Möglichkeiten seine persönliche Taktik für das Finale zu erproben: Druck auf den ersten 30hm? Oder doch den Aerovorteil und die lange Übersetzung in der letzten Abfahrt? Und wenn alles nichts hilft: Der Zielsprint geht bergauf. Wer hier zu früh anzieht läuft Gefahr, dass die Beine aufgehen wie ein Luftballon. Geduld, du haben musst, mein junger Padawan… 😉

Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/c2ce99d2-0c79-435e-ae56-48009079dc0f

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19:meeting_ZjQwZDQyNGEtMzBjMi00ODY3LTlhN2ItYzEwOTVjNDViMzZj@thread.v2/0?context={"Tid":"7c575ea7-7d5b-4ba4-a3b4-e1a88f18171d","Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}
Liebes Team Allgäu,

ich sags direkt: Ich habe Respekt vor Mittwoch - fast 900 hm 🫣 Ich befürchte, dass ich bei der Strecke eher so wie ein Koala Bär sein werde. Es sind 12 Runden, ein Antrag das als Staffel zu fahren wurde von der Rennleitung bereits abgelehnt 😅

...also @radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead & @Cappo: Ich hoffe, dass unter euch ein paar Freunde von ordentlich Höhenmetern sind.

Liebes Team Allgäu,

ich sags direkt: Ich habe Respekt vor Mittwoch - fast 900 hm 🫣 Ich befürchte, dass ich bei der Strecke eher so wie ein Koala Bär sein werde. Es sind 12 Runden, ein Antrag das als Staffel zu fahren wurde von der Rennleitung bereits abgelehnt 😅

...also @radologe, @cpt. bounty, @Pedalhead & @Cappo: Ich hoffe, dass unter euch ein paar Freunde von ordentlich Höhenmetern sind.

Es sind nur 11 Runden, stell Dich nicht so an. 😂

Liebes Team Allgäu,

🥶🥶🥶
hm zu fahren hab ich ja keinen Stress, aber als Rennen... Da mach ich keinen Stich...

Liebes Team Allgäu,

Also die Höhenmeter fahre ich zwar lieber am Stück anstatt ständig Hügel hochzuballern. Vom der Idee allerdings sehr interessant. Freu mich drauf :p

Liebes Team Allgäu,

Ne bessere Möglichkeit, sich ins Nirvana zu schießen, kommt so schnell nicht mehr.
Du kannst schon in der ersten Welle blau sein, wenn Du zuviel willst.
Ich bin auch gespannt.

Es sind nur 11 Runden, stell Dich nicht so an. 😂
...ach so 11 statt 12 Runden - ok, dann rechnet doch mit mir...
.
.
.
.
.
.
.
nicht....

Ich glaube nur am 17. Dezember werde ich noch mehr jammern als vor diesem Mittwoch 😅
Aber gut - wie ich eben lesen durfte - wird uns da dann ja @Pedalhead mit guter Laune den Berg hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Den möchte ich sehen, der am Mittwoch die Aussicht genießt. 😂

Ich.

Fahre Mittwoch a) mit gebremstem Schaum und b) Hammer in der Hand.

a) ist LIT Woche im Trainingsplan und selbst ich muss mal was rausnehmen :rolleyes:
b) mein Freilauf Tacx Smart Bike hat ne Macke und der Ersatz kommt erst Donnerstag mit DHL, sollte aber im Rennen kein Problem sein, weil ich da immer Druck auf dem Pedal habe, ansonsten helfen leichte Schläge auf den Hinterkopf ähh Freilauf, damit die Klinken sich wieder lösen.

Zurück