• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assimo Powermeter Problem

Was soll denn Assioma für eine Angabe machen, die über das dir ja (da du ja ausweislich deiner eigenen Aussage genau weißt, was eine Tiefentladung ist und wodurch sie bei LiIon-Akkus verursacht werden kann) bereits bekannt ist hinaus geht?

Die Aussage "alle 4 Wochen kontrollieren und bei Bedarf laden" ist absolut korrekt - dass bei dir besondere Umstände vorliegen und du keinen Zugang zu vielen deiner Räder hast, hattest du ja in deinem Fragestellungspost "vergessen" zu erwähnen.....

Ich würde mir in solch einem Fall den Satz Pedale mitnehmen, alle 4 Wochen kontrollieren, den Stromverbrauch analysieren, dabei die klimatischen Bedingungen nicht ausser Acht lassen, und daraus eine Ladestrategie entwickeln. Aber da du das ja alles weißt - warum fragst du dann?

Was nutzen dir von anderen Herstellern bestimmte Angaben, wenn du Assiomas hast? Die Elektronik und die damit verbundene Ruheströme werden sich sicherlich nicht von Garmin auf Assioma übertragen lassen.

Fragen mit geringem Kontext - so wie aus meiner Sicht deine Eingangsfrage - bringen halt einen bunten Blumenstrauss an Antworten. Ist wie mit einer KI - wenn der Prompt scheisse ist, sind es auch die Antworten.

Bestimmte User werden jetzt sicherlich ganz traurig sein und ein versautes Wochenende haben, weil du sie auf deine Ignoliste gesetzt hast.

Für mich typisches LL - Gehabe deinerseits:
Erst einen reinschmeissen, und bei Antworten, die einem eigentlich die Unzulänglichkeit der eigenen Fragen vor Augen führen müssten, patzig werden....
Meine Frage kann gestrichen werden. Habe jetzt eine fachkundige Antwort auf Reddit bekommen.

Anzeige

Re: Favero Assimo Powermeter Problem
Zurück