• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Danke dir. Bin gespannt was du zu den Laufrädern sagst. Ich bin mit meinen Edge fürs Rennrad sehr zufrieden. Habe ich jetzt ein gutes Jahr und ca. 5000 Kilometer gefahren.

Ja, bin auch gespannt. Avisiert sind die Laufräder für Mitte Januar. Werde sie aber wenn überhaupt erst ab Mai draußen testen können. Bis dahin kann/darf ich wegen Heilungsverlauf nicht draußen fahren. Aber dann gebe ich hier gerne Rückmeldung. Zum Ersteindruck bei Ankunft natürlich auch.

Die 17,70€ war vom elitewheels shop selber. Da werden mir auch 140€ coupons angezeigt, aber funktionieren leider nicht.
Ah, sehr gut. Danke!

Hallo nochmals,
da ich schon sehr auf meine gravel aero plus gespannt bin, wollte ich mal fragen welche Reifen ihr fährt?

Ich spiele mit dem Gedanken den Pirelli P Zero in 40mm Breite drauf zu machen.

Hallo nochmals,
da ich schon sehr auf meine gravel aero plus gespannt bin, wollte ich mal fragen welche Reifen ihr fährt?

Ich spiele mit dem Gedanken den Pirelli P Zero in 40mm Breite drauf zu machen.
siehe https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=178341

Hier hat ein anderer Nutzer das Aero+ Gravel mit Pro 5 35s getestet, falls es dich interessiert wie es aussehen könnte.

The 48 Thunderos have a unstretched WAM of 49.5 and look killer on them. The front fits easily on my Venon, but I'd have to take off the mudguards to get them to rotate. I wasn't in the mood for that, so I slapped on the Pro 5 35s, which transition beautifully on the rims with plenty of tread coverage. These are used tyres so pretty well stretched and have a WAM of about 39.2 mm @ 40 PSI.
1762414998421.jpeg

Irgendwo hatte immer mal jemand nen Felgenbruch. Wahrscheinlich mehr Leute, als hier schreiben.

Hersteller gibt ab 38 frei also go for it mit 40ern.
Reifendruck zum Zeitpunkt des Risses (der niedriger sein könnte als der Reifendruck zu Beginn der Fahrt) könnte eine Rolle spielen, da andere Leute sagen, dass sie tausende Kilometer gefahren sind...

Bei meinen Elitewheels Edge laufen nach 4500 km am Hinterrad die Lager ziemlich rauh.
Jetzt wollte ich die Lager tauschen. Hab den Freilauf von der Achse abgezogen aber in der Nabe ist noch das andere Teil des Ratschet Systems mitsamt der Feder. Weis jemand wie man das raus bekommt?

Bei meinen Elitewheels Edge laufen nach 4500 km am Hinterrad die Lager ziemlich rauh.
Jetzt wollte ich die Lager tauschen. Hab den Freilauf von der Achse abgezogen aber in der Nabe ist noch das andere Teil des Ratschet Systems mitsamt der Feder. Weis jemand wie man das raus bekommt?
Möglich, das die Teile einfach nur in der Nabe liegen. Hast du mal versucht der Achse, auf der nicht Antriebsseite, eine mit dem Schonhammer zu geben?

... Weis jemand wie man das raus bekommt?
Wenn es "gut" vom Hügi/DT-Ratchet kopiert ist, dann braucht man ein Spezialwerkzeug um das herauszuschrauben.

Wobei ich dann nicht weiß, ob das DT-Tool passt: Ganz 1:1 soll das Ratchet nicht identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es "gut" vom Hügi/DT-Ratchet kopiert ist, dann braucht man ein Spezialwerkzeug um das herauszuschrauben.

Wobei ich dann nicht weiß, ob das DT-Tool passt: Ganz 1:1 soll das Ratchet nicht identisch sein.
Das gilt, soweit ich weiß, nur für Ratchet EXP. Da ist das Patent auch noch aktuell und noch nicht abgelaufen, im Gegensatz zum “normalen” Ratchet-Antrieb mit 2 Zahnscheiben.

Die Preise ab 11.11. sind in der App ersichtlich. Unklar ist, ob die aktuellen Gutscheincodes dann noch gültig sind, ob es neue gibt und ob die höher oder tiefer sind.

Die ENT 2.0 gibt es aktuell für knapp 320€ und der 40-€-Gutschein müsste passen (bin in der Schweiz und sehe alles in CHF). Somit sollte das ziemlich der Preis-Leistungs-Sieger des Monats sein. Die höherwertigen Modelle scheinen nicht allzu sehr rabattiert. Kann sich natürlich am "echten" Black Friday am 20.11.2025 nochmals ändern.

Eher andersrum. Die Gutscheine sind ersichtlich aber ob die Preise bleiben ist die Frage. Die Edge gravel würden aktuell grob 50€ mehr kosten, da es u.a. auch keine PayPal Gutschein gibt

PayPal-Gutscheine gibt es in der Schweiz nicht. Das habe ich nicht auf dem Schirm. Aber die Preise sehe ich doch ab 11.11.

Unbenannt.png

Sind die wirklich fix ? Gerade Ali schwankt ja da teils ziemlich und mit der vorherigen suche über münzen usw ist es ja noch volatiler

Es geht mehr um die Gutscheine als Preise vor Rabatten.

🎟 Global 11.11 Sale Codes - UP TO 20%.​

⏳ Not active yet — you can use them starting from Nov 11 to Nov 19 (GMT).

• $3 off $15+ : IFPFQU0D
  • $5 off $29+ : IFPHNH4R
  • $12 off $69+ : IFPJXFWL
  • $20 off $129+ : IFPXRGC2
  • $40 off $249+ : IFPGQJ8L
  • $60 off $369+ : IFP7T8J2
  • $75 off $469+ : IFPD1PXP
  • $85 off $549+ : IFPCCF9G

Scheinen diesmal ganz gute Rabatte zu sein, aber ohne den PayPal Rabatt wird es wohl trotzdem schwer, auf die Preise von vor einer Woche zu kommen.

Hallo zusammen,

könnte sich jemand mal mein Problem bzw. meine Unsicherheit hier ansehen?

Ich würde mir gerne die ENT 2.0 50mm bestellen.

An meinem RR habe ich jetzt DT Swiss A1800 drauf mit vorne 25mm und hinten 28mm Reifen. Das Problem ist: ich habe hinten nicht viel Platz zwischen Rahmen und Reifenoberkante. In der Breite geht noch was, nach oben nicht mehr.

Die Felgenabmessungen sind bei den DT Swiss etwas anders als bei den ENT.

DT Swiss
Felgenbreite: 24mm
Innenmaulweite: 20mm

ENT 2.0
Felgenbreite 28mm
Innenmaulweite: 18.5 - 21mm

Laut Hersteller passen Reifen von 700*25C- 700x38C.

Meine Bedenken sind jetzt: passen 25mm Reifen bei einer Felgenbreite von 28mm überhaupt? und wie wirkt sich das auf die Höhe aus? Normalerweise sagt man ja, je breiter, desto weniger hoch baut der Reifen auf. D.h. im Umkehrschluss müsste ja dann die ENT mit dem 25mm Reifen weniger hoch sein als die DT Swiss mit dem 25mm oder?

Anbei noch Fotos vom Zustand momentan mit den DT-Swiss.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag!

Anhänge

• IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    716,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5109.JPG
    IMG_5109.JPG
    759,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5110.JPG
    IMG_5110.JPG
    780,8 KB · Aufrufe: 52
Mit Code und Paypal sollte man doch am Dienstag auf ca. 450€ für die Elite Edge kommen? Weis jemand wie lang die Paypal Gutscheine verfügbar sind, muss man direkt um 0 Uhr am start sein?

Zurück