KarlvonDrais
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Den gleichen TipTop Flicken den Du für einen Schlauch nutzt, kannst Du auch nutzen, um den Mantel von innen zu flicken.
Bei mir halten sowohl die roten Schlauch- als auch die blauen Mantelflicken auch mit der grünen Vulkanisierlösung. Da man den blauen Zement selten benutzt, ist der dann gerne nicht mehr brauchbar, wenn es dann doch mal soweit ist.
Aber mit dem blauen “Kleber” (Zement)…
Danke, für zu Hause passt des ja und hab ich auch.–> Vittoria MTB Reifen(de)montierzange
Mit dem Werkzeug funktioniert es sehr gut. Wenn du das ganze aber nur einmal brauchst ist es zu übertrieben da gibt es günstigere Alternativen. Am billigsten ist ein Cuttermesser und eine vernünftige Zange.
Ich nehme nichts davon mit auf TourDanke, für zu Hause passt des ja und hab ich auch.
Wenn es mit dem NoodLever auch gut funktionieren würde, würde ich diesen bei längeren Touren halt einpacken - die Zange sicher nicht.
Ich mache immer einfach 1,1 Runden Tesa… reicht mir/meinen Reifen.
Gefälscht wird ja vieles aber Kurbeln? Ist das so? Bei Ketten ist der Aufwand ja „überschaubar“ aber eine Kurbel die man auch irgendwie schmieden muss?Willst du eine DA Kurbel bei Ali oder Temu bestellen, sind die zu 99% nicht echt
Nimm einfach nen seriösen deutschen Shop.
Nimm die hier..Hat also nichts mit Spitzhöcker usw zu tun![]()
nein, nicht zwingend, die normalen halten auch hervorragend
Aber mit dem blauen “Kleber” (Zement)…
Gefälscht wird ja vieles aber Kurbeln? Ist das so? Bei Ketten ist der Aufwand ja „überschaubar“ aber eine Kurbel die man auch irgendwie schmieden muss?
Nimm die hier..
https://www.gt2.bike/product-page/campagnolo-ec-sr500-griffgummis-ergopower-2009-2014
Sind gerade im Angebot.
Auch einen DI2 Umwerfer kann man Einstellen. Die angegebenen Kettenline ist das Optimum welches Shimano vorgibt. Da dies nur erreicht wird wenn wirklich der Rahmen und der Umwerfersockel zu 100% genau gefertigt wurde. Meist treffen die Rahmen nur Toleranzbereich und des wegen hat Shimano an das Prozetere des Einstellen gedacht.Ich habe ein Cannondale Synapse 2019. Der Rahmen ist Di2 ready. Ich möchte die Ultegra Di2 8100 nachzurüsten.
Es hat eine 11fach Kurbel welche ich eher nicht tauschen möchte
Das Tretlager ist ein BB30A mit 30mm Achse. Die Kurbel ist eine Cannondale Holowech SI.
Fragen dazu: die Kettenlinie hat sich zwischen Ultegra 8000 und Ultegra 8150 von 43.5 mm auf 44.5 mm geändert.
Kann ich das einfach ignorieren, oder muss ich z.B. einen 1mm f. 30mm Achse spacer dazwischen legen?
Eher noch wichtiger: Reicht der Abstand Kurbel Umwerfer dann immer noch?
Ich habe im Moment 2mm Abstand Kurbel/Umwerfer gemessen.
(Ich habe das dazu gefunden: https://bettershifting.com/building-a-12-speed-di2-road-bike-components-and-wiring/ bin mir aber nicht sicher, wie sich das bei mir verhält).
Falls das nicht geht, müsste ich ja wohl auch die Kurbel tauschen, was wiederum bedingt, dass ich das Tretlager tauschen müsste, oder Adapter 30mm->24mm einbauen müsste, was ich beides suboptimal fände.
Macht die Aktion überhaupt Sinn?
Frage nur rein interessenshalber..Wenn sie nicht gefälscht sind, kann es auch aus der Nachproduktion und B-Ware sein. Man weiß es nicht. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Aber das kann ja jeder für sich selbst ...
Ali oder Deca halt. Soll ja wahrscheinlich möglichst billig sein, für Rolle reicht alles. Aber wozu?Hallo, suche für mein altes Cube Agree des ich auf dem Kickr Core eingespannt habe günstige arm aufleger hat da wer tipps?
Danke! Nur eine "backup" Frage: Falls ich doch eine Ultegra Kurbel brauche, würdest du dann das Tretlager wechseln (von z.B. Wheels Manufacturing) oder die 30 nach 24 mm Adapter nehmen?Auch einen DI2 Umwerfer kann man Einstellen. Die angegebenen Kettenline ist das Optimum welches Shimano vorgibt. Da dies nur erreicht wird wenn wirklich der Rahmen und der Umwerfersockel zu 100% genau gefertigt wurde. Meist treffen die Rahmen nur Toleranzbereich und des wegen hat Shimano an das Prozetere des Einstellen gedacht.
Da ja in der Anfangszeit der 12x auch viel Pros im Peloton wegen mangelhafter Verfügbarkeit mit Kurbeln aus dem 11x Segment Problemlos gefahren sind sollte das vorhaben auch bei dir klappen.
Ach und es klappt auch nicht nur bei den Pros hier im Forum sind auch viel mit Kurbeln aus dem 11x Gruppen unterwegs mit 12x DI2s.
Frage nur rein interessenshalber..
Bestelle bei Ali höchstens mal Flaschenhalter oder sonstige Kleinteile, Dinge die sicher ohne Gebühren durch den Zoll gehen halt.
Wenn die nicht halten wäre es verschmerzbar.
Das Shimano B-Ware in den Handel lässt kann ich mir aber nicht recht vorstellen. Vor allem nicht bei sicherheitsrelevanten Dingen wie Kurbeln oder bremsen..
Die Ketten sind ja „echte“ Fälschungen von minderer Qualität, aber recht einfach herzustellen. Die Fertigungsprozesse einer Kurbel, oder eines STI mit Hydraulik sind da ja deutlich anspruchsvoller.
Das Werden wir aber nicht abschliessend aufklären können.
BG