• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit der Lupine SL Grano

Es scheint mit unwahrscheinlich, dass alle Gebraucher, die über eine Wasserschaden ihrer Grano berichten, den Stöpsel nicht gut drauf hatten.
Eher frage ich mich, ob Lupine eine ß-Version rausgebracht hat und/oder ob die Qualitätskontrolle verändert wurde. Dazu gab es gab einen Wechsel des Eigentümers, vielleicht mit Auswirkungen auf die Qualität des Produktes?
Ich hab keine Ahnung, aber das die angekündigten Lampen auch alle nicht kommen ist kein gutes Zeichen und spricht nicht für Lupine.
Das ich da weiter hunderte oder mehr Euros versenken werde wenn das jetzt der neue Service zu sein scheint wird immer unwahrscheinlicher.

Wir fahren eigentlich alle Lupine im Haushalt, aber wenn nur noch Zeit ist jeden einzelnen Mitarbeiter auf Insta vorzustellen, aber die Kunden nicht mehr mitzunehmen was nun ist mit defekten oder angekündigten Produkten find ich traurig...

Ich hab keine Ahnung, aber das die angekündigten Lampen auch alle nicht kommen ist kein gutes Zeichen und spricht nicht für Lupine.
Das ich da weiter hunderte oder mehr Euros versenken werde wenn das jetzt der neue Service zu sein scheint wird immer unwahrscheinlicher.

Wir fahren eigentlich alle Lupine im Haushalt, aber wenn nur noch Zeit ist jeden einzelnen Mitarbeiter auf Insta vorzustellen, aber die Kunden nicht mehr mitzunehmen was nun ist mit defekten oder angekündigten Produkten find ich traurig...
Kennt man ua. aus dem Automobilbereich, auf alten Lorbeeren ruht es dich scheinbar zu gut.

Eher frage ich mich, ob Lupine eine ß-Version rausgebracht hat und/oder ob die Qualitätskontrolle verändert wurde. Dazu gab es gab einen Wechsel des Eigentümers, vielleicht mit Auswirkungen auf die Qualität des Produktes?
Die Grano ist doch lange vor dem Eigentümerwechsel veröffentlicht und noch viel länger davor entwickelt worden, das dürfte also überhaupt nicht zusammenhängen.

Welches Produkte sind denn offiziell angekündigt und "kommen alle nicht"?

Erstens sollte man Wolfs Verlautbarungen im Lupine Forum nicht als offizielle Ankündigung der Firma sehen - er lässt sich dort offenbar in netten Gespräche immer wieder verleiten, kleine Vorgeschmäcker zu verteilen.
Und dass ein Produkt "nicht kommt", sehe ich auch nicht. SL AF v2 und Rotlicht v2 kommen zwar offenbar später, als ursprünglich dort im Forum angekündigt, aber das hat doch bei Lupine absolute Tradition - die Entwicklungs- und Markteinführungszeitpläne waren immer viel zu ambitioniert und wurden durch nachträgliche Produktverbsserungen und Hindernisse im Genehmigungsprozess gerade bei StVZO-Lampen immer wieder deutlich zurückgeworfen.

Die Grano F wurde auf der Eurobike seitens Lupine als "ab Oktober" angekündigt!

Rotlicht 2, keine Ahnung, man arbeitet daran, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob oder wann das kommt - aber auch da wird nun seit 2 Jahren gesagt das kommt Weihnachten 24, nun 25...

Es wäre einfach mal nett wenn Lupine direkt sich einfach äußert das sich etwas verschiebt und gut wäre.

Die Grano ist doch lange vor dem Eigentümerwechsel veröffentlicht und noch viel länger davor entwickelt worden, das dürfte also überhaupt nicht zusammenhängen.

Welches Produkte sind denn offiziell angekündigt und "kommen alle
Schau auf die Webseite, viele Akkulampen vorne sind gerade nicht verfügbar….
Vielleicht war die erste Charge der Grano ja noch Lupine hausgemacht …

Die Grano F wurde auf der Eurobike seitens Lupine als "ab Oktober" angekündigt!

Rotlicht 2, keine Ahnung, man arbeitet daran, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob oder wann das kommt - aber auch da wird nun seit 2 Jahren gesagt das kommt Weihnachten 24, nun 25...

Es wäre einfach mal nett wenn Lupine direkt sich einfach äußert das sich etwas verschiebt und gut wäre.
Wenn ich meinen Kalender ansehe, dann ist aktuell Oktober 2025.

Lupine hat also noch eine Woche Zeit.
Und - ganz ehrlich: wenn es dann November wird: so what?
Vielleicht gabs auf dem Weg zur Lampe ein technisches Problem, und die Produktion muss umgestellt werden, um nicht - wie weiter vorne moniert - ein BetaProdukt zu verkaufen.

Es geht um die fehlende Kommunikation aber man kann auch jeden Mist schönreden und totdiskutieren. Und ja der 31.12 ist auch noch 2025 SO WHAT?! Einfach ne saudämliche Aussage...

Die Preiserhöhung ist noch größer, da bei 229€ noch nicht mal ein Aufladekabel dabei liegt …
Ich habe vor 11 Monaten 180€ bezahlt. Da war aber auch alles dabei.
Bis jetzt habe ich trotz Regenfahrten noch keine Probleme, aber wenn ich das hier alles lese, bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Hatte schon mit der SL AX 2023 immer wieder (3-4 Mal) Probleme mit eindringender Nässe. Habe die irgendwann komplett neu ausgetauscht bekommen und dann ziemlich entnervt verkauft, weil ich der Funzel nicht mehr „getraut“ habe.

Eine Nano SL wird es nicht werden, die sachlichen Gründe hierfür sind im Faden ja deutlich geworden, vor allem zu viele Ausfälle durch Regen, es gibt kritischenStimmen zu GoPro Montage und nun auch noch der neue Preis. Hab eine Airstream 2 upside down mit GoPro Halterung bestellt, mal sehen …

Die SL Mono wurde dafür um einiges günstiger. für 159€ im Lupine Shop.
Nichts gegen dich persönlich, aber an deinem Beitrag sieht man sehr schön, dass das "Für-dumm-verkaufen" der Kunden von Lupine sehr schön funktioniert. Die 159,- sind jetzt natürlich ohne einen Halter, der früher mit im Preis inkludiert war, genauso wie das Ladekabel. Konfiguriere mal den ursprünglichen Lieferumfang. ;)

Nichts gegen dich persönlich, aber an deinem Beitrag sieht man sehr schön, dass das "Für-dumm-verkaufen" der Kunden von Lupine sehr schön funktioniert. Die 159,- sind jetzt natürlich ohne einen Halter, der früher mit im Preis inkludiert war, genauso wie das Ladekabel. Konfiguriere mal den ursprünglichen Lieferumfang. ;)
Ha!! Tatsache, 201,- €. Danke für den Hinweis. :P

Besitze die SL Grano seit November 2024 und hatte nach der ersten massiven Regenfahrt ebenfalls einen mutmaßlichen Wasserschaden, wobei die Lampe binnen weniger Tage von Lupine repariert worden ist. Abseits dessen bin ich sehr zufrieden mit der Grano und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Besitze die SL Grano seit November 2024 und hatte nach der ersten massiven Regenfahrt ebenfalls einen mutmaßlichen Wasserschaden, wobei die Lampe binnen weniger Tage von Lupine repariert worden ist. Abseits dessen bin ich sehr zufrieden mit der Grano und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
War Deine SL Grano auch noch eine ohne inneren Schutz am USB Port? Möchte mir die Grano gebraucht zulegen und habe Bedenken, ob ein Wasserschaden auch noch nach dem „Update“ auftreten kann (wegen dann fehlender Rechnung/Garantie)

Ja, leider auch ohne inneren Schutz, man sieht weiterhin quasi bis zur Linse durch (* war mir bis zum Nachlesen des Postings auf S. 1 gar nicht so als Problem bewusst)

Zurück