• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12-fach Di2 Thread - Erfahrungen und Zwischenfazits

Panasonic waren immer ein Geheimtipp, auch bei anderen Batterien
Einen der Weltmarktführer als Geheimtipp zu bezeichnen finde ich zwar nicht so sinnvoll, kann aber die Haltbarkeit der Panasonic Batterien bestätigen. Auch Duracell und Varta haben als Knopfzellen konstant und lange funktioniert. Amazon Hausmarke und Ikea Knopfzellen haben mehrfach ihre extrem kurze Haltbarkeit und Unzuverlässigkeit demonstriert.
 
Panasonic, Energizer, Duracell, die funktionieren alle gut und haben halt ihren Preis - ist mir aber lieber als dauernd wechseln zu müssen, das ist am Ende dann auch nicht günstig und zudem extrem nervig. Mag sein, dass es gute Noname-Produkte gibt, ist aber halt Glückssache. Bestimmt auch eine Typfrage, aber mir sind Experimente bei sowas zu blöd.
 
Deshalb nehme ich fast immer Panasonic, die gibts auch oft günstig, die aktuellen CR2032 haben Haltbarkeitsdatum bis 2028, da kann ich auch welche auf Lager legen.
Bei Duracell sind mir letztes Jahr 2 AAA Batterien ausgelaufen, seitdem kaufe ich sie nicht mehr. Tritt aber bei Knopfzellen so gut wie nie auf.
 
Zurück