• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IGPSport Bike Radar SR Mini

rennradler1

MTB Fahrer
Falls jemand überlegt, sich das SR Mini zu kaufen. Ich habe es in Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Erkennung funktioniert genauso zuverlässig wie beim Bryton Gardia, welches ich davor hatte. Akkulaufzeit ähnlich würde ich sagen. Da ich aber immer ab 5h Fahrtzeit lade, kann ich es nichtmal so genau sagen. Allerdings sollten bis 8h kein großes Problem darstellen. Falls jemand Fragen hat, gerne stellen. Finde das Gerät für den Preis echt genial.

Anhänge

• IMG_1907.jpeg
    IMG_1907.jpeg
    757,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1908.jpeg
    IMG_1908.jpeg
    891,1 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_1909.jpeg
    IMG_1909.jpeg
    914,6 KB · Aufrufe: 279

Anzeige

Re: IGPSport Bike Radar SR Mini
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rennradler1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das große Problem der IGPsport Radare ist das auffahrende Fahrzeug, das sich Deiner Geschwindigkeit anpasst, weil es nicht direkt überholen kann. Es verschwindet dann vom Display. Du hast das Gefühl, äh, wo isser? Hat der gewendet? Schaust zurück und der Wagen klebt dir am Hinterrad. Diese Fahrsituationen sind hochgefährlich. Und der Support von IGP redet sich mit fadenscheinigen Begründungen raus.

Kann man es direkt über die IGSports Seite kaufen? Oder woher hast du es bezogen?

Häufig ist es ja problematisch bzw. nicht möglich Rücklichter mit Blinkmodus in Deutschland zu kaufen bzw. wird dorthin häufig nicht geliefert.

Kann man es direkt über die IGSports Seite kaufen? Oder woher hast du es bezogen?

Häufig ist es ja problematisch bzw. nicht möglich Rücklichter mit Blinkmodus in Deutschland zu kaufen bzw. wird dorthin häufig nicht geliefert.
Ja man kann es direkt von dort beziehen. Ich hatte da im Mai auch das SR 30 bestellt. Ging problemlos und war innerhalb einer Woche bei mir.

Das Mini habe jetzt allerdings auf einer Geschäftsreise nach Shanghai direkt vor Ort gekauft. Bei 43€ konnte ich nicht widerstehen. 🙈

Das große Problem der IGPsport Radare ist das auffahrende Fahrzeug, das sich Deiner Geschwindigkeit anpasst, weil es nicht direkt überholen kann. Es verschwindet dann vom Display. Du hast das Gefühl, äh, wo isser? Hat der gewendet? Schaust zurück und der Wagen klebt dir am Hinterrad. Diese Fahrsituationen sind hochgefährlich. Und der Support von IGP redet sich mit fadenscheinigen Begründungen raus.
Ist bei jedem Radar so, dass es nur auf Annäherung reagiert. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen. Sonst würde es beispielsweise bei Gruppenfahrten ununterbrochen warnen. Der arme Support.....

Ist bei jedem Radar so, dass es nur auf Annäherung reagiert. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen. Sonst würde es beispielsweise bei Gruppenfahrten ununterbrochen warnen. Der arme Support.....
Naja, die Radare unterscheiden sich schon stark, wie schnell die so eine "Gefährdung" wieder aufheben, wenn Objekt nicht mehr erkannt wird.
Die Interpretation der Signale übernimmt Radar selbst, nicht Headunit. Damit legen diese fest, ab welchem Geschwindigkeitsunterschied zB Gefahrenwarnung rausgeht und wie schnell man diese verwirft, ob man mehrere erkannt hat etc.
Hier gute Werte zu finden, die einerseits den Radar nicht sprunghaft erscheinen lassen und anderseits nicht zu träge, ist schon eine komplexe Aufgabe.

GPLama testet zur Zeit recht viel die Dinger und zeigt sehr gut die Unterschiede auf, lohnt sich anzuschauen meine ich.

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Mini und einem Karoo 3? Funktioniert dies überhaupt? Oder hat jemand einen anderen Gerätevorschlag für Karoo?

Danke für eure Antworten.

Oliver

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Mini und einem Karoo 3? Funktioniert dies überhaupt? Oder hat jemand einen anderen Gerätevorschlag für Karoo?

Danke für eure Antworten.

Oliver
Ich habe den Karoo 3 in Verbindung mit dem SR Mini. Funktioniert tadellos. Habe das Mini auch schon mit dem Roam 3 gekoppelt, auch problemlos. Warum sollte es auch nicht funktionieren, die Garmin Varia und Co. funktionieren ja auch mit allen anderen Geräten welche Radar unterstützen.

Warum sollte es auch nicht funktionieren
Es geht nicht nur um das ANT+ oder BT Protokoll zur Übertragung der Daten zwischen den Geräten, sondern auch um die Kompatibilität und Unterstützung für die angebundenen Geräte. Da kann ein Hersteller wie Garmin, Wahoo, IGPSport auch einen Riegel vorschieben wenn sie möchten, um damit z.B. mehr ihre eigenen Produkte zu pushen und lancieren.

Es geht nicht nur um das ANT+ oder BT Protokoll zur Übertragung der Daten zwischen den Geräten, sondern auch um die Kompatibilität und Unterstützung für die angebundenen Geräte. Da kann ein Hersteller wie Garmin, Wahoo, IGPSport auch einen Riegel vorschieben wenn sie möchten, um damit z.B. mehr ihre eigenen Produkte zu pushen und lancieren.
Kennst du ein Radar oder einen Hersteller, welcher andere nicht unterstützt? Ich keinen 🤷🏼

Kennst du ein Radar oder einen Hersteller, welcher andere nicht unterstützt? Ich keinen 🤷🏼

Am Anfang, in den ersten Jahren, als das Garmin Varia rauskam, gab es keine Unterstützung bei Wahoo. OK, das ist schon ne zeitlang her. Mittlerweile hat es vermutlich auch der letzte Hersteller verstanden. So gesehen hast Du schon Recht :daumen:

Am Anfang, in den ersten Jahren, als das Garmin Varia rauskam, gab es keine Unterstützung bei Wahoo. OK, das ist schon ne zeitlang her. Mittlerweile hat es vermutlich auch der letzte Hersteller verstanden. So gesehen hast Du schon Recht :daumen:
Solange Apple da nicht mitmacht, bleibt alles kompatibel untereinander. 🙈😂

Ich habe den Karoo 3 in Verbindung mit dem SR Mini. Funktioniert tadellos. Habe das Mini auch schon mit dem Roam 3 gekoppelt, auch problemlos. Warum sollte es auch nicht funktionieren, die Garmin Varia und Co. funktionieren ja auch mit allen anderen Geräten welche Radar unterstützen.
Kannst du auch das Licht vom Hammered steuern? Bei mir erkennt er nur das Radar.

Zurück