• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel WM in Limburg

Die starten alle wohl zeitversetzt, vermute ich. Das ist aber eine mehrfach zu befahrende Runde, meine ich, also kann das schon passieren, das man sich trifft irgendwo.

Anzeige

Re: Gravel WM in Limburg
Fahren die gleichzeitig mit der Elite?
Hm, waren gestern in der Tat 2x alte Herren in Nationaltrikots - das wäre ne Erklärung und dann könnte man hoffen, dass die wissen, was sie tun, wenn sie auf einer Randrennstrecke sind.
Elite sind als erste gestartet, danach AK mit 3 Min Abstand. Das ist aber ein Rundkurs.

..ah, okay, stimmt, die Frauen sind gestern an einigen sehr "greis" aussehenden Herren vorbei.

Jetzt die letzten 25km vom Frauenrennen gesehen - völlig bizarre…

Kopecky hat sich für Wibes völlig leer gefahren - aber dann hat Van Anrooij (auch NED) nachgejagt als Kopecky weggefallen ist samt den Sprint für Wibes samt Vos angezogen…und sie fährt sogar im gleichen Team (Lidl-Trek) wie Van Anrooij…(!)🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Jetzt die letzten 25km vom Frauenrennen gesehen - völlig bizarre…

Kopecky hat sich für Wibes völlig leer gefahren - aber dann hat Van Anrooij (auch NED) nachgejagt als Kopecky weggefallen ist samt den Sprint für Wibes samt Vos angezogen…und sie fährt sogar im gleichen Team (Lidl-Trek) wie Van Anrooij…(!)🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Ich nix verstehe 🤣

Frage in die Runde:
Gibt es von der Gravel WM heute irgendwo im Free TV oder un-geoblockierten Internet wenigstens noch eine kurze Zusammenfassung?
Bei Eurosport 1 war 18:15-19:15 eine Zusammenfassung angekündigt, statt dessen kam dann "Paris-Tours" :-(Die Frauen hat Eurosport 1 gestern Abend noch in Zusammenfassung gezeigt...)
Scheint kein rein deutsches Phänomen zu sein: Das Tschechische CT zeigte über DVB-T das Pferderennen in Pardubice gleich auf 2 Kanälen und die Gravel-WM nur online mit Geoblocking :-(
Auch die gute alte Sportschau hat nichts gezeigt. (Könnte natürlich auch am Abschneiden der Deutschen liegen.)
Hat Discovery Plus die Gravel-WM-Elite-Männer exklusiv?
(Das startet mal ein Kollege aus dem eigenen Verein bei einer WM (zumindest in der Amateur-AK 40) und nichts zu sehen :-( ...)

Es ist halt gravel wm. Selbst wenn wm dran steht, hat das schon die aufmerksamkeitsschwelle von nem kirmesrennen oder von wm im topfschlagen. Bin mir nicht mal sicher ob es irgendeine mini schlagzeile auf seite 10 gegeben hätte wenn n deutscher gewonnen hätte. Erwähnung in sportschau vermutlich auch dann nicht

Vielleicht gibt es eine ganz kurze Zusammenfassung auf dem UCI Youtube Channel.

Das Abo bei Disco+ kostet 4.99€, ist monatlich (auch sofort) kündbar. Da findest du aber auch keine Zusammenfassung, sondern nur ältere Komplettstreams.

DANKE!
Ja, verstehe. Aber besonders clever erscheint mir das von der UCI nicht...😢
Dann nächstes Jahr eben Topfschlagen...;)

Zurück