• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2026

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas_71

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hoffe mal auf die Fee. Dieses Jahr erstes mal Dreiländergiro. Nun muss neue Herausforderung her.

Ich bin dieses Jahr gestartet - habe ich für 2026 den Startplatz sicher oder erneuter Auslosungsprozess?

Hat jemand Erfahrung mit den Reise-Packages?
Würde gerne mit Vater und Bruder (sicher) antreten 2026.

Hat jemand Erfahrung mit den Reise-Packages?
Würde gerne mit Vater und Bruder (sicher) antreten 2026.
Haben wir als Gruppe zweimal so gemacht, einmal 4 Tage und einmal 5 Tage. Zuerst werden die Packages ja glaube ich für 6 oder mehr Tage aufgeschaltet, dann jeweils am darauffolgenden Tag geht es runter. Entsprechend ist die Auswahl an Hotels bei 4 Tagen nur noch eingeschränkt, wir waren aber beide Jahre mit den Unterkünften sehr zufrieden und fanden das ganze auch preislich fair.
Es lohnt sich, sich vorher Gedanken zu machen in welchen Orten eine Übernachtung in Frage kommt.

Haben wir als Gruppe zweimal so gemacht, einmal 4 Tage und einmal 5 Tage. Zuerst werden die Packages ja glaube ich für 6 oder mehr Tage aufgeschaltet, dann jeweils am darauffolgenden Tag geht es runter. Entsprechend ist die Auswahl an Hotels bei 4 Tagen nur noch eingeschränkt, wir waren aber beide Jahre mit den Unterkünften sehr zufrieden und fanden das ganze auch preislich fair.
Es lohnt sich, sich vorher Gedanken zu machen in welchen Orten eine Übernachtung in Frage kommt.
Ah, guter Hinweis, dann sollte ich mal absprechen, wie lange wir überhaupt bleiben wollen. :D
Hast du eine Empfehlung bezüglich möglichst nah am Start übernachten?

Ich würde auf jedenfall Arabba vermeiden sonst musst du jeweils für Start und Ziel nochmals über den Campolongo.
Das letztemal waren wir in San Cassiano zum Start konnten wir da einfach runterrollen, das Dorf war nett und die Unterkunft top. In Corvara und La Villa ist allerdings mehr los.

Bei "nah am Start" wäre La Vila erste Wahl, weil da ist ja der Start. Sehr beliebt ist auch Corvara, weil da direkt am Ziel. Beide Orte haben aber kaum Ünterkünfte in den Reisepaketen.
Colfosco ist ganz nett und quasi neben Corvara, also dicht am Ziel. Allerdings wird die Straße Richtung Start (La Vila) 6 Uhr oder so ähnlich gesperrt (gilt auch für die Orte Corvara und Arabba).
San Cassiano ist ziemlich dicht am Start, aber wiederum auch etwas weiter weg vom Ziel.
Badia ist auch dicht am Start, aber man muss rund 100hm hoch zum Start.
Arabba ist nicht zu dolle, da der Campolongo-Pass dazwischen liegt. Allerdings sieht man vom Campolongo früh morgens sehr viele Autos kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass dich jemand über den Pass fährt, käme Arabba auch in die Auswahl, aber an letzter Stelle.

Also meine Reihenfolge für "nah am Start" wäre also
1. La Vila
2. Corvara und San Cassiano
3. Colfosco
4. Badia
5. Arabba

Kurz vor Verkaufsbeginn über Holimites gibt es eine Übersicht der Unterkünfte als Download. Da kann man voher auch kucken, was dieses Jahr so zur Auswahl steht.

Kann jemand aus Erfahrungen ca. sagen wo die Pakete mit Übernachtunten preislich liegen? Mal so grob als Hausnummer?

Das ging bei Holimites so bei 500-600€ für 4 Übernachtungen mit Startplatz los. Je nach Hotelklasse und Frühstück oder Halbpension gehts nach oben bis ca. 2.000€ für 5* mit HP. So um die 1.000€ gibts sehr gute Hotels mit HP für 4 Nächte + Startplatz.

Kurz vor Beginn des Verkaufs (1-2 Tage vorher) über Holimites gibt es eine Liste aller buchbaren Hotels mit Preisen für 4 Übernachtungen mit/ohne Startplatz. Das sollte man sich unbedingt vor der Buchung angekuckt haben und sich eine Liste mit paar Hotels machen, die für einen in Frage kommen.

https://www.holimites.com/de/sport-angebote/maratona-dles-dolomites-enel-060

Hat einer die Webseite verstanden? Ich klicke online buchen, aber dann kommt kein Formular.

Hat einer die Webseite verstanden? Ich klicke online buchen, aber dann kommt kein Formular.
Wenn Du ein Pauschalangebot buchen willst, dann muss Du das zur richtigen Zeit tun. Wann steht weiter unten auf der Website unter "Mehr Infos".
Ich zitier das mal:
Verkauf der Pauschalangebote für die Maratona dles Dolomites-Enel 2026::

Der Verkauf beginnt jeweils um 14:00 Uhr an den folgenden Terminen:

• Donnerstag, 09.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 7 Nächten
    (Möglichkeit, auch mehr als 7 Nächte zu buchen)

• Montag, 13.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 6 Nächten*
  • Dienstag, 14.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 6 Nächten

• Mittwoch, 15.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 5 Nächten*
  • Donnerstag, 16.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 5 Nächten

• Montag, 20.Oktober 2025: Mindestaufenthalt von 4 Nächten
Nur zu diesen Zeiten führt der Klick auf "online buchen" auf die Buchungsplattform, sofern nicht zu viel los ist.

Die Verkaufszeiten der jeweiligen Pakete beginnen immer 14:00 Uhr (siehe vorheriger Beitrag von NoCheetah1), enden aber immer auch am gleichen Tag. Genaue Uhrzeit kenne ich nicht, aber so gegen 17:00/18:00 Uhr dürfte es vorbei sein. Da sitzen ja Leute hinter der Buchungsmaske, die das Ganze taggleich bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist ja doof. Ich dachte, es wird um 14 Uhr freigeschaltet und dann kann man auch abends ran. Las nichts von Abschalten.
🙈
Dann mal am Dienstag gucken was noch da ist.

Zurück