• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Pidcock fährt doch in der Lombardei.
Ah. Hatte irgendwann im Sommer ein Interview mit seinem Coach gelesen wo die Gravel WM Thema war. Und halt auch sein Vertrag mit Pinarello, die Bikes auszuführen 😉

Edit, auch hier nach Kingali:

1000039054.jpg

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Ah. Hatte irgendwann im Sommer ein Interview mit seinem Coach gelesen wo die Gravel WM Thema war. Und halt auch sein Vertrag mit Pinarello, die Bikes auszuführen 😉

Edit, auch hier nach Kingali:

Anhang anzeigen 1686546
Er fährt aktuell die herbstliche italienische Klassikerkampanie und steht auf der Startliste von Il Lombardia. Siehe auch PCS.

Kann hinkommen.
Denke dass Pinarello gerne hätte dass ihr neues "Race Gravel" gezeigt wird.
Das wird der Grund sein.

Gravel WC ist ja auch für viele Amateure ein Ziel, weil es einfacher ist, sich zu qualifizieren. Den Start finde ich wieder mäßig, weil es strikt nach Altersklassen und nicht nach Leistung geht. Da wird wieder ein riesiges Feld am Start sein, wobei fitte ältere Teilnehmer sich dann durch die schwächeren jüngeren Teilnehmer durchboxen müssen. Das wiederum steigert das Sturzrisiko, weil jeder mehr Risiko nimmt, und es verzerrt den Wettbewerb, weil Konkurrenz aufgehalten wird.
dwa.jpg

Das wird der Grund sein.

Gravel WC ist ja auch für viele Amateure ein Ziel, weil es einfacher ist, sich zu qualifizieren. Den Start finde ich wieder mäßig, weil es strikt nach Altersklassen und nicht nach Leistung geht. Da wird wieder ein riesiges Feld am Start sein, wobei fitte ältere Teilnehmer sich dann durch die schwächeren jüngeren Teilnehmer durchboxen müssen. Das wiederum steigert das Sturzrisiko, weil jeder mehr Risiko nimmt, und es verzerrt den Wettbewerb, weil Konkurrenz aufgehalten wird.
Anhang anzeigen 1686651
Aus Sicht der UCI wird da nix verzehrt solange sie Geld damit verdienen. Was da passiert interessiert die UCI nicht die Bohne. Ich bin ne Weile auf der Straße die AK WMs gefahren. Die Startaufstellung ist noch das geringste Übel bei der Wettbewerbsverzerrung wenn Du das so nennen willst.

Aus Sicht der UCI wird da nix verzehrt solange sie Geld damit verdienen. Was da passiert interessiert die UCI nicht die Bohne. Ich bin ne Weile auf der Straße die AK WMs gefahren. Die Startaufstellung ist noch das geringste Übel bei der Wettbewerbsverzerrung wenn Du das so nennen willst.

Wenn man ehrlich ist, ist eine AK-WM sowieso ein Witz in Sich - Weltmeister kann eigentlich nur einer existieren. Daher m.E. komplett irrelevant, ob da was verzerrt ist oder nicht, die Teilnehmer wissen was sie erwartet und zahlen eben dafür, einmal bei einer WM am Start gewesen zu sein.

Gravel WM ist ja eh an Langeweile kaum zu überbieten. Da lob ich mir das zeitgleich stattfindende gravel Rennen Paris - Tours

Paris-Tours ist insgesamt einfach auch ein super gut anzusehendes Rennen. Da fallen auch die meisten anderen Straßenrennen gegen ab.
Da freue ich mich auch richtig drauf!

Bei den bisherigen Gravel-Übertragungen merkt man halt irgendwie, dass nur recht wenig Budget für die Kameras etc. ist. Und es ist halt wirklich 0 spannend, wenn dann die gefühlt einzige Kamera 3h hinter MvdP herfährt.
Habe den Sommer über immer mal wieder kurz in einen Live-Stream von den amerikanischen Rennen gezappt (z.B. Lifetime-Grandprix-Rennen) und auch da nach spätestens 10 Minuten wieder vor Langeweile ausgemacht.

Grad eingeschaltet
Da fährt Startnummer eins auch mit?
Die überall erwähnte Müdigkeitsdepression scheint er überwunden zu haben

Zurück