• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pard Impervia: Futuristisches E- Gravel-Bike aus der Fräse

Anzeige

Re: Neues Pard Impervia: Futuristisches E- Gravel-Bike aus der Fräse
Mit dem sind doch sogar Rennen gewonnen worden, war mal eine Zeit ziemlich beliebt und ein MTB hats auch gegeben

Das sind Reijola Bremsen. Ihr seid vermutlich zu jung für das Zeugs, die gab’s in den 1990er Jahren.

Zwei Züge, was ist denn das für eine Bremse?

Muesste eine Hydraulikbremse gewesen sein, ev Wendler?

An den Extentions sind auch Bremsgeber, die Teile mit dem Balg

k.A., die normalen Magura HS hatten sogar drei Flansche, da sind zwei doch schon super!

Die haben dort im Ernst BCA Bremssättel verbaut,m damit die ihre 2,15mm fetten BCA Scheiben dort reinbekommen. ei ei ei
Funktioniert das überhaupt mit der E1 Übersetzung.😬

1759172022940.png

Spätesten bei der Gabel hat man ein Problem, wenn die mal zum Service muss.
Das Rad erinnert mich an Stromer, die bauen auch alles Custom.
Auf die WREN Gabel hat auch keiner Bock.🙈

Das Rad gibts dann nur auf Bestellung und nicht ab Lager, die wissen schon warum.😄

GRAUSAM!
Echt jetzt, die wollten da optisch die schon verlinkten Rahmendesigns einiger Zeitfahrräder wie des gezeigten Trek kopieren, aber dann verließ sie der Mut, und sie haben das zwergige Sattelrohr schwarz eloxiert, damit es nicht so auffällt?
Wer in gefräßtem Aluminium das gleiche Rahmenkonzept mit der gleichen Formensprache verwendet, hat weder von Rahmenbau noch Design auch nur ein Fünkchen Ahnung!

Man könnte meinen, viele Forumsmitglieder fahren seit 50 Jahren immer das gleiche Fahrrad und schon Begriffe wie Carbon, Bremsscheiben, elektronische Schaltung dürften Hexenwerk sein....
Was neues, nieeemals - Blasphemieee 😉😅

Man könnte meinen, viele Forumsmitglieder fahren seit 50 Jahren immer das gleiche Fahrrad und schon Begriffe wie Carbon, Bremsscheiben, elektronische Schaltung dürften Hexenwerk sein....
;-) Was neues oder nur was anderes?

Ich bin sicher, der übergewichtige, silberne Kühlschrank mit Elektropumpe und schwarzer, freiliegender Antriebswelle wurde schon früher angedacht...

Also du kannst dir mit den Hinterbau von dem Rad gerne deine Plomben aus den Zähnen holen lassen! Da ist genau nix neues an dem Rad ansonsten.

Zuletzt bearbeitet:
CNC Alurahmen assoziiere ich eher mit einem Rückschritt als etwas neuem. 90er Fullies wie das Manitou FS II. Halt aus der Zeit, bevor Hydroforming in Serie möglich war.

Carbonrahmen (damals noch mit Alumuffen fand ich optisch mega) gab es in der Zeit übrigens auch schon, und mein RR mit Elektronik-Schaltung ist Baujahr 2011.

Alu-Monocoques gibts seit den 90ern (hab selber eines in der Sammlung), gefäste auch schon seit ewig, Stichwort Pole Bikes. Als Designstudie ja spanned und schön anzusehen aber wie gesagt nix neues falls das der Grund der Aufregung ist

Zurück