• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL 8 welches Baujahr

Anzeige

Re: Canyon Ultimate AL 8 welches Baujahr
Sicher nicht 2020 — da fehlen mehr als 5 Jahre

Sieht sehr okay aus, auf die Ferne, aber dreckig und ungepflegt. Das mag ich generell nicht wenn ich gebraucht etwas kaufen soll. Aber das schließt nicht unbedingt aus, dass unter dem Siff ein gutes Rad steckt. … macht es aber nicht wahrscheinlicher.

Was würdet ihr zahlen?
Vermutlich gar nichts, oder eher 50% des VHB

Was gut ist:
Der Rahmen ist ein wirklich leichter für Alu.
Die Laufräder sind okay, wenn die bei genauerem Hinsehen keine Fehler haben.

Was mich abhalten würde
Die Reifen würde ich tauschen wollen, ebenso würde ich ein paar Euro für Teile einplanen (Sattel, Pedale etc.).
Ultegra 3x10 wäre für mich nix.
Das Rad lässt sich nur noch über den Preis verkaufen. Mit der Ausstattung vermutlich eher noch als Studi-Stadtrad, weniger als aktuelles Sportgerät.

Wenn Du auf Kleinanzeigen Abenteuer stehst, einfach nur ein Rennrad fahren willst und das passt von der Größe… warum nicht, aber da würde ich nur über den (sehr günstigen) Preis gehen.

Gut ist ja schon mal das es wohl hier einen Einheitsgröße ist die wohl jeden passt. Angaben dazu hab ich zumindest auf die schnelle keine gefunden.

Das ist das AL8 aus 2009. Also alles andere als 5 Jahren alt.

Sicher nicht 2020 — da fehlen mehr als 5 Jahre

Sieht sehr okay aus, auf die Ferne, aber dreckig und ungepflegt. Das mag ich generell nicht wenn ich gebraucht etwas kaufen soll. Aber das schließt nicht unbedingt aus, dass unter dem Siff ein gutes Rad steckt. … macht es aber nicht wahrscheinlicher.

Vermutlich gar nichts, oder eher 50% des VHB

Was gut ist:
Der Rahmen ist ein wirklich leichter für Alu.
Die Laufräder sind okay, wenn die bei genauerem Hinsehen keine Fehler haben.

Was mich abhalten würde
Die Reifen würde ich tauschen wollen, ebenso würde ich ein paar Euro für Teile einplanen (Sattel, Pedale etc.).
Ultegra 3x10 wäre für mich nix.
Das Rad lässt sich nur noch über den Preis verkaufen. Mit der Ausstattung vermutlich eher noch als Studi-Stadtrad, weniger als aktuelles Sportgerät.

Wenn Du auf Kleinanzeigen Abenteuer stehst, einfach nur ein Rennrad fahren willst und das passt von der Größe… warum nicht, aber da würde ich nur über den (sehr günstigen) Preis gehen.
Vielen Dank, würdest Du es dann eher für 40-50% des VB kaufen?

Es ist etwas sauberer — immerhin.
Campa will ich auch nicht, aber wenn Dir das egal ist 🤷‍♂️
Ansonsten ist es für mich ähnlich wie bei dem anderen Rad; mir wäre auch das Teil zu teuer, aber wenn man es passend findet, dann kann man das machen. Wie immer; Preis regelt…

Hab jetzt nicht alles im Detail angeguckt, aber der Vorbau muss weg, das Ding ist für ein RR zu kurz (= fährt sich sicher nicht so doll…)
Kettenblatt sieht fertig aus (= Kosten)
Lenkerband wickeln konnte da jemand nicht so richtig…

Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemanden der Dich bei der Suche unterstützen könnte? Sonst wird das etwas „stochern im Heuhaufen“ und unsere Meinung zu den angebotenen Rädern ist auch nur eine Meinung😉

Die Athena 11-fach ist schon eine gute Gruppe, habe sie auf meinem Storck Vision light in der Carbonausführung drauf. Ist von 2010 und schaltet und bremst noch einwandfrei.
Ansonsten wäre mir das Rad auch zu teuer. Aber das ist immer die Frage, was es einem selbst wert ist.
Dazu ziehen die derzeitigen Neupreise die Gebrauchtpreise mit hoch.

Hier sollte eigentlich das Zitat bzgl der Gebrauchtpreise stehen, klappt aber leider nicht.

Du meinst, wenn 2x8 mit Scheibenbremse neu 919€ kostet https://www.cube.eu/es-de/cube-attain-pro-nautica-n-prism/125100

Oder 2x9 mit Felgenbremsen neu auf 699€ kommen https://www.mammothbikes.com/bicicleta-cannondale-caad-optimo-3-2021/p-371189?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=google.es&gad_source=1&gad_campaignid=17342012140&gbraid=0AAAAADBA3DeTL3t1NG8Mx9dxo87Koykzl&gclid
=EAIaIQobChMI6veQ-Nn5jwMVI3tBAh1sGCldEAQYASABEgLVY_D_BwE

Dann sind 700€ für ein gebrauchtes Bike vernünftig/normal/setzeEinWortDeinerWahlEin 😁?

Oder 2x11 für 990€
https://www.mammothbikes.com/de/cannondale-caad-optimo-1-2021/p-371186

Den Mammothbikes kenne ich nicht, soll nur zeigen wo ungefähr die neu Preise liegen.
Im Schnäppchen Thread und in der Kaufberatung werden auch immer wieder günstige Alu Räder gepostet. Daher erscheinen mir manche gebrauchte gar nicht günstig,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück