• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich gehe anhand der Bilder von Campa Record aus
Schnellspanner, Kurbel und Steuersatz sind Chorus, Stütze sieht nach Record oder Chorus Titan aus, Schaltwerk hat einen verchromten Bolzen, wird dann wohl auch eher Chorus sein.
Nabensatz auch evtl. Chorus aus 1999:
IMG_9108.jpg

Passt auch zu den anderen Chorus Teilen vom Baujahr her und auch zum X-Light:
Rest kann ich nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Steht ja groß drauf, ein Master X light. Die Gruppe kann ich nicht erkennen, daher sage ich mal nix zum Preis, aber den Rahmen würde ich nicht für 500€ weggeben.
Schnellspanner, Kurbel und Steuersatz sind Chorus, Stütze sieht nach Record oder Chorus Titan aus, Schaltwerk hat einen verchromten Bolzen, wird dann wohl auch eher Chorus sein.
Nabensatz auch evtl. Chorus aus 1999:
Anhang anzeigen 1678002
Passt auch zu den anderen Chorus Teilen vom Baujahr her und auch zum X-Light:
Rest kann ich nicht erkennen.
Danke euch beiden. Egal ob Chorus oder Record, ich hab ihm zum Kauf geraten.
Zumal die Farbe genau zu seinem Mercedes SL passt ;)

Finde ich gut. Rad sieht vom Zustand sehr gut aus, Farbe mag ich persönlich auch (und wenn es dann noch zum Auto passt ;))
Preisvorstellung ist auch nicht überzogen (mein Master Olympic mit 9f Record war knapp unter vierstellig)
Vielleicht bekommst du ja noch mal bessere Fotos nach dem Kauf hinsichtlich der anderen Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Mitnander,
nem Trainingskollegen von mir ist dieses Rad hier aufgefallen:

1758267991340.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-torino-super-record-vintage-rennrad/3191242321-217-5659

Da er sich mit Vintage-Rennern nicht sonderlich auskennt, hat er sich bei mir gemeldet.
Meine Fragen:
ist der Preis legitim? (Für den Zustand?)
Ist dies Gios mit dieser Ausstattung wirklich derart selten, dass dieser Preis gerechtfertigt ist?
Oder kennt sich der Verkäufer evtl. mit dem Rad und der akt. Marktlage nicht sonderlich aus und überschätzt den Wert?
Oder ist das eher ein Fall für den Faden "ebay-Lacher leicht gemacht"?
Ich bitte um euere Einschätzungen.
Vielen Dank im Voraus.

Ich habe hier zwei Cinelli Unicator Sättel, die ich gerne veräußern möchte.
Einer rot, der andere schwarz. Der Rote hat Aluminiumgussrails. Der Schwarze hat schon ziemlich gelitten.
Was kann man denn hier dafür verlangen?
Anhang anzeigen 1677682Anhang anzeigen 1677684Anhang anzeigen 1677685Anhang anzeigen 1677686

Ist dir meine Nachricht durchgegangen? Ich habe meine Nachricht oben nochmal markiert. ;)
VG

Servus Mitnander,

Anhang anzeigen 1678070

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-torino-super-record-vintage-rennrad/3191242321-217-5659

Da er sich mit Vintage-Rennern nicht sonderlich auskennt, hat er sich bei mir gemeldet.
Meine Fragen:
Ist dies Gios mit dieser Ausstattung wirklich derart selten, dass dieser Preis gerechtfertigt ist?
Oder kennt sich der Verkäufer evtl. mit dem Rad und der akt. Marktlage nicht sonderlich aus und überschätzt den Wert?
Vielen Dank im Voraus.
Der genannte Preis von 2600 Euro ist utopisch. Ich denke dass nicht einmal die Hälfte davon realistisch erzielbar ist. Dreistellig sehe ich da in keinem Fall,selbst 500-600 wird schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Sind da überhaupt Super Record Teile dran?
Für mich sieht das eher nach Record aus. Bin aber erst im 1. Semester der Campaologie.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Mitnander,

Anhang anzeigen 1678070

Meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus.
völliger Quatsch, sowohl die Preisvorstellung als auch die Bezeichnung der Komponenten.
Sieht eher nach Athena oder Chorus aus.
Da bin ich auch eher bei um die 500-600 und auch das wird schwer.
Der Sattel dagegen hat was.

Ist dir meine Nachricht durchgegangen? Ich habe meine Nachricht oben nochmal markiert. ;)
VG
Sorry, hab ich tatsächlich übersehen. Die Sättel habe ich zwischenzeitlich angeboten und der Rote ist auch schon weg. Tut mir echt leid, aber ich komme demnächst mit ungefähr 10 bis 15 Sättel, die ich teils einzeln und teils im Konvolut verkaufen möchte. Darunter sind auch Ledersättel.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/

Sorry, hab ich tatsächlich übersehen. Die Sättel habe ich zwischenzeitlich angeboten und der Rote ist auch schon weg. Tut mir echt leid, aber ich komme demnächst mit ungefähr 10 bis 15 Sättel, die ich teils einzeln und teils im Konvolut verkaufen möchte. Darunter sind auch Ledersättel.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/
Du alles gar kein Problem. Die Erde ist rund und dreht sich weiter. :bier: Schönen Start ins Wochenende!

Zurück