tommytulpe
Aktives Mitglied
Auf KA wurde bis vor kurzem auch ein Rahmenset angeboten.Aber... schon weg...Krass, ein GT-Colnago! Never seen before.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf KA wurde bis vor kurzem auch ein Rahmenset angeboten.Aber... schon weg...Krass, ein GT-Colnago! Never seen before.
Das hab ich gesehen, lag auch bei 3000 glaub ich. Selbst wenn ich das Geld hätte, gibt es die seltenen Dinger leider nicht in rh61Auf KA wurde bis vor kurzem auch ein Rahmenset angeboten.Aber... schon weg...![]()
Hammer Versatz..Anhang anzeigen 1664782Wenn der Sattelstützen Auszug mal wieder nicht reicht
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich denke das ist ein Felgenvorbau.
Steht zumindest drauf.Anhang anzeigen 1664791
Das Gefeder ohne Dämpfung, das is nur was für jemandem, der 1x tritt und 20m rollt.Sachen gibts!
Eher was für das Kuriositätenkabinett.
Was bringt dich zu der Vermutung? Abgesehen davon, dass die Stütze nagelneu aussieht.Die Gravur dieser X3-Sattelstütze, die momentan in Ebay angeboten wird, sieht zwar handwerklich recht gut gemacht aus -da gibt es ganz andere Negativbeispiele- dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Original aus den 80ern sein.
Ich gehe -trotz der Möglichkeit unterschiedlicher Zulieferbetriebe für Bianchi und somit ggf. leichten Abweichungen im Schriftbild- von einer nachträglichen Arbeit und somit nicht von einem Original aus. Als solches wird sie zwar im Angebot auch nicht beworben, liegt aber dennoch deutlich über den "marktüblichen" Preisen.
Hm, ich hab auch eine originale und kenne weitere. Es gibt auch hier wohl mehrere Schablonen, mit Hilfe derer die gefertigt wurden und die kleinere Abweichungen untereinander haben. Mal ist das B und der Kreis ein wenig dicker, mal etwas dünner. Aber hier ist der untere und der obere Bogen vom B fast gleich und bei den originalen ist er immer unten deutlich größer als oben. Auch beim kleinen a ist der obere Strich ganz links zu stark nach unten gezogen, der geht im original in einem gleichmäßigen Bogen bis zum Ende. Es sind Kleinigkeiten, aber ich habe auch gedacht, es ist ein Repro, wenn auch gut gemacht. Ein wenig habe ich gezweifelt, da man ja keine unbeschrifteten Original-Stützen bekommt. Am Ende wäre ich beim dem Preis sowieso raus.Abweichungen beim Schriftbild und weiteren Eigenschaften der Gravur wie Anordnung der Buchstaben auf dem Werkstück, qualitative Ausführung, optischer Gesamteindruck usw. die im Vergleich mit nachweislich originalen Sattelstützen auffallend sind. Eine solche Sattelstütze besitze ich selbst und genügend weitere Bianchis mit originalen Exemplaren sind mir bekannt.
Hab auf merken geklickt, nur um ihn in den Wahnsinn zu treiben…
+1Hab auf merken geklickt, nur um ihn in den Wahnsinn zu treiben…