norman68
Aktives Mitglied
Um zur Stützschraube zu gelangen muss du auf kleine Kettenblatt schalten anders kommst da nicht ran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verbauen kannst du ihn zwar, aber die Kurbeln haben einen unterschiedlichen Q-Faktor also die Breite, das ganze wird dann asymmetrisch, diesen Unterschied muss man dann über die Cleats ausgleichen.Nicht auslachen, aber kann mir jemand sagen ob ich den 4iiii Precision 3 Powermeter-Kurbelarm - Ride Ready | Single Side (links) - Shimano Ultegra R8000 an einer Shimano Tiagra verbauen kann?
Nicht auslachen, aber kann mir jemand sagen ob ich den 4iiii Precision 3 Powermeter-Kurbelarm - Ride Ready | Single Side (links) - Shimano Ultegra R8000 an einer Shimano Tiagra verbauen kann?
Also der Unterschied ist 150mm bei der Tiagra vs 146mm bei der Ultegra.Verbauen kannst du ihn zwar, aber die Kurbeln haben einen unterschiedlichen Q-Faktor also die Breite, das ganze wird dann asymmetrisch, diesen Unterschied muss man dann über die Cleats ausgleichen.
Servus,
ich fahre in einem Special Crux einen Roval Terra CL mit DT Swiss 350 Nabe.
Jetzt wollte ich mir einen Laufradsatz für die Straße zu legen und habe da den Roval C38 mit der 370er DT Swiss Nabe günstig gebraucht hier in der Nähe verfügbar.
Sind diese Baugleich? Also das es da beim Wechsel der Räder keine Probleme gibt.
Danke euch.
Christian
Gibt es einen der beiden Laufradsätze denn mit Boost oder Schnellspanner?Es kommt auf die Achsaufnahme an, nicht das Nabenmodell.
Was für Steckachsen Abmaße hast Du? Ein möglicher Standard wäre 12x142 hinten und 12x100 vorne.
Gibt es einen der beiden Laufradsätze denn mit Boost oder Schnellspanner?
Nein kenne ich nicht. Du hast natürlich recht, wenn daran rumbebastelt worden ist passt es nicht. Es war aber auch eine Frage aus Interesse. Gehe zwar nicht davon aus, dass sie ab Werk mit einem anderen Standard ausgeliefert werden. Könnte ja sein und dann hätte ich es gerlernt.Kennst Du das Angebot und weißt, was der Kleinanzeigen Anbieter damit gemacht hat? Z.b. Endkappen umgebaut? Wenn ja, ist das zwar kein Problem für Dich und mich, aber anhand der Fragestellung womöglich für den Fragesteller. Den Fragesteller daher darauf aufmerksam machen, dass er es kurz kontrollieren soll, ist daher nicht schlimm.
Beide hätten Sram XDR.Das passt. Je nachdem was für ein Freilauf dran ist, müsstest Du den noch wechseln. Aber sonst wird es passen.
Es kommt auf die Achsaufnahme an, nicht das Nabenmodell.
Was für Steckachsen Abmaße hast Du? Ein möglicher Standard wäre 12x142 hinten und 12x100 vorne.
Kann jetzt nicht konkret zu den 350 und 370 was sagen.Servus,
ich fahre in einem Special Crux einen Roval Terra CL mit DT Swiss 350 Nabe.
Jetzt wollte ich mir einen Laufradsatz für die Straße zu legen und habe da den Roval C38 mit der 370er DT Swiss Nabe günstig gebraucht hier in der Nähe verfügbar.
Sind diese Baugleich? Also das es da beim Wechsel der Räder keine Probleme gibt.
Danke euch.
Christian
Dies lässt sich von niemanden wirklich beantworten. Es könnte vieles sein und möglichweise ein größeres Problem werden oder eben auch nicht.Was könnte das sein?
Muss man sich hier Sorgen machen, dass da ein größeres Problem im Anmarsch ist?
Interne oder externe Zugführung? Bei interner könnten es einfach die Leitungen sein.Ich habe seit kurzem bei einschlagen des Lenkers (nach links, nach rechts komischerweise nicht) ein ganz leichtes "knarzen" im Steuerrohrbereich. Wirklich sehr leise. Hört man nur, wenn man nur beim Nichtfahren und wenn man in ruhiger Umgebung den Lenker bewegt.
Was könnte das sein?
Muss man sich hier Sorgen machen, dass da ein größeres Problem im Anmarsch ist?