• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Kann man beim Garmin 840 einstellen, dass nicht immer der Anstieg aufscheint wenn man auf einen zufährt? Ich möchte mein Standard Datenfeld immer sehen und nicht immer den Anstieg etc. wegklicken müssen.

Wird mir dann der Anstieg trotzdem weiter angezeigt nur das nicht direkt aufplopt?

Leider nein hab auch noch keine Möglichkeit gefunden dass man die Datenseite mit Anstieg manuell auswählen muss. Man kann soweit ich weis nur die Kategorie einstellen dass nicht jeder popelige 50hm Anstieg angezeigt wird.

Total nervig, hier in der nähe sind so viele Datenfehler dass alle paar KM die Seite wechselt weil anscheinend ein Anstieg bevor steht.

Unter Datenseiten/ClimbPro kann man den Schalter setzen/nicht setzen "Bei Annäherung an den Anstieg anzeigen".

Hast Du mal versucht diese Option auszuschalten? Mangels Anstieg kann ich es leider gerade nicht testen, aber vielleicht verhindert die Änderung, dass ClimbPro automatisch angezeigt wird.

Unter Datenseiten/ClimbPro kann man den Schalter setzen/nicht setzen "Bei Annäherung an den Anstieg anzeigen".

Hast Du mal versucht diese Option auszuschalten? Mangels Anstieg kann ich es leider gerade nicht testen, aber vielleicht verhindert die Änderung, dass ClimbPro automatisch angezeigt wird.
Ich werd es mal versuchen. Hoffe das ich den Anstieg trotzdem dann angezeigt bekomme, aber eben ohne aufpoppen.

Wenn du das so einstellst, ploppt weiterhin die Anzeige auf, dass du dich einem Anstieg näherst, aber er wechselt nicht automatisch auf die Datenseite.

Moin,

welche Spacer benötige ich um eine 9fach Kassette (Sram) auf einem Shimano 12fach Freilauf zu montieren.

Die 9fach Sram Kassette passt, hat aber auf dem 12fach Freilauf horizontal Spiel.

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich fahre eine grx 400 mit vorne 46-30 und hinten 34-11, welche Kette mit wievielen Gliedern brauche ich? Vielen Dank

Guten Tag, ich fahre eine grx 400 mit vorne 46-30 und hinten 34-11, welche Kette mit wievielen Gliedern brauche ich? Vielen Dank
Hast Du bislang keine Kette drauf? Dann würde ich einfach die Glieder zählen.

Ansonsten einfach eine längere Kette kaufen und nach Shimano Anleitung abmessen und kürzen.

Ich habe eine 9Tägige Schotter Tour durch die Dolomiten vor mit ca. 90kg Systemgewicht.
40mm Tracer Reifen als TL sind gesetzt. Soll ich diese nun auf DTSwiss G1800 (Alu) montieren, oder doch auf die Campa Levante?
Für Campa spricht Gewicht, Fahrverhalten? und Style, Für DT spricht Unverwüstlichkeit und ggf. weniger Schwierigkeiten falls mal ein Schlauch rein sollte

Ich habe eine 9Tägige Schotter Tour durch die Dolomiten vor mit ca. 90kg Systemgewicht.
40mm Tracer Reifen als TL sind gesetzt. Soll ich diese nun auf DTSwiss G1800 (Alu) montieren, oder doch auf die Campa Levante?
Für Campa spricht Gewicht, Fahrverhalten? und Style, Für DT spricht Unverwüstlichkeit und ggf. weniger Schwierigkeiten falls mal ein Schlauch rein sollte
Du fährst mit Gepäck und bringst das Argument Style? Für Zuhause ums Eck könnte ich das verstehen. Unterwegs auf Reisen steht Zuverlässigkeit und Reparaturmöglichkeit immer über allem. Sonst verlierst Du Zeit und Spaß.

Du fährst mit Gepäck und bringst das Argument Style? Für Zuhause ums Eck könnte ich das verstehen. Unterwegs auf Reisen steht Zuverlässigkeit und Reparaturmöglichkeit immer über allem. Sonst verlierst Du Zeit und Spaß.
Danke für Deine Rückmeldung - wenn Du mich sehen würdest, dann wäre Style das letzte an was Du denkst ;-) - hab es nur der Vollständigkeit halber angeführt.
Die paar hundert Gramm vernachlässige ich dann auch und gehe die sichere Variante.

Hoffe, die Frage ist kurz (und auch kurz beantwortet):
Wollte andere Bremsen an meinem Gravel montieren. Die Aufnahmen am Rahmen sind Flatmount, ursprünglich waren 180mm Scheiben verbaut.
Die neue Bremse ist nun dran (Avid BB7 Postmount), habe dafür FM/PM Adapter gekauft für die neue Scheibengröße von 160mm. Allerdings passt das nicht so recht:

tempImageBB7ZDG.pngtempImage6LA0l4.pngtempImageSMTjK2.png
Auf dem zweiten Bild ist die mitgeliferte 160mm Scheibe angebaut, für die ich den FM/PM Adapter für 160mm angebracht habe. Man sieht aber, dass die 160mm Scheibe nur halb an den Belägen anliegt.

Auf dem dritten Bild habe ich dann nochmal die ursprünglich 180mm Scheibe verbaut. Jetzt sitzt die Scheibe satt im Sattel. (Wenn ich die zugehörigen Unterlegscheiben/Kalottenscheiben verbaue, wird sie wohl perfekt sitzen)
Eigentlich wollte ich schon die mitgelieferten Scheiben (160mm Avid CleanSweep) nutzen.
WO ist mein Denkfehler, warum passt das nicht ?

Zurück