• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar V2 defekt, wer baut Sportuhr in besserer Qualität?

MarBo

Aktives Mitglied
Nachdem vor 2,5 Jahren die V1 mit Tastendefekt ausfiel habe ich vor 2 Jahren eine V2 geholt welche dann vor 1/2 Jahr einen Totalausfall wegen Nässe hatte und von Polar durch eine neue V2 getauscht wurde welche jetzt in Urlaub spontan ausgeht und nicht mehr zu synchronisieren ist würde ich sagen: keine Polar mehr.
Wie ist die Qualität beim Wettbewerb - Garmin, Suunto oder andere?
Es ist ja nicht nachhaltig, den Krempel in so kurzer Frist zu ersetzen.

Ob Suunto jetzt besser ist wie Garmin - weiß ich nicht. Haben i.d.R. nicht so viele Features, aber bei mir im näheren Umfeld hat jeder bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Customer Service und den Reparaturmöglichkeiten von Suunto gemacht.

Das ist bei Polar auch unterirdisch, die V2 lag 4 Wochen im Wareneingang bei Polar in NL bis sie jemand angeschaut hat. Auch deshalb jetzt keine Garantie mehr...
Man könnte auch Hama nehmen, kostet 70 €...

Ich nutze seit Jahren Forerunner 955 und danach 965 mit tollem Display. Eine sehr gute Ergänzung zu meinem Wahoo Radcomputer, da ich dort Garmin Apps wie Rain&Wind installieren kann. Ich nutze sie häufig auch als Herzfrequenz-Sensor für den Wahoo statt des Brustgurts.
Aber Garmin ist recht unübersichtlich in der Bedienung, "man macht nichts falsch" würde ich ergänzen mit (wenn man sich damit beschäftigen mag).

Zurück