Seid gegrüßt

Ich habe am Wochenende einen dummen Fehler mit Ansage begangen

Evtl. hilft mein Beitrag zur Vermeidung bei euch .......
Aufbau war auf Felgenbrems ZIPP 404 FC vorne und hinten ein Vittoria Corsa Speed G2.0 TLR in 23mm mit
TPU Schläuchen RideNowRace der 24 Gramm Version.
Aufgepumpt am Morgen in der kühlen Garage auf 7,5 HR u, 7,1 Bar VR (SramRechner hätte vorgegeben 7,1 u. 6,6 Bar). Aufgrund des super Asphalts auf dem Kurs habe ich 0,5 Bar draufgeben.
Ab 9 Uhr stand dann das Rad in der Wechselzone bei praller Sonne

Um 9 Uhr 30 pfiff es dann hinten schon aus, platt noch vor dem Start.
Folgend in Windeseile Vorne/Hinten umgebaut auf bewährte Kombi Aero111 26mm / GP5000 25mm mit jeweils RideNow 36 Gramm - 6,4 u. 6,7 Bar und den Staffeleinsatz noch erfolgreich absolviert.
Die 24 Gr. Version war bei meinen insgesamt 100 Kilometer testfahren am (kühleren) Abend zuverlässig, aber der von mir zum Rennen eingestellte höhere Druck und die Knallsonne waren für die dünne Pelle dann doch sehr schnell Zuviel.
Habe 2 Bilder angefügt, es haben sich am HR wie auch am VR, am
Schlauch um das Ventil sowie an der Schweißstelle kleine Bläschen gebildet. Dort wurde das Material plastisch verformt und wurde so sehr dünn.
Am HR
Schlauch hat sich dann eine dieser Bläschen geöffnet am VR wäre es wohl auch nur eine Frage von Minuten gewesen. Zum Glück habe ich auch vorn das Setup noch gewechselt.