• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F Hinterrad außermittig

dogmaF

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Habe am Wochenende die Bremsklötze hinten getauscht.

Bei der Abfahrt vom Großglockner fing der Rahmen an zu knacken als würde wer mit einem Rohr auf den Rahmen schlagen.

Bremse Narbe Rahmen unten so heiß das man es nicht mehr anfassen konnte.

Bei meiner Freundin am Rad lauwarm.

Bin kein dauerbremser auch Nix geschliffen und weniger gebremst als meine Freundin.

Jetzt steht das Hinterrad außermittig nach rechts versetzt auch einen leichten Achter.

Hat wer nen Plan was da los ist?

Alleine dass die Narbe rahmen und alles so heiß wird is ja ned normal.

Anhänge

• IMG_4043.jpeg
    IMG_4043.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 96
Mehr Bilder vom Rad, Bremssattel, Scheibe, ausgebaute Beläge ect.. Was wiegst du bzw. deine Freundin?

Da wird sich ein Lager in der Nabe ( nicht Narbe ! ) verabschiedet haben.....
Wäre auch meine Vermutung, irgendwas in der Nabe hat es hinter sich und dann hat auf der Abfahrt Metal auf Metal gerieben und diese Hitze erzeugt. Also erstmal Hinterrad raus, Freilauf runter und die Naben-Innereien inspizieren.

Serwus vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

Also die Lager von der Nabe passen bremssattel sitzt auch mittig. Wäre was am Lager hätte ja der Reifen spiel und würde komische Geräusche machen?

Das des so extrem warm wird und das knarzen und schlagen is mir ein Rätsel hatte ich noch bei keinem Rad bisher. Aber wo ich die Bremsklötze gewechselt habe viel mir auf dass die Scheibe relativ rau is. Und mit den neuen jetz richtig glatt.

Kann es sein dass die Scheibe einfach nur richtig eingebremst werden musste ? Das Rad is so gut wie neu dass es daran liegt?

Das mit der Felge hat sich auch rausgestellt durch den leichten Schlag sind die Speichen ziemlich locker auch vorne das lasse ich nachstellen dann sollte das alles wieder passen.

Anhänge

• 51C61C9C-C778-45FA-AC74-E25E13A39BF4.jpeg
    51C61C9C-C778-45FA-AC74-E25E13A39BF4.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 95
Serwus vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

Also die Lager von der Nabe passen bremssattel sitzt auch mittig. Wäre was am Lager hätte ja der Reifen spiel und würde komische Geräusche machen?

Das des so extrem warm wird und das knarzen und schlagen is mir ein Rätsel hatte ich noch bei keinem Rad bisher. Aber wo ich die Bremsklötze gewechselt habe viel mir auf dass die Scheibe relativ rau is. Und mit den neuen jetz richtig glatt.

Kann es sein dass die Scheibe einfach nur richtig eingebremst werden musste ? Das Rad is so gut wie neu dass es daran liegt?

Das mit der Felge hat sich auch rausgestellt durch den leichten Schlag sind die Speichen ziemlich locker auch vorne das lasse ich nachstellen dann sollte das alles wieder passen.

Die Scheibe ist fertig... Lässt Sich das Hinterrad ganz normal drehen?

Zurück