• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Hab gestern auch ne Bestellung aufgegeben und die wurde gestern auch noch in den Versand gegeben. Hoffe also auf Zustellung am Freitag.

Für dich alten Egomanen wahrscheinlich zu lang -
Mich störten die 36 Stunden überhaupt nicht. Aber das ist halt ne Charakterfrage

Ich hole es im Store ab. 😛

Und unter "kurzes warten" verstehe ich was anderes. Aber war klar das Du diese Anspielung nicht verstehst.

Vermutlich haste gar nicht geschlafen, weil du auf das Paket gewartet hast. :D

Ich hole es im Store ab. 😛

Und unter "kurzes warten" verstehe ich was anderes. Aber war klar das Du diese Anspielung nicht verstehst.

Vermutlich haste gar nicht geschlafen, weil du auf das Paket gewartet hast. :D
So deine tägliche Dosis Gift verspritzt - kannste dich ja wieder entspannt ans Fenster setzen und über die Nachbarn schimpfen

Letzten Sonntagabend bestellt und am Dienstag wurde es geliefert.

bike24.png

Donnerstag am späten Nachmittag bestellt, am Samstag Mittag die Pakete entgegengenommen :)

Letzte Woche Dienstag Mittag (20.05.25) bestellt,
Mittwoch (21.05.25) mit DHL (Betrag war unter 100€ = 4,99€ Versandkosten) geliefert.
Wirklich top,
so wie man sich das vorstellt wenn man explizit was "dringendes" bei Bike24 bestellt.

Diese Woche nochmal Mittwoch Mittag (28.05.25) bestellt,
Paket liegt jetzt aktuell Samstag (31.05.25) bei DPD im Paketzustellzentrum.
Warenwert war diesmal über 100€ mit Versandkosten von 2,49€.

Trotz Feiertag am Donnerstag ein bisschen enttäuschend.
Beides Mal wurde der Versand am gleichen Tag, bei Bestellung vor 15:00 Uhr angezeigt.
Liegt das an DPD?
Eine Auswahlmöglichkeit hat man leider nicht.
DPD ist nach meinen bisherigen persönlichen Erfahrungen, für mich auch die letzte Wahl bei den Versendern.

"Müsste" man jetzt immer unter 100€ Warenwert bestellen,
damit man die 24h Lieferung mit DHL bekommt?

... ja wozu eigentlich diese Thread?

Liefern tun natürlich alle,
egal ob bike24, bike-discount, r2-bike, bike-components oder bikeinn,
jedenfalls so meine bisherige Erfahrung mit (meinen) üblichen Shops.

Die üblichen Lieferzeit variiert schon von Shop zu Shop.
Ich habe auch kein Problem damit, bei bikeinn mal 2-3 Wochen auf die Lieferung zu warten.
Ist vorher bekannt.

Aber, wenn ich persönlich meine,
das ich das Produkt am liebsten schon am nächsten Tag habe "muss"
und auch bereit bin (gegebenenfalls) einen Aufpreis zu bezahlen,
dann ist eine (aktive) Versandgarantie von bike24
das Argument dort zu bestellen.

Diese Versandgarantie wird ja auch von bike24 eingehalten!
Aber leider dann durch die Auswahl des "falschen" Versandunternehmen (hier konkret DPD) konterkariert.

o95 hat ja eine mögliche Lösung "Packstation = Lieferung mit DHL" dafür genannt.
Danke nochmal für den sinnvollen Beitrag und Tipp zum Thema.

^^ DPD geht gar nicht ! Was ich (und auch allerlei Freunde, Bekannte etc.) über die Jahre mit diesem Lieferdienst an (negativer) Erfahrung gemacht haben könnte inzwischen wohl ganze Bücher füllen.

Unabhängig davon, kann man sich aber allgemein inzwischen nur noch begrenzt auf Lieferdienste verlassen.
EGAL WELCHER. (je nach Region).
Da kann sich Bike24 oder sonstwer noch so viel Mühe geben, am Ende hängt es vom Lieferdienst ab. Wenn der Scheisse baut, dann ist s halt so.

Bisher hier bei uns im Viertel/Region aktuell DHL der zuverlässigste, und über Bike24 kann ich mich bisher in keinster Weise beschweren. Bisher nur gute Erfahrungen mit denen.

^^ DPD geht gar nicht ! Was ich (und auch allerlei Freunde, Bekannte etc.) über die Jahre mit diesem Lieferdienst an (negativer) Erfahrung gemacht haben könnte inzwischen wohl ganze Bücher füllen.
Sehe ich genauso. Für mich sind Shops die ausschließlich per DPD versenden ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ist das nur mein Empfinden, oder sind die Preise für 0815sachen bei B24 gut gestiegen. Beispiel Powerbar Isoactive Pulver 22€, bei den Mitbewerbern 20 oder 20,50, Powerbar Riegel bei B24 2,60 - bei den Mitbewerbern 2€.....ich will hier gar nicht meckern, da trotzdem noch viele sehr gute Preise und überragender Service, insbesondere bei Kauf auf Rechnung, aber bei insbesondere Nahrungsmitteln und Kleinzeug (Ketten etc.) schaue ich mittlerweile auch immer gern bei den Mitbewerbern.... oder ist das nur mein "Momentanempfinden"?

Ich bin auch ein häufiger Bike24-Kunde und habe wenig Grund, mich zu beschweren. Neulich jedoch...

Als ich wieder etwas bestellen wollte, was innerhalb von drei Tagen zugestellt bzw. abholbar sein musste und überlegte, ob ich es überhaupt bestellen soll und bei welchem Anbieter, schaute ich, welche jeweiligen Lieferzeiten bei den in Betracht kommenden Anbietern angegeben werden.

Bei Bike24 erschien nicht nur der Hinweis auf eine Lieferzeit von 1-3 Tagen, sondern der Hinweis, wennich innerhalb von 15, 14, etc,. Minuten die Bestellung tätigen würde, werde die Bestellung noch "heute"! versandt.

Es war um die Mittagszeit, so dass ich den Hinweis so las, dass die Bestellung/ das Paket noch am selben Tag bei DHL eingeliefert würde. Ich bestellte also ungefähr 8 Minuten vor Ablauf des Countdowns und siehe da, ... mehrfach schaute ich am selben Tag nach, um feststellen zu müssen, dass die Bestellung/das Paket noch nicht einmal eine Trackingnummer hatte. Das Paket war dann nach drei Tagen bei mir. Wäre es taggleich noch rausgegangen, wäre es nach zwei Tagen bei mir angekommen.

Ich wies Bike24 darauf hin, dass sie offenkundig mit einem Leistungsversprechen, dass sie nicht halten konnten potenzielle Kunden geködert hätten, bei Ihnen zu bestellen. Ich wies außerdem darauf hin, dass noch nicht einmal eine Trackingnummer am Bestellttag gegeben worden war, also noch nicht einmal versucht worden ist, die Bestellung am selben tag zu versenden, sie also wohlwissend, dass eine taggleiche Versendung in ihrem Prozessablauf nicht vorgesehen ist, das o. g. Leistungsversprechen abgeben .

Zurück kamen nur mit Textbaustein zusammen gestoppelte Antwort, wonach bedauert werde, dass der Liefervorgang so lange gedauert habe etc.

Nach nochmaligem Hinweis und Erläuterung, dass Bike24e irreführende Leistungsversprechen abgeben würden, kam eine neuerliche nur leicht variierte Nachricht. Diese war nun aber zusätzlich garniert mit dem Hinweis, dass man bedauere, die erste Nachricht nicht richtig verstanden zu haben. Jedenfalls würden mir wegen der langen Lieferdauer die Versandkosten erstattet. Dabei hatte ich extra darauf hingewiesen, dass der Versand mit drei Tagen durchaus im Rahmen gewesen sei.

Irgendwie hat die zuständige Person oder die zuständige KI kein hinreichendes Textverständnis, für Sachverhalte jenseits der vorgesehenen Kategorien.

Zurück