• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Der sollte das verstanden haben, das nur Teamplayer ihre Chance bekommen, Ayuso‘s rumgedrücke vor der Arbeit hat ihm die Vuelta gekostet, denke er weiß das er Chancen bekommt, wenn er seinen Job für‘s Team macht.
Man könnte sich darauf einigen dass er Giro und Vuelta als Kapitän bekommt, wenn er im Gegenzug Pogacar bei der TdF unterstützt.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Man könnte sich darauf einigen dass er Giro und Vuelta als Kapitän bekommt, wenn er im Gegenzug Pogacar bei der TdF unterstützt.
Vermute das UAE für die TdF nur ganz frisches Obst einpackt, nichts was schon länger durch Italien geruckelt ist, ggf. darf er bei einer Vuelta dann unterstützen 🤔

Das muss sich „Carapatsch“ (nach Voigt‘scher Aussprache) noch was überlegen, um diesen „Torro Bravo“ noch in die Schranken der Arena zu weisen.

Del Toro fährt die Tour nit Sicherheit nicht und von Vuelta gehe ich auch nicht aus. Mit 21 müssen nun 2 Grand Tour in einem Jahr nicht sein.

Außerdem wird Pogi vielleicht auch mal die Ambitionen haben die Vuelta zu gewinnen. Fehlt ihm ja noch

Yates ziemlich angefressen im Zielinterview:

"The plan this morning?"
"Completley different to what we did, so I will have to review that with the team."
"Can you just explain that in what way?"
"No, no, I don't want to say anything."

Yates ziemlich angefressen im Zielinterview:

"The plan this morning?"
"Completley different to what we did, so I will have to review that with the team."
"Can you just explain that in what way?"
"No, no, I don't want to say anything."

Hat er gedacht, dass seine Teamkollegen ihn anschieben wenn Carapaz attackiert?

Da noch niemand was dazu geschrieben hat: Chapeau, Prodhomme war bärenstark und hat sich den Sieg sowas von verdient. In den 28 Kilometern, die er alleine gefahren ist, kaum Zeit auf das Feld der Favoriten verloren, auch wenn dort nicht durchgängig Vollgas gefahren wurde. Majka war heute wieder bärenstark und auch McNulty hat einen guten Job erledigt. Die deutschen Fahrer spielen bei diesem Giro bis auf Steinhauser und vor allem Florian Stork, der momentan wirklich in einer tollen Form ist, keine große Rolle.

Man muss leider konstatieren: der Finestre hat die heutige Etappe getötet. :confused:
Ich fand, da war genug Action. Carapaz hat Yates distanziert. Hoffentlich hat das nicht zu viel Kraft gekostet. Morgen kann er sich dann Zorro krallen. Eigentlich doch ganz clever gemacht, anders als ich erst schrieb. Er hat vielleicht gesehen, dass Yates schwächelt und die Arbeit so aufgeteilt.

Insgesamt ein hübscher Spannungsbogen vor dem Finale.

Den sehe ich gar nicht mehr, dafür war UAE heute zu souverän.
Das Ding ist wohl durch...
Ja, ist wohl leider so. Absolut uninteressant mit der Sandkasten-Mannschaften aus der großen Radsport-Nation vom Golf. Genau wie die Fußball-Bundesliga. Wenn die schönen Landschaften nicht wären, würde ich mir sämtliche Rundfahrten schenken bei denen die am Start stehen. Hoffe dass sie nicht auch noch die Tour of Norway versauen.

der Finestre wird gerade platzgemacht
1748625757867.png

UAE fährt das runter, die Schlussberge sind einfach perfekt für so ein Team.
Morgen ist es hinten raus auch das selbe Spiel.
Wer soll denn am Finestre das Tempo so hoch halten das UAE zerfällt.
Carapaz ist wohl der stärkste, aber er müsste Del Toro am Finestre schon ordentlich distanzieren.
Am Ende hätten es Beide verdient, also passt das schon.

Adam Yates aber weit weg von der Form von vor 2 Jahren, ob der zur Tour fährt bleibt abzuwarten.

Zurück