Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es das Pro in schwaz wird. Die Ablöse wird auch teuerer wegen zu hoher UVP, aber ich will es nicht wieder so schnell nach dem Kauf bereuen und dann wieder anfangen upzudaten. Am Ende wird es dann wieder teurer als ursprünglich. Und glücklicherweise soll es nicht an 1-2k scheitern ( wenn ich rechne wie teuerer mein ganzer Triathlon Sport ist mit all den Entry fees (für Langdistanzen) und TL und anderes Material). Ansonsten habe ich meine teuren Ausgaben. Es ist nur der Sport
Aber ich werde mir die Räder nochmal in Ruhe in München anschauen. Da steht das schwarze in live und vielleicht sehe ich da auch das weiße.
Und dann nächste Woche entscheiden. Bringt nichts, das Ganze ungesehen über das Knie brechen zu wollen.
Favorit ist aktuell immer noch das Tarmac Pro SL8 in schwarz.
Nachtrag:
Aber eigentlich ist das Ganze schon verrückt. Ich habe als Wiedereinsteiger im August 22 ein Wilier GTR Team für ca. 1,3k geholt. Dann bin ich bei einem Triathlon Wettkampf im September 23 von einem Zuschauer ein Specialized ( könnte ein Tarmac gewesen sein. War damals nicht nicht so im Game) mit elektronischer Schaltung gefahren. 2 Wochen später hatte ich das Lapierre Pulsium SAT 7.0 für ca. 2,6k. Es hat mir von Anfang nicht zugesagt weder von der Optik noch von der Geo. Ich mag es kompakt zu sitzen und alle Räder bis dato waren mir gefühlt zu groß und zu endurance lastig. Habe es nur wegen dem Preis-Leistungsverhältnis gekauft. Dann nochmal locker 1000€ investiert.
Und jetzt bin ich schon bei einem Renner für 8K angelangt. Das wohl laut Verkäufer gestern absolutes Profimaterial ist

Aber klar, wenn man an TT Wettkämpfen teilnimmt und die ganzen 10-15k€ TTs sieht, dann wird man natürlich inspiriert. Und letztens in der Liga sah es nicht anders aus bei den normalen RR. Und wir reden hier nicht von der ersten Bundesliga.
Naja wenigstens kann ich, stand jetzt sagen, wenn alles gut läuft, dass ich den Sport hoffentlich noch ein paar Jahre machen kann.
Und Kilometerleistungen ( wobei ja RR ja nur eine Disziplin ist) gehen auch stetig hoch.2023 mit knapp über 3k/Jahr angefangen. 7k in 24 und in 25 bis jetzt schon knapp 6k. Von dem her passt das eigentlich. Man muss sich halt irgendwie alles schön reden.

Wobei natürlich auch gewiss ein objektiver Unterschied zwischen einem Wilier mit 105 mechanisch und Rim brakes und einem Tarmac Pro besteht.