• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Meine mich zu erinnern, dass sie tatsächlich für Abfahrten die Outline der Strecke nutzen.
Weiß die exakte Quelle nicht mehr - könnte im Besenwagen Podcast gewesen sein.
Eisel hat es bei seinem Besuch im Podcast mal so wiedergegeben. Bzw wie wahnsinnig es in der Zeit davor war, wenn Fahrer ohne Streckenkenntnis im Nebel Hartgas bergab gefahren sind.

Ayuso hinten schon raus. Er will scheinbar gar nicht erst dein Eindruck erwecken lassen, dass er del Toro im Gebirge helfen will.
Ist halt auch eine Aussage, oder? Menschlich groß wäre es, wenn er sich jetzt in den Dienst von del Toro stellen würde... Aber so? 🤮

Heute 25% flaches Terrain...genau mein Humor

Bild 28.05.25 um 13.30.jpg

Ayuso hinten schon raus. Er will scheinbar gar nicht erst den Eindruck erwecken lassen, dass er del Toro im Gebirge helfen will.
Mich würde es bei dem Einsatz nicht wundern wenn Ayuso auch 2025 nicht zur eigenen Landesrundfahrt darf und stattdessen irgendwo was anderes fahren muss 😈

Bereits der Anfang jetzt deutet daraufhin, dass es ein Feuerwerk wird. Da wollen einige Teams UAE kleinkriegen. Del Toro aber wachsam.

Ayuso hinten schon raus. Er will scheinbar gar nicht erst den Eindruck erwecken lassen, dass er del Toro im Gebirge helfen will.
Das zeigt aber auch den anderen Teams, dass Ayuso die Stimmung im Team vergiftet, wenn er nicht bekommt, was er will. Wenn er weg will, ist das nicht die beste Werbung für einen neuen Arbeitgeber.

Seit gleich einer Stunde gehts nur Bergauf und der Schnitt liegt immer noch bei über 45 kmh mit konstanten Attacken und Einerreihe. Würde mich nicht wundern, wenn schon jemand sein Frühstück verloren hat.

Carapaz kann es vielleicht wieder so machen wie damals 2019. Damals sprach jeder vor dem Start gewinnen wird Nibali oder Roglic, heuer von Ayuso oder Roglic.
Die Situation ist aber doch ganz anders als '19. Damals gingen die beiden sicher davon aus, sie würden ihn im Laufe der Rundfahrt wieder zurückholen. Das dachte gestern keiner.
Bin mal gespannt, wie UAE die heutige Etappe angeht. Wenn es keinen Totaleinbruch wie gestern bei Ayuso gibt, dürfte das heutige Profil eher keine großartigen Veränderungen Im Klassement erwarten lassen, oder was meint ihr?
Bis Le Motte defensiv, denke ich. Ab dort sicher Radrennen der Chefs. Vorsprung sollte sich über die Kuppe bis ins Ziel retten lassen; auf dem Stück auch eher Rückenwind.
Sollte einer der drei Favoriten sich stark fühlen, bräuchte es tatsächlich ein Relais.

Gilberto Simoni hat auf solchen sinnlosen km am Schluss mal über ne Minute auf Basso verloren und da war das Profil am Ende einfacher 🤷‍♀️
Stimmt, kam aber auch einiges zusammen: Sie sind die steile Seite des Mortirolo ab Mazzo rauf, das sind über 1300hm mit längeren Passagen 18% (weiß ich ganz genau, habe da schon Stehversuche absolviert 🫣 ). Mögliche Helfer waren weit abgeschlagen, also mano a mano. Simoni, ein reiner Bergfahrer (1,70m/62kg), war oben völlig grau. Basso (1,82m/70kg) ist ihm dann im sanften Anstieg nach Aprica einfach weggerollt. Nachdem die Lücke einmal aufgegangen war, wurde der Abstand natürlich schnell sehr groß.

Zurück