• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stilsünde beheben: wie schwarze Schuhe kombiniere

Ja, mit diesem Schuh hat Sidi imho echt einen rausgehauen und sich von seinem altehrwürdigen Look deutlich gelöst - mir gefällt er immer noch sehr 🤩 Es tut mir äußerst leid, liebe Weißschuhträger 😞. Mein Sommerschuh (ein luftiger Giro Imperial) ist auch nur Schwarz. Beim Graveln trage ich dafür Weiß - da lohnt sich wenigstens auch das Putzen! Vorm nächsten Schuhkauf starte ich hier auf jeden Fall eine Umfrage. #promised

Anhang anzeigen 1614976
Schaut auch chic aus, war ja auf den Sidi-Thread bezogen :rolleyes: 😄

Anzeige

Re: Stilsünde beheben: wie schwarze Schuhe kombiniere

Anhänge

• 20250503_230759.jpg
    20250503_230759.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 208
Karsten Migels neulich im Kommentar über Skjelmoses schwarze Socken: „die komischen schwarzen Dinger, die er da trägt“… sehr befremdlich sein Kommentar 🥺

Trag doch, was dir gefällt!
Da der Migels grundsätzlich sehr viel Blödsinn erzählt und in diesem Fall auch nicht geschnallt hatte, dass es keine schwarzen Socken, sondern schwarze Regenüberschuhe waren, braucht man solche Kommentare auch nicht wirklich ernst nehmen. Zumindest hat er nach ca. 3 Jahren mal begriffen nicht ständig andere Rennergebnisse zu spoilern.

45 Beiträge zu schwarzen Socken. Mal schauen wie lange es noch geht mit den First World Problems. Modefragen werden halt immer wichtiger im Rennradforum

"Woran erkennt man euch Deutschen im Ausland? Am schlechten Kleidungsstil!" Das sagte mir mal vor vielen Jahren eine Römerin zu uns. Und irgendwie lag sie damit richtig.

"Woran erkennt man euch Deutschen im Ausland? Am schlechten Kleidungsstil!" Das sagte mir mal vor vielen Jahren eine Römerin zu uns. Und irgendwie lag sie damit richtig.
In Frankreich*, dem Land der Mode und des Radsports sehe ich sehr viele Menschen auf dem Renner. 90% in alten Vereinslappen, schlechten Trikots, ollen Helmen etc., die fahren einfach. 😯
* Bretagne, Le Lavandou

Na dann zeig mal Deine Lederschuhe und Sakkos etc. fürs Rad. Socken trägt der Italiener ja eher keine. Kopfschüttel

Ich glaub er hat damit Zivilkleidung gemeint. Und ja, daran erkennt man Deutsche sofort :eek:
Tendenziell die "älteren Herren" mit der klassischen Stilsünde.
Socken und Sandalen.

Und auf Malle bzw Italien die reservierten Liegen am Pool bzw Strand mittels Handtuch. Wobei das machen andere auch.

Ihr habt einfach sehr viele Einwohner im Vergleich zu Ö oder CH. Und fährt öfters ins Ausland. Da können maximal die Holländer mithalten.

Beim Radfahren find ich die Trikots bzw Schuhe sehr modisch. Die Leistung passt meistens auch.

Tendenziell die "älteren Herren" mit der klassischen Stilsünde.
Socken und Sandalen.
Ich finde gut angezogen sein hat nichts mit dem Alter zu tun, das ist eine Sache von Stil, und der fehlt oft. Es gibt auch genug Leute die kaufen sich Camp David und glauben alles ist prima, weil ist ja Markenware, aber das ist einfach nur schlecht :D Schmerz für´s Auge.

Gibt auch genügend Fahrrad-Pastewkas, einfach mal ein Trikot von Rapha, weil ist ja edel :oops: , und im Alltag die gestreiften Hemden aus´m Kaufhof.

Ich finde gut angezogen sein hat nichts mit dem Alter zu tun, das ist eine Sache von Stil, und der fehlt oft. Es gibt auch genug Leute die kaufen sich Camp David und glauben alles ist prima, weil ist ja Markenware, aber das ist einfach nur schlecht :D Schmerz für´s Auge.

Gibt auch genügend Fahrrad-Pastewkas, einfach mal ein Trikot von Rapha, weil ist ja edel :oops: , und im Alltag die gestreiften Hemden aus´m Kaufhof.
Ich kann mich noch an meine Anfänge erinnern, so um 2000.

Da musste es immer eine Kombi eines Radteams sein. Sind immer rauf auf den Brenner gefahren und haben dort eingekauft. Im Prinzip war ich danach ein bunter Werbeträger egal für welches Unternehmen bzw Team.

Qualität war (im Nachhinein) nicht so gut, war aber egal. Zum Glück hab ich das nach einigen Jahren beendet.

Da merk ich heute schon dass die Radfahren mehr Wert auf Qualität und Optik legen. Zumindest die was RR fahren.

Die Genußradler tragen oftmals auch billiges Zeug von Tchibo, Lidl, Aldi usw.

Mit genügend Selbstironie kombiniert man zu schwarzen Schuhen einfach 15kg Mehrgewicht* und Mountainbike(!)socken vom Diskonter** mit einer unmissverständlichen Ansage. Die unrasierten Stelzen sind da nur noch Beigabe.

20250504_092923~2.jpg

20250504_092929~2.jpg

*neudeutscher Schönsprech für "Diese verdammte Vulkanette ist zum Fliegen einfach zu fett!"
**Decathlon/Rockrider

Zurück