Ich bin hin- und hergerissen, was das Event angeht. An sich fand ich es schon ganz cool. Und zu allererst bin ich auch sehr froh, dass ich von Stürzen und Pannen verschont geblieben bin. Allerdings hat es mir ein bisschen die Laune verdorben, dass wir in Block D als letztes (!) auf die Strecke gingen, d.h. auch hinter den Spaßfahrern mit den E-Bikes und Trekkingrädern. Das hat dem Ganzen dann den Renncharakter etwas weggenommen, weil man im Grunde kaum noch eine Chance hatte, aufzuschließen. Und es war natürlich auch nochmal eine Nummer gefährlicher, mit 40-50 km/h an "ungeübten" vorbeizufliegen. Nächstes Jahr - sofern ich denn fahre - wird es dann ein vorderer Startblock.
Ich musste übrigens wegen der Krampfthematik beim Fahren öfter mal ans Forum denken. Weil ich die erste Stunde zu viel wollte, hat es sich schon am Feldberg schon leicht nach Krämpfen angefühlt. Ich bin dann extra nicht aus dem
Sattel und habe ab da versucht, mich etwas zurückzuhalten. Am Mammolshainer hat es dann aber an allen Ecken und Enden gezwickt. Zum Glück ging es gerade noch gut und ich bin das Ding ehrenvoll hochgefahren, wenn auch langsamer als es mir lieb war