Bei dem, leider tragischen Unglück, liegt wohl ein medizinischer Grund als Ursache vor. Fahrfehler kann somit ausgeschlossen werden.
Für mich war das Event im generellen gut. Leider viele die weder bergauf, noch bergab fahren können. Wäre die Streckensperrung nicht gewesen, hätten wir den Cut-off mindestens 1 Stunde vorher erreicht. Trotz, dass das morgens mit Schneckentempo Richtung Col de Femenia gestartet ist.
Hier sollte definitiv ein Konzept mit Durchschnittlichen Geschwindigkeiten her. So macht das keinen Spaß.
Die Verpflegungen waren solide. Ausreichend Essen und Getränke. Wasser wurde mir immer eingefüllt oder gebracht. Platz für die Räder ebenso vorhanden. Man darf nicht jeden Spot anfahren, sondern mit etwas Taktik vorgehen. Der letzte Stop einfach wahnsinnig. Überragende Atmosphäre, einmal fühlen wie ein Profi.
Ich habe die 312er Runde mit 10:41 gefinished.
Mit dem medizinischen Grund bin ich mir mal nicht so sicher. Da wäre der Veranstalter natürlich raus aus der Schuld, aber ohne Autopsie…
Herzinfarkte können auch vom. Sturz kommen. Der hügel davor ist nicht besulang oder steil und man ist schon fast 1 Minute in der Abfahrt.
An der Stelle stürzen jedes Jahr, richtig viele. Seit 4 Jahren komme ich da bei M312 lang und hab noch nie keinen da liegen sehen.
Nur ne frage an filzler: du warst in der sperrung und hast an ende trotzdem eine 10:41 gehabt, sehr cool.
Ich habe ebenfalls keine offizielle Zeit, hab die Nummer auch so befestigt , da waren noch einige.Gründe dafür gibt es ja verschiedene, lenkertasche, Triathlonlenker, Kamera am lenker. Da ist ein chip drin, der weiss ja nicht wo er befestigt ist…
Mir ist das recht Wumpe ob ich als 300er in einer offiziellen Liste bin, aber bei cathi finde ich das schon recht arm von den Verantwortlichen.
Du wirst disqualifiziert weil die Nummer nicht richtig angebracht wird… ok, aber der Veranstalter will Beweise, dass sie gefahren ist. Diese bringt sie durch verschiedene Dinge.
Garmin mit wattwerten, Fotos, Augenzeugen inkl. eines Mitsponsors( Indurain).