The Hun
früher™
Es gibt ja einen eigenen Astra-Thread für das aktuelle Modell - aber Diamante, Diamante SV, Palta & das neue Basso SV kommen irgendwie zu kurz.
Hier einfach alles rein, was die aktuell(er)en Modelle betrifft: Technische Fragen, Inspirationen, Fotos, usw.
———
Und gleich aus gegebenen Anlass: Heute ist mein drittes Basso-Baugerüst, das neue SV fertig geworden. Ich bin quasi fast „all in“ gegangen:

7,325kg inkl. Pedalen aber noch ohne Lenkerband und ohne Flaschenhalter.
Wie fährt es sich?
Ich habe ja bereits zwei Basso Astra: 1 x 2017 Rimbrake und 1 x 2022 Disc
Beide auch mit -11 Grad und 130mm Vorbau. Beide Astras haben fast die identische Geometrie.
Das SV hat auch fast die selbe Geo laut Chart, hier mal 0,5 Grad Winkel mehr oder weniger, aber Stack und Reach ist quasi identisch zu denen der Astra. „Lustigerweise“ fühlt sich das SV ca. 1cm länger an. Insgesamt ist die Sitzposition einen kleinen Tick sportlicher, aber wirklich nur marginal…
Hier einfach alles rein, was die aktuell(er)en Modelle betrifft: Technische Fragen, Inspirationen, Fotos, usw.

———
Und gleich aus gegebenen Anlass: Heute ist mein drittes Basso-Baugerüst, das neue SV fertig geworden. Ich bin quasi fast „all in“ gegangen:
- Rahmenset in RH61 „Viola Galaxy“
- Levita-Lenker in 420/130
- Dura Ace Di2 R9270 komplett
- Einseitiger 4iiii Powermeter linker Kurbelarm
- Fizik Antares R1 Carbon (Kleinanzeigen)
- Laufräder Campagnolo Bora WTO 60 (waren vorhanden)
- Dura Ace Pedalen

7,325kg inkl. Pedalen aber noch ohne Lenkerband und ohne Flaschenhalter.
Wie fährt es sich?
Ich habe ja bereits zwei Basso Astra: 1 x 2017 Rimbrake und 1 x 2022 Disc
Beide auch mit -11 Grad und 130mm Vorbau. Beide Astras haben fast die identische Geometrie.
Das SV hat auch fast die selbe Geo laut Chart, hier mal 0,5 Grad Winkel mehr oder weniger, aber Stack und Reach ist quasi identisch zu denen der Astra. „Lustigerweise“ fühlt sich das SV ca. 1cm länger an. Insgesamt ist die Sitzposition einen kleinen Tick sportlicher, aber wirklich nur marginal…
Zuletzt bearbeitet: