• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Also wegen der Focus-Challenge, hast du da einen Link, irgendwie wirft Google keine brauchbaren Ergebnisse raus.
60 km fände ich für diesen frühen Zeitpunkt der Saison. Die 100 km entsprechen aber ansonstem dem, was dies Jahr beim Giro für die 100 km gegolten hat.

Nur so aus Neugier. Wie kommt man denn nacher von Köln wieder nach Leverkusen: mit dem Rad oder mit einem Shuttle-Bus oder wie?

Falls du Interesse an längeren Touren hast, wäre fraglich, ob man sich eventuell bei der Marathon-Serie des BDR-NRW (NRW-Challange) teilnimmt, dabei müsste man an 5 von 8 Marathons teilnehmen um das Trikot der NRW Challange zu erhalten. Dass könnte man allerdings noch recht spontan machen. Nur die Vorbereitung auf 200km sollte natürlich entsprechend sein. Aber man soll seine Kräfte ja nicht überstrapazieren ;)

Also viele Möglichkeiten und die Qual der Wahl worauf man sich konzentrieren möchte.

MFG Chriss
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Also rund um den Bodensee hört sich gut an. Aber den Rhön-Marathon:eek: .....da müsste ich meine Vorbereitung doch noch ernster betreiben, denn 220km mit 3.500 Höhenmetern. Da reicht fit allein wohl nicht aus. :lol:
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Also rund um den Bodensee hört sich gut an. Aber den Rhön-Marathon:eek: .....da müsste ich meine Vorbereitung doch noch ernster betreiben, denn 220km mit 3.500 Höhenmetern. Da reicht fit allein wohl nicht aus. :lol:

Ja, der Rhönmarathon braucht ein zwei Testfahrten, wie z.B. die Eurostädtefahrt oder den Kiepenkerlmarathon. Könnte man aber doch mal so angehen. ;) Wachsen an den Aufgaben, sach ich mah. Ist ja kein Rennen. Und wenn man es ruhig angeht, dann geht das schon.
Wir üben im Mai ja im Harz, insofern kennen wir den einen oder anderen langen Anstieg, und die beiden Mittelgebirge sind von den HHM vergleichbar.
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Wenn ihr nach Bimbach wollt, taugt MS-Groningen-MS und der Kiepenkerl nur bedingt als "Test", weil zumindest ersteres topfeben ist. Kenne beides. Ihr werdet zwar feststellen, ob der Rücken sowas mitmacht, aber nicht, was die Beine dazu sagen. Kiepenkerl ist auch flach, nur zum Schluss nochmal durch die Baumberge ...
Ich würde stattdessen z.B. den 3-Seen-Marathon ab Arolsen empfehlen, ist nicht weit weg und immer am Samstag des Himmelfahrts-Wochenendes (3.5.2008). Sind gut 200 km und knapp 2500 hm bei nur 160 km Anfahrt: http://www.rv-korbach.de/rtf2008/index.html
Hier das Programmheft von 2007: http://www.rv-korbach.de/rtf2007/data/Programmheft 3-Seen-Radmarathon 2007.pdf
Möchte da auch hin, und nach zwei vergeblichen Versuchen 2006 und 2007 endlich mal die lange Strecke machen.
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Wenn ihr nach Bimbach wollt, taugt MS-Groningen-MS und der Kiepenkerl nur bedingt als "Test", weil zumindest ersteres topfeben ist. Kenne beides. Ihr werdet zwar feststellen, ob der Rücken sowas mitmacht, aber nicht, was die Beine dazu sagen. Kiepenkerl ist auch flach, nur zum Schluss nochmal durch die Baumberge ...
Ich würde stattdessen z.B. den 3-Seen-Marathon ab Arolsen empfehlen, ist nicht weit weg und immer am Samstag des Himmelfahrts-Wochenendes (3.5.2008). Sind gut 200 km und knapp 2500 hm bei nur 160 km Anfahrt: http://www.rv-korbach.de/rtf2008/index.html
Möchte da auch hin, und nach zwei vergeblichen Versuchen 2006 und 2007 endlich mal die lange Strecke machen.

Hi, was die Eurostädtefahrt betrifft, hast Du vom Prinzip her Recht. Auch wenn es 2007 doch bei Mettingen ein, zwei Mal stramm hochging, waren die HHM in der Summe kaum erwähnenswert. Kiepenkerl bin ich zwar noch nicht mitgefahren, die meisten Steigungen in den Baumbergen sind aber bekannt. Wird der Kiepenkerl eigentlich auch mit RTF-Tempo gefahren?

Habe mir die Korbacher Strecke mal angesehen. Ist auch sehr ordentlich, wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative zur Rhön, zusätzlich zu dieser mir persönlich dann aber zu viel Gejuchel.
Weisst Du evtl. schon, obs in diesem Jahr eine Eurostädtefahrt geben wird?
Hab vor vier Wochen mal ne Mail geschickt, bis heute aber von den RSFlern nix gehört.

Grüße, Rob
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Hm, keine Ahnung, ob MS-Groningen-MS 2008 stattfindet, denke aber doch. Wenn von denen sich keiner meldet mal beim Sportamt anrufen: http://www.muenster.de/stadt/sportamt/ Wenn, dann würde ich aber wieder bis 2009 warten, dann geht es wieder MS-Groningen-MS. Die viele (Auto-)Fahrerei nach Groningen und wieder zurück wäre mir too much ...
3-Seen-Marathon ist 2008 leider sehr früh im Jahr, und da kann es noch echt grimmig sein
s065.gif
Ich wünsche mir gut 1000 km mehr in den Beinen als ich dieses Jahr gehabt hätte :eek: kann man da gebrauchen. Die gut 350 km weniger Anfahrt nach Arolsen machen 3-Seen schon zu einer echten Alternative zu Bimbach. Und landschaftlich ist Nordhessen echt schön.
Marathon fährst du halt so, wie du kannst. Nur sollte man sich die Schließzeiten der Kontrollen einprägen :eek: Aber wenn du dich nach vorn orientierst: Da ballern auch etliche durch, als sei es eine 75 km-RTF :cool:
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Am 1. Mai 2008 findet auch wieder der Radmarathon in Bielefeld (Veranstalter: RC Zugvogel Bielefeld) statt. Ist auch ein ziemlicher Kracher. Man denkt erst das wären alles "Drückerhügel", aber irgendwann tut es weh :rolleyes:
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

@diMeola: ;)

Ah, fein, am 1.5. Zugvogel und am 3.5.2008 3-Seen ... könnte mit der Regeneration knapp werden ...
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

@diMeola: ;)

Ah, fein, am 1.5. Zugvogel und am 3.5.2008 3-Seen ... könnte mit der Regeneration knapp werden ...
Wieso? Superkompensation heißt das Zauberwort ;) Bielefeld als Vorbelastung fahren und es am 3.5 richtig krachen lassen!
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Hm, keine Ahnung, ob MS-Groningen-MS 2008 stattfindet, denke aber doch. Wenn von denen sich keiner meldet mal beim Sportamt anrufen: http://www.muenster.de/stadt/sportamt/ Wenn, dann würde ich aber wieder bis 2009 warten, dann geht es wieder MS-Groningen-MS. Die viele (Auto-)Fahrerei nach Groningen und wieder zurück wäre mir too much ...
3-Seen-Marathon ist 2008 leider sehr früh im Jahr, und da kann es noch echt grimmig sein
s065.gif
Ich wünsche mir gut 1000 km mehr in den Beinen als ich dieses Jahr gehabt hätte :eek: kann man da gebrauchen. Die gut 350 km weniger Anfahrt nach Arolsen machen 3-Seen schon zu einer echten Alternative zu Bimbach. Und landschaftlich ist Nordhessen echt schön.
Marathon fährst du halt so, wie du kannst. Nur sollte man sich die Schließzeiten der Kontrollen einprägen :eek: Aber wenn du dich nach vorn orientierst: Da ballern auch etliche durch, als sei es eine 75 km-RTF :cool:

Ist zwar tüchtig Fahrerei nach Groningen, aber in diesem Jahr fand ich es bis auf die grauenhaften Tokus-Schmerzen:( am 2. tag fantastisch. Bleibe ich halt ne Nacht in Groningen und fahre erst am nächsten Tag zurück...
Werde den 3-Seen-Marathon bei unserem Teamtreffen mal ganz warm empfehlen. Ich denke, dass drei/vier von uns mitfahren werden. Wie immer mittendrin statt vorneweg. ;)
Da ich Rainer Bergmann vom Sportamt ganz gut kenne, werde ich den mal mit meinen Fragen zur Städtefahrt nerven...
Tja, und was die Vorbereitung auf die Marathons betrifft, können wir uns ja bald mal kurzschliessen. Tobi hatte auch schon wegen RuK-Fahrgemeinschaft nachgefragt. Das liesse sich ja auch von Münster aus als Sammeltaxi (2-3 PKW) bewältigen.
Cheers, Rob
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

münster groningen findet meines wissen 2008 nicht statt da groningen ausgestiegen ist
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Woher ich das genau weiß kann ich dir gar nicht sagen das weiß ich selber nicht es haben aber auf jeden Fall mehrere Leute beim training gesagt.
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Münster-Groningen-Münster findet ganz sicher statt, allerdings ist die Ausschreibung noch nicht raus. Es geht auch von Münster aus, weil in diesem Jahr Jubiläum ist. Perfekt! Habe es soeben vom Sportamt erfahren. Da werde ich mal den Leetzenrittern einheizen, damit wir mit einem kleinen Trupp am Start sind. Herrliiiisch!!!
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

Münster-Groningen-Münster findet ganz sicher statt, ...
... aber erst 2009.
2008 müsste doch turnusgemäß wieder Groningen-MS-Groningen dran sein, ne?
Ja, mach ich ein Wochenende lieber ein Pizza-Essen in in Fürstenau, und tags drauf am Möhnesee, komm ich auch auf ein paar km ;)
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

... aber erst 2009.
2008 müsste doch turnusgemäß wieder Groningen-MS-Groningen dran sein, ne?
Ja, mach ich ein Wochenende lieber ein Pizza-Essen in in Fürstenau, und tags drauf am Möhnesee, komm ich auch auf ein paar km ;)

Nee, ist schon richtig so, es geht auch in 2008 in diese Richtung also erst nach Groningen und dann nach Münster. Liegt wohl an der Tatsache, dass deutlich mehr Deutsche als Niederländer mitfahren...
Naja, Pizza gibts im Hotel in Groningen nicht, ist ein reines Pasta WE... Danach kann ich dann erst mal wieder keine Nudeln mehr sehn.
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

:eek: Traditionsbruch!
Stimmt. Abgenommen habe ich nach den 500 km nicht, obwohl wir Sauwetter hatten, 8-10 °C, Regenschauer.
 
AW: TEAM Leetzenritter Münster sucht Mitglieder!

hi leute!

für RuK, HH und evtl. groningen-ms melde ich auch mal interesse an!

samstags fahre ich aber lieber mit den hsp tri-teamern als mit den rennradlern :aetsch:

@rob: ich hab noch 2 fotos von eurem team (ok mit mir auch drauf in groß) vom Münster-Giro. falls interesse besteht: schick mir doch mal deine email per pn..

gruss
johannes
 
Zurück
Oben Unten