• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

es ist ja nur meine Vermutung und mein Bauchgefühl und das darf man ja äußern, das stellt juristisch keine Straftat dar.

kurz chronologisch zum Abstieg von BC

• bis vor 3 Jahren TipTop mit IMMER perfekter telefonischer Erreichbarkeit und Preisvorschlag
  • dann Einstellung der Preisvorschläge
  • danach keine telefonische Erreichbarkeit mehr
  • jetzt seit gut 4 Wochen auch keine Rückmeldungen mehr bzw. nur sporadisch auf Mail

im Umkehrschluss heißt, dass es geht rasant bergab und die Folge kann, muss natürlich nicht die Insolvenz dann sein.
Was der Zusammenhang von Servicequalität und Liquidität sein soll, hast du immer noch nicht erklärt.

fast nur noch negatives
und
die letzten 4 bis 8 Wochen nur noch Katastrophe
wäre alleine basierend auf dem Faden schon ziemlich selektive Wahrnehmung.

Aber zu behaupten, die stünden kurz vor der Insolvenz ist schon ein ganz anderes Kaliber und in meinen Augen justiziabel.
Na, das les ich da jetzt nicht raus. Insolvenzvermutung wird man ja wohl noch stellen dürfen ;) ... wobei ich mich dem in keinster Weise anschließe. Nur weil der Service schlecht ist, steht nicht gleich die Insolvenz ins Haus.

Na, das les ich da jetzt nicht raus. Insolvenzvermutung wird man ja wohl noch stellen dürfen ;) ... wobei ich mich dem in keinster Weise anschließe. Nur weil der Service schlecht ist, steht nicht gleich die Insolvenz ins Haus.
ich schrieb ja, nichts muss aber alles kann , die Rad Branche ist an einem Tiefpunkt angekommen und das überlebt kaum jemand , kommt dann noch schlechter Service und keine Erreichbarkeit dazu wovon ein Online-Handel nun mal essenziell lebt ist die Vermutung nahe, dass es denen so extrem schlecht geht das eben evtl. eine Insolvenz zusammen braut so mein Bauchgefühl

Versand geht wohl sehr schnell.
Hab Dienstag Ersatzteile bestellt, die waren gestern schon da. Versandnachricht kam allersdings erst gestern Abend und das Paket wurde gestern vormittag bei mir schon angeliefert.
Meine Retoure ist nun seit über 4 Wochen bei denen ohne Bearbeitung und immernoch keine Reaktion auf Mails und Chatbot anfragen.
Callback frühestens heute in einer Woche und über die im Impressum angegebene Nummer kommt man auch nicht weiter.

Das passt alles nicht so richtig zusammen...

Versand geht wohl sehr schnell.
Hab Dienstag Ersatzteile bestellt, die waren gestern schon da. Versandnachricht kam allersdings erst gestern Abend und das Paket wurde gestern vormittag bei mir schon angeliefert.
Meine Retoure ist nun seit über 4 Wochen bei denen ohne Bearbeitung und immernoch keine Reaktion auf Mails und Chatbot anfragen.
Callback frühestens heute in einer Woche und über die im Impressum angegebene Nummer kommt man auch nicht weiter.

Das passt alles nicht so richtig zusammen...
Wie auf der Seite 11 schon beschrieben haben die vor Kurzem ihr gesamtes Backend umgestellt. Dass es dabei zu Problemen kommt ist relativ normal. Meine letzten Bestellungen waren alle innerhalb von 2-3 Tagen da und auch Rücksendungen wurden ganz normal abgewickelt. Persönlichen Kontakt hatte ich nicht gesucht, daher kann ich darüber nicht berichten. Aber jetzt hier mit Insolvenzverschwörungen (nicht du) um die Ecke zu kommen finde ich schon recht weit hergeholt, sofern man keine Beweise dafür hat.

Wie auf der Seite 11 schon beschrieben haben die vor Kurzem ihr gesamtes Backend umgestellt. Dass es dabei zu Problemen kommt ist relativ normal. Meine letzten Bestellungen waren alle innerhalb von 2-3 Tagen da und auch Rücksendungen wurden ganz normal abgewickelt. Persönlichen Kontakt hatte ich nicht gesucht, daher kann ich darüber nicht berichten. Aber jetzt hier mit Insolvenzverschwörungen (nicht du) um die Ecke zu kommen finde ich schon recht weit hergeholt, sofern man keine Beweise dafür hat.
Hm, das kann eine Erklärung für das ganze Thema sein. Es ist halt irgendwie auffällig, da sowas bei bc eben noch nciht vorkam und der Service immer hervorragend war.
Diese Insolvenztheorien halte ich in der Tat auch für übertrieben und grenzwertig.

Aber jetzt hier mit Insolvenzverschwörungen (nicht du) um die Ecke zu kommen finde ich schon recht weit hergeholt, sofern man keine Beweise dafür hat.
Fairerweise muss man sagen, dass das weder eine Behauptung noch eine Verschwörung war. So viel Sachlichkeit sollte sein.

Und vermuten kann man alles. Ich kann ja auch vermuten, dass es ab nächster Woche ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben wird ...

Weil die

Hast du für solche öffentlichen Behauptungen auch irgendwelche Argumente oder Quellen oder basiert das lediglich auf online Erfahrungsberichten über Bestellabläufe?

Dass Kunden mit Abläufen und Service nicht zufrieden sind und das online äußern, schön und gut. Aber zu behaupten, die stünden kurz vor der Insolvenz ist schon ein ganz anderes Kaliber und in meinen Augen justiziabel.
Ach lass denn Troll doch einfach sein Ding machen - der Name kommt mit aus dem MTB-Schwester-Forum äußerst bekannt vor & auch dort kommt vieles an Beiträgen mit wenig an Substanz …

Ach lass denn Troll doch einfach sein Ding machen - der Name kommt mit aus dem MTB-Schwester-Forum äußerst bekannt vor & auch dort kommt vieles an Beiträgen mit wenig an Substanz …
Recht haste. Drüben ballert der Namensverwandte u.a. Lupine-Fäden mit dem immer gleichen Schwachsinn zu, ist deswegen auf meiner Ignorieren-Liste gelandet. Wird hier auch bald passieren. Ich finde aber, man sollte nicht alles unwidersprochen stehen lassen, dadurch fühlten sich solche Leute nur bestärkt.

Und konkret zu diesem Thema hier im Faden: Wenn solche Spekulationen Fahrt aufnehmen, kann das schnell geschäftsschädigend werden. Und dann wird aus irgend 'nem "Bauchgefühl" von irgendeinem Internet-Schreiberling schnell Wirklichkeit. Wenn über mein Geschäft online so gesprochen würde, würde ich das zeitnah rechtlich prüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier stöbert, sieht man schon, dass es bei BC wohl einige Umstrukturierungen gegeben hat. Daher herrscht da vielleicht momentan durcheinander. Bleibt zu hoffen, und da gehe ich von aus, dass die den Laden wieder auf Vordermann bekommen.

EDIT: Habe Sonntag bestellt und heute geht meine Bestellung in den Versand.

https://www.northdata.de/bc GmbH, Würselen/Amtsgericht Aachen HRB 25211

https://www.linkedin.com/posts/dörte-kaschdailis_alle-sagten-das-geht-nicht-bis-ein-team-activity-7298589794203267073-etRm?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAC0DgU8B7u3nN4b0zStxfNbgTWqw4WwVf0Y

https://www.kassenzone.de/bike-components-communities-als-branding-hebel-mit-ceo-dominic-land/
Zitat: "Und die Kunden? Die haben nichts gemerkt." ROFL

Zitat: "Und die Kunden? Die haben nichts gemerkt." ROFL
Normale simple Bestellungen scheinen ja zu klappen, aber, sobald man Fragen hat oder gar eine Rücksendung dann stockt es bzw. kommt gar keine Rückmeldung mehr und man bleibt auf dem Schaden sitzen (Rücksendung ohne sein Geld zurückzubekommen ist schon bitter)

und man bleibt auf dem Schaden sitzen (Rücksendung ohne sein Geld zurückzubekommen ist schon bitter)
Ist dir das aktuell selbst passiert, oder erzählst du hier nur - wie anderswo auch - die Geschichte vom Pferd?

Denn wenn du selbst nicht betroffen bist, würde ich den Auftritt dringend zurückfahren - denn auch ein schneller Blick in die aktuellen Rezensionen auf „trustpilot“ ergab nichts, was deine Aussage erhärten könnte, dass da Kunden bei Rücksendungen kein Geld zurückerhalten.

Ist dir das aktuell selbst passiert, oder erzählst du hier nur - wie anderswo auch - die Geschichte vom Pferd?

Denn wenn du selbst nicht betroffen bist, würde ich den Auftritt dringend zurückfahren - denn auch ein schneller Blick in die aktuellen Rezensionen auf „trustpilot“ ergab nichts, was deine Aussage erhärten könnte, dass da Kunden bei Rücksendungen kein Geld zurückerhalten.
Selber und jetzt bei fast 10 von meinen Kumpels das gleiche , keine Reaktionen auf Mails , telefonisch gibt es sowieso seit Jahren keine Erreichbarkeit mehr , auf Mails keine Antwort (mehrere Wochen!)

Zurück