norman68
Aktives Mitglied
Was macht denn das Band, es dichtet ab oder? Hast du denn bei geschlossenen Felgenboden Löcher was dort abgedichtet werden müssten?Kann Irgendwer helfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht denn das Band, es dichtet ab oder? Hast du denn bei geschlossenen Felgenboden Löcher was dort abgedichtet werden müssten?Kann Irgendwer helfen?
XTR 972 und XT 772 sind die einzigen mir bekannten Shadow 9-fach MTB SchaltwerkeGibt es überhaupt 9fach MTB Schaltwerke mit Dämpfer?
Ja, Shadow aber Shadow+?XTR 972 und XT 772 sind die einzigen mir bekannten Shadow 9-fach MTB Schaltwerke
Nope. Nur Shadow. Fahr o.g. XTR als 1x9 mit Narrow Wide Kb (32t - 11-42t) und kann mich nicht über Kettenabwürfe beklagen.Ja, Shadow aber Shadow+?
Schnellspanner brauchen richtig viel Wumms, v.a. wenn du zufällig so Titan-Leichtgewichtsdinger hast. Gerne mal Schrittweise richtig Druck drauf geben beim zuspannen und schauen ob's weniger wird.Mein Rennrad quietscht bzw. fiept hochfrequent, rhythmisch am Hinterrad. Eigentlich nicht weiter schlimm, aber nervig.
Ich habe bereits Kette, Schaltwerk, Schaltröllchen geschmiert, Scheibe habe ich keine. Es quietscht auch auf der Rolle mit anderem Freilauf, womit der auch ausgeschlossen werden kann. Auch quietscht es, wenn der Schnellspanner locker ist. Was kann das noch sein? Was kann ich probieren?
Ich mag mich nicht aus dem Fenster legen, was der Rahmen aushält, finde Frage aber völlig legitim.Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere. Ich hab mein Carbon Rad mit der folgenden Halterung an der Wand: https://cycloc.com/products/solo
Das hält der Rahmen doch locker aus. Da wo der Rahmen anliegt ist es auch gepolstert. Da muss man sich keinen Kopf machen, oder?
Wennst mit 80 in ein Schlagloch ballerst haste auf dem Rahmen ein wenig mehr Druck als durch die paar Kilo die da hinten ziehenAuch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere. Ich hab mein Carbon Rad mit der folgenden Halterung an der Wand: https://cycloc.com/products/solo
Das hält der Rahmen doch locker aus. Da wo der Rahmen anliegt ist es auch gepolstert. Da muss man sich keinen Kopf machen, oder?
Bin alt. Mehr als 50 runter wird es nicht mehr.Wennst mit 80 in ein Schlagloch ballerst haste auf dem Rahmen ein wenig mehr Druck als durch die paar Kilo die da hinten ziehen![]()
Dann ist die Sollbruchstelle am ehesten dein Rücken beim Rad hochhebenBin alt. Mehr als 50 runter wird es nicht mehr.
Miss doch mal nach, am besten mit einem Messschieber. Es gibt auch noch zöllige Maße, aber wäre mir neu, daß Shimano das verwendet.Welchen Inbusschlüssel brauche ich denn, um diese Schrauben beim SM-BMR1 zu lösen? Möchte gerne eine lange Halterung dran bauen. 2mm Inbus ist zu klein und 2.5mm ist zu groß.
Dann hänge ich dass auf und mache mir keinen Kopf mehr.Dann ist die Sollbruchstelle am ehesten dein Rücken beim Rad hochheben![]()
Gerade ausprobiert. 2mm Inbus (Qualitätswerkzeug) passt und damit liessen sich die Schrauben lösen und wieder festziehen. Die waren aber auch nur werkseitig handfest angezogen (hab meine SM BMR1 nie benutzt).Welchen Inbusschlüssel brauche ich denn, um diese Schrauben beim SM-BMR1 zu lösen? Möchte gerne eine lange Halterung dran bauen. 2mm Inbus ist zu klein und 2.5mm ist zu groß.
Anhang anzeigen 1580828
Verrückt, mein Messschieber sagt 2,3mm und der 2mm Inbus hat zu viel Spiel und dreht auch durch wenn ich etwas Kraft aufwende.Gerade ausprobiert. 2mm Inbus (Qualitätswerkzeug) passt und damit liessen sich die Schrauben lösen und wieder festziehen. Die waren aber auch nur werkseitig handfest angezogen (hab meine SM BMR1 nie benutzt).