• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

Guten Morgen Chicane und Ihr anderen.

Chicane, gerade für Cyclocross würde ich Dir einen Vorbau aus Stahl, beispielsweise Chrom-Molybdän-Stahl, empfehehlen. Obgleich es bei der Cross-Sportart wohl nicht so sehr auf das Gewicht des Rades ankommt - Cross-Räder sind in der Regel schwerer als Straßenrenner - ist der Gewichtsnachteil von Stahlvorauten nicht groß, denn bei Stahl müssen weit geringere Materialstärken verbaut werden, um einer ausreichenden Festigkeit zu gelangen, als bei Aluminium. Die größere Stabilität des Stahls bliebe Dir aber als Vorteil erhalten und auch das, was ihn gegenüber Aluminium auszeichnet: Stahl neigt nicht zum schlagartigen Versagen nach übergroßer Belastung, so wie ein Aluminiumvorbau Dir plötzlich anbbrechen kann. Alu bricht innerhalb einer Zehntelsekunde, Stahl dagegen biegt sich, wenn er überlastet wurde und warnt durch langsame Rissbildung.

Zeigten sich in Deinem Vorbau Risse oder mißtraust Du ihm nur, jetzt, da er einen Sturz hinter sich hat?

Grüßli
Peter

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

Hallo flammberg,
danke für die tipps! hab mir jetzt einen downhill vorbau (geschmiedet mit stahlschelle) bestellt. mein "alter" vorbau hat bei dem sturz glaub ich nichts abbekommen, allerdings ist er mit 70mm schlicht zu lang. dadurch ist meine sitzposition fürs gelände zu gestreckt und ich hab (gerade bergab) zu wenig kontrolle und auf dauer einen zu hohen kräfteverschleiß...eben ein däumelinchen-problem.:rolleyes:
mal sehen wies damit wird...
gruß an alle

@karen, Eva
Sorry, für meine mangelnde Teilnahme hier....aber ich kann noch min.5Wochen nichts machen und da frustrieren mich Verabredungen zum Sport nur:( Der Draht soll möglichst 12Wochen drin bleiben und das sind eben noch 5 Wochen und danach geht es dann langsam nach vorne........
Einzige sportliche Betätigung sind die Spinning Stunden die Andy gibt.

Ich glaube nicht das ich bei Rund um Köln mitfahre. Kann mich für diese engen Rennsituationen nicht begeistern.Nachdem ich jetzt weiß das einen selbst ein relativ "harmloser" Sturz 3-4Monate außer Gefecht setzen kann....
Rad am Ring mache ich gerne wieder mit, ansonsten erstmal auf die Beine kommen und sehen das ich keine angst beim fahren habe.

Wir fahren am 12.4-21.4. bereits in Urlaub, werde mir nicht einen Monat davor noch einen Urlaub leisten können........Können wir ja am Sonnatg drüber quatschen. (Karen: Habe registriert das es ein Frühstück ist und plane weniger zeit ein als bei Deinen "Brunch"-Veranstaltungen:) )

Eva: alles wieder klar?

LG menie

@Melanie:
Ich freue mich auch sehr auf den Sonntag - und ich denke, du solltest für das Frühstück schon mal von 10-20 Uhr einplanen!:jumping: :jumping: :jumping:
Und dann schauen wir weiter - auf jeden Fall hat mein Weinhändler mir sehr leckere Getränke empfohlen - ich habe mich als Testperson schon mal geopfert!:D :D :D

@Eva:
Ich fahre am Freitag die gesamte Indoor-Cycling-Nacht in Berghausen - da die schon 16.30 starten und ich ca.1 Stunde bis dorthin brauche, werde ich spätestens 14.30 losfahren, d.h. bis 13.30 arbeiten, schnell nach Hause, leckeren Macciato trinken, Sachen schnappen und los!
Es wäre super, wenn du ein paar Stunden dabei sein könntest - ansonsten sehen wir uns ja am S:) nntag bei mir von 10-ca.20 Uhr zum Frühstück!:D

Danke für die SMS - trotzdem :( - werde mir die Emotionen Freitag aus dem Leib strampeln!

Lieben G:wink2: ruß,
Karen!

@eva:
Schade, dass es nicht klappt!
Dann erzähle ich dir am S:) nntag alles - kannst übrigens ruhig noch jemanden mitbringen!

@misu:
Freue mich.

@melanie und andy:
Bin gespannt auf eure Geschichte hinsichtlich des shootings!

@wupperzecke/loxi/ulf
Vergeßt mein Frühstück am S:) nntag nicht!

Freue mich auf euch!
G:wink2: ruß,
Karen!
[/FONT][/B]​
[/CENTER]

Hu Karen so spät noch???

Viel Spaß Dir heute und freu mich sehr auf Sonntag!
Lieben Gruß Eva :wink2:

@wupperzecke/loxi/ulf
Vergeßt mein Frühstück am S:) nntag nicht!

Wie könnten wir das vergessen?
brot.gif

:D*freu*

@Eva:
http://www.sportcentrum-berghausen.de/service/news_temp1.php?id=0000000105

Wenn es dir deine Zeit erlaubt - ich nehme dich gerne mit!
Es findet übrigens auch in Wuppertal ein Schwinn-Marathon tatt - am 1.12. 07 in der Bayerhalle!
LG
Karen!
Hallo Karen und alle anderen. Ich melde mich nun auch mal hier.
Habe eben das mit dem Schwinn Marathon in Wuppertal gelesen.
Gibts da Infos? Habe gestern in Berghausen irgendwie Blut geleckt :p ;)
Aber 1.12. war ja auch Ratingen. Mennoooo Terminkonflickt. Gibt es im I-Net irgendwo ne Seite, wo alle Spinning Marathons aufgelistet sind ähnlich die der RTFs oder so?

Gruß aus Solingen
Peter

Für das Event in Wuppertal gibt es keine freien Plätze mehr - ich habe auch kein Rad mehr abbekommen:mad: !
Das wäre für dich genau das Richtige gewesen - dann könntest du den Unterschied zwischen einem Schwinn-Marathon und gestern selber erfahren und verstehen, warum ich so unendlich genervt war!
Aber dir hat es gefallen - das ist die Hauptsache!
Schau mal unter:www.instructoren.de
Dort findest du einen Kalender mit entsprechenden Events - allerdings lange nicht alle - SUCHEN ist angesagt bzw. Propaganda!
So, und jetzt schau ich mir das Foto an :) !
Viele Grüße aus Wuppertal,
Karen!

Die Musik von den 80ern hat mir gefallen. Nicht die Hampelmännchen die da vorne waren. Das du genervt warst habe ich gar nicht mitbekommen. :o
War auch das erste mal für mich an so einer Veranstaltung teil zu nehmen.
Bestimmt aber nicht zum letzten mal.
Ja klär mich mal auf, worauf es da im Einzelnen ankommt. Bei mir spielen wohl die Räder ne große Rolle. Einen besseren Ergometer habe ich hier rumstehen. Der wird gar nicht benutzt. So ein Spinningbike gefällt mir da schon eher. Allein schon wegen der Sportlicheren Sitzposition. Naja die Sättel gestern waren auch mist. Man müsste seine eigenen Pedale und Sättel montieren dürfen.

Werde mir jetzt deinen Link mal anschauen.
Gruß Peter

Das kannst du jederzeit tun - wenn ich länger als 6 Stunden spinne benutze ich immer meinen Sattel.
Worauf es ankommt?
Letzendlich war für mich gestern das Problem, das Trittfrequenz, Musik und die Ansagen(Berg, flache Strasse etc) nicht übereinstimmten.
Der letzte Trainer(den ich mir mit fastrosi von oben angeschaut habe) war Klasse!

Der ist auch inkognito eine ganze Zeit neben mir bzw. hinter dir gefahren. Dann ging er auf einmal nach vorne und machte sein Programm. Aber war schon interessant die unterschiedlichsten Style bei den Leuten zu sehen.
Mann konnte regelrecht sehen, wer nur im Studio spinnt und wer auf der Straße fährt.;) Zumindest kam mir das so vor.

:aetsch:
Hätte ich das gewußt, hätte ich mein Rad umgedreht!:aetsch:

Hallo,
komme aus Solingen. Fahre immer Im Bergischen o am Rhein. Kenne die Gegend um Wülfrath, Mettmann bis Essen sehr wenig. Ihr fahrt doch betimmt viel dort? würdet ihr mich mal mitnehmen auf eine Runde da? Hätte auch Interesse mit dem Crosser "euer" Revier zu erkunden.
Gruss
Big Mig5

Hallo,
komme aus Solingen. Fahre immer Im Bergischen o am Rhein. Kenne die Gegend um Wülfrath, Mettmann bis Essen sehr wenig. Ihr fahrt doch betimmt viel dort? würdet ihr mich mal mitnehmen auf eine Runde da? Hätte auch Interesse mit dem Crosser "euer" Revier zu erkunden.
Gruss
Big Mig5
Hallo Big Mig5 / quasi Nachbar?

Ich komme gerade von einer Rheinrunde. Mal kurz um den Fühlinger See gefahren. Dann wieder über Leverkusen, Opladen, Leichlingen nach Hause.
Ich fahre auch viel lieber mit Begleitung. Bin absolut nicht bergscheu. Zwar nicht der schnellste, aber jemehr Höhenmeter um so besser.;)
Natürlich darf es auch mal flach sein.
Wetterbedingt fahre ich jetzt aber eher nur MTB. Das RR kommt im Frühjahr dann wieder zum Einsatz.

Ähm den Langenberger Sender fahre ich ab und zu mal an. Windrather Straße, oder überhaupt Elfringhauser Schweiz.
Gruß Peter

Hallo Big-Mig,
da hast du dir für unsere Gegend ja genau die richtige Jahreszeit ausgesucht:) .
Also, ich habe so eine Haus- und Hofrunde, variiert zwischen 90+/-30km - am Wochenende( SA) gerne - so ab 13 Uhr?
Fahre allerdings momentan GA1/2 !
Viele G:wink2: rüße,
Karen!

@ misu, eva, melanie, andy, loxy, ulf:
Danke für den schönen Morgen, Nachmittag, Abend!
Viele G:wink2: rüße,
Karen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück