• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BASIC Bikes Carbonlenker Review

Hat noch jemand der Besitzer hier ein paar mehr Bilder? Am besten im eingebauten Zustand mit Lenkerband. Besten Dank im Voraus.
Würde mich auch interessieren! Ich glaube, hier sieht man ihn verbaut und später auch im Einsatz.

Suche aktuell nen Carbon Aero Lenker mit Leitungskanal, nicht voll integriert; neben dem Pro PLT Ergo kommt der meinen Idealvorstellungen sehr, sehr nahe. Dazu der sehr attraktive Preis; ne kleine unabhängige Berliner Firma. Werde wohl auch zuschlagen. Die Konkurrenz kostet ja fast ausnahmslos das 2 bis 3fache.
 
Es gibt leider keine Spezifikation, in der angegeben wird, dass Lenkeraufsätze zugelassen sind und auch nicht, wieviel Drehmoment für die Klemmung. Das macht mich etwas skeptisch. Wurden da Belastungstests durchgeführt?
 
Kleine Ergänzung: Wer Lenkeraufsätze an dem Lenker verwenden will, sollte vorher die benötigte Breite ermitteln. Die meisten Vorbauten haben um die 40mm Breite, teils auch breiter. Dann bleiben - wie vom Händler in diesem Thread angegeben - nur je 10mm Klemmbreite auf jeder Seite für den Lenkeraufsatz. Das passt zumindest mit den Neosonic Aufsätzen von Profile Design nicht, diese haben jeweils ca. 17mm Breite. Da besteht auch kein Spielraum, denn der Radius des Klemmbereiches nimmt dann bereits ab, sodass die Klemme nicht mehr flächig Kontakt hat, und die Aero-Abflachung kollidiert ebenfalls mit der Klemme.
 
zwar schön das Du den Thread nach fast einem Jahr wiederbelebst , das einfachste ist den Hersteller/Vertreiber
von Lenkern fragen ob diese auch eine Zulassung für Aufsätze haben , persönlich empfehle ich gerne
Syntace Lenker.
 
zwar schön das Du den Thread nach fast einem Jahr wiederbelebst , das einfachste ist den Hersteller/Vertreiber
von Lenkern fragen ob diese auch eine Zulassung für Aufsätze haben , persönlich empfehle ich gerne
Syntace Lenker.
Eine Nachfrage war nicht nötig, siehe die Posts #18 und 20 in diesem Thread vom Hersteller/Vertreiber höchstpersönlich. Danke für den Tipp zu Syntace Lenkern.
 
Zurück