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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

N‘Abend zusammen,
aus einer Umbau-Aktion sind div. Teile übrig, die ich nicht mehr brauche.

Da ich leider mit meinen letzten Preis-Einschätzungen ziemlich weit daneben lag, möchte ich gerne mal die Schwarmintelligenz befragen.

Teile:
  • Flite-Sattel
  • Time-Gabel
  • Dura Ace 7400 STI‘s
  • Dura Ace 7400 Schaltwerk und Umwerfer
  • Dura Ace 7700 Kassette 9fach 11-23

Ein paar Bilder hier. Weitere in meinen Alben:
https://fotos.rennrad-news.de/u/103180

Vielen lieben Dank im Voraus.
Für deinen Flite ca.60 bis 70 Euro.
TIME Club Gabel ca.70 bis 90 Euro.
Bei den Dura Ace Teilen gibt es viele die mehr Ahnung haben als ich.

Für Flite und TIME Gabel wüßte ich schon einen Interessenten...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,
was könnte die Kurbel wert sein?
Stronglight 49 D triple?

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Was darf man für diesen Flite Titanium verlangen?
 

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schwierig, man muß ja recht viel gewinde nachschneiden, wenn ottonormalfahrer mit seinem 18cm steuerrohr die einbauen will. das braucht werkzeug oder die drehbank.
Ich würde eher vermuten dass das Ahead gefahren wird?

Edit: zu langsam. @roykoeln: Klar, ein Leichtgewicht wird da nie draus, aber der Preis wird wohl auch unter einer Vollcarbongabel liegen.
 
schwierig, man muß ja recht viel gewinde nachschneiden, wenn ottonormalfahrer mit seinem 18cm steuerrohr die einbauen will. das braucht werkzeug oder die drehbank.
Wäre das so ein Aufwand? Man kann doch einfach zum Radladen gehen. Mir hat z. B. Stammel mal für 30 Euro einen neuen Schaft angeschweißt und das Gewinde reingeschnitten. Auch ein anderer Laden hier wollte mir das Gewinde nachschneiden, aber da war schon zu viel abgetragen. Ich will damit sagen, dass sich der Aufwand vielleicht in Grenzen halten könnte.
 
... Es gab angeblich auch mal 1"-Stahlschäfte für Ahead-Systeme mit dünnerer Wandstärke (bisher aber noch nie gesehen), da wäre das Gewinde dann problematisch und würde das Material an der Stelle schwächen ("Sollbruchstelle" etc...)
M.E. eine...hüstel...eher akademische Betrachtungsweise. Selbst wenn da im Gewindebereich irgendetwas "bricht", führt das maximal dazu, dass das Lagerspiel des Gewindesteuersatzes sich verstellt. Mehr passiert da nicht. Gedanken mache ich mir hier eher um die Schneidwerkzeuge, die üblicherweise nicht geeignet sind, "erstmalig" Aussengewinde an einem Stahlschaft anzubringen.
 
äh, wie meinen? Wenn das Alu mit dickerer Wandstärke ist passt doch kein Schaftvorbau.
Das ist schon Ahead wenn Aluschaft...
Wenn kein Schaftvorbau paßt, dann brauchen wir ja auch kein Gewinde schneiden, oder ? Das Problem stellt sich dann nicht. Und dort, wo sich diese Frage stellte, weil ein Schaftvorbau paßte, ist das unbeachtlich. Alles ganz einfach. Ich habe das übrigens schon einige Male gemacht: Außengewinde auf ahead-Schaft. Hat immer gehalten.
 
Kann diese Teile wohl jemand brauchen bzw. ist das noch gefragt? Sie werden mittig auf dem Lenker montiert.
 

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1 Zoll Time Carbon Gabel mit ungekürztem Stahlschaft, neu. Schaftlänge 29 cm, Gewicht 642 Gramm - wird natürlich weniger wenn man am Schaft sägt.
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Habe mal zwei Stück davon gekauft und bis heute nichts damit gemacht. Was kann man dafür verlangen?
Hat jemand vielleicht auch eine Meinung zum Wert? Oder soll ich sie dem @DaleCannon einfach 30% unter dem damaligen Supersonderabverkaufspreis anbieten?
 
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