• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'etape du Tour de France 2025

Plat!num

🤎🤍❤️
Gab eben wieder Startplätze für den normalen Preis... 🫣
Immerhin habe ich nun die Rechtfertigung, ein weiteres Rennrad anzuschaffen... :D

https://www.letapedutourdefrance.com/en/the-race/route

dbde1

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin ebenfalls am Start.
Hatte ich mir als Ziel gesetzt bevor ich nächstes Jahr 40 werde. Outsch.
Bin echt gespannt, die Etappe in Tschechien war schon super organisiert.

Anscheinend gibt es in Albertville keine Unterkünfte mehr in dem Zeitraum. Zumindest Airbnb hat gar nichts mehr...

Anscheinend gibt es in Albertville keine Unterkünfte mehr in dem Zeitraum. Zumindest Airbnb hat gar nichts mehr...
Ich hatte im Ort selbst direkt am Tag der Vorstellung geschaut, auch da war nichts mehr. Ich bin jetzt 25min entfernt, näher dran gab es gefühlt nie was. Außer zu absolut horrenden Preisen.

Bin seit 2018 jedes Jahr am Start. Tolle Organisation, klasse Flair, geile Strecken. Wirklich ein fabelhafter Radmarathon. Einige Tage vor der offiziellen Präsentation gibt es ja schon diverse Gerüchte, wo der Start sein wird. Dieses Jahr waren das Grenoble oder Albertville. Also schon mal geguckt, was es in den beiden Städten für schöne Butzen gibt. Favoriten Abgespeichert. Zack: Präsentation. Aha. Airbnb auf. Gebucht. Yeah. #protipp 😁

Verstehe ich das richtig, dass man eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Arzt vorlegen muss? Hat da jemand Infos zu, wie man das möglichst aufwandsfrei bekommt :)?

Is the medicale certificate mandatory?

The Event is certified by the Fédération Française de Cyclisme (hereinafter the "FFC"). Consequently, in accordance with the rules laid down by the FFC and followed by the Organiser, participation is subordinated to the complusory presentation of a licence , a medical certificate ora “Module Santé” certificate. These elements must be uploaded on the Time to plateform from 21 March 2025.

For persons who have reached the age of majority on the day of the Event, compulsory presentation of:

• a sports licence issued by the FFC valid on the date of the Event and bearing proof of the issue of a medical certificate stating that there are no contraindications to the practice of cycling in competition,
  • or a sports licence issued by one of the following federations, valid on the date of the Event, stating “no contraindication to the practice of sport in competition”, “no contraindication to the practice of cycling” or “no contraindication to the practice of triathlon in competition”:
• Fédération française de triathlon (FFTri),

• Fédération sportive et gymnique du travail (FSGT),

• Union française des œuvres laïques d’éducation physique (UFOLEP) ;

• or a medical certificate stating that there are no contraindications to the practice of cycling in competition;
  • or a “Module Santé” certificate (valid 4 months before the Event) which, if the answer to question 1 is “Yes”, requires an electrocardiogram to be carried out.

Das hat mich drei Minuten beim Hausarzt gekostet und er hat sich gefreut, weil früher selbst viel auf dem Rad.
Liegt allerdings am Hausarzt, kenne auch Fälle, da wurde ein Checkup inkl. Belastungs-EKG gemacht (was je nach Vorgeschichte durchaus sinnvoll sein kann) und privat liquidiert. Da ist man dann natürlich nicht in drei Minuten fertig und muss eine dreistellige Summe zahlen.

Liegt allerdings am Hausarzt, kenne auch Fälle, da wurde ein Checkup inkl. Belastungs-EKG gemacht (was je nach Vorgeschichte durchaus sinnvoll sein kann) und privat liquidiert. Da ist man dann natürlich nicht in drei Minuten fertig und muss eine dreistellige Summe zahlen.
Das hatte ich nicht lange davor auch mal gemacht und habe auch nichts bezahlt, das kann aber natürlich auch anders laufen.

Vielleicht für jemanden interessant. 2 Wochen nach den L'Etape TdF ist das gleiche Event der Femme Edition. Jetzt bin ich bei beiden Events angemeldet :D

1732114160419-png.1532636

Anhänge

• 1732114160419.png
    1732114160419.png
    386,2 KB · Aufrufe: 132
Verstehe ich das richtig, dass man eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung von einem Arzt vorlegen muss? Hat da jemand Infos zu, wie man das möglichst aufwandsfrei bekommt :)?
Hausarzt macht das en passant, habe auch mal von einem Trainingspartner gehört dass mal ein Freund von ihm als spaßige Fingerübung einen "Eigenbeleg" mit Opensource-Grafiksoftware mit dem downloadbaren Formular erstellt hätte, dort spaßige Einträge gemacht hat so a la "voll fit" von "Dr. Kettenpeitsche" und dann aus Versehen das hochgeladen hat. Obwohl nur 10.000 Teilnehmer und garantiert jeder Eintrag manuell geprüft wird ist das keinem aufgefallen. Unglaublich!

Hi zusammen,

#protipp: Ich habe bisher keine Unterkunft. Ist es im Zweifelsfall möglich in einem Kleintransporter (ähnlich Renault Traffic, kein Caravan oder Wohnmobil) auf einem öffentlichen Parkplatz z.b. zu übernachten?

Danke euch

Was wie wo? Woher hast du das Englische?
Das ist schon 2 Jahre ah, verdammt, ein Jahr her! Erwarte nicht zu viel von meinem drei Jahrzehnte alten Gehirn 😆 es müsste sich so begeben haben: auf der Seite vom Granfondo Vosges oder von Liège-Bastogne-Liège gab es den Vordruck auf Englisch, das hab ich dann für alle Events des Jahres ausgedruckt und mir dann signieren lassen. Also ruhig bei anderen Events schauen oder allgemein nach so einer Erklärung suchen/KI schreiben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück