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Es sind Faltreifen. (Pirelli P Zero Race)Sind es denn sicher keine Schlauchreifen?
Wenn du das mit Seifenwasser geprüft hast wird wohl dein Felgenband oder die Dichtung am Ventil im Fellgenbett eine undichte Stelle haben.Hallo ich merke, dass mein Tubelessreifen langsam Luft verliert. Es scheint aus einer Speicher zu kommen, da zischt es. Was kann ich da machen?
kann helfen, musst halt gut schwenken dass die Milch da hinkommt wo die Luft rauskommt; ansonsten neues Felgenband, ansonsten neues Ventil(gummi).Hilft es da, wenn ich einfach neue Dichtmilch reinmache? Wie passiert sowas? Hatte bisher keine Probleme und hab es vor circa einem halben Jahr machen lassen
Vielen Dank! Ich habe jetzt auch gemerkt, dass am Entlüftungsloch Luft rauskommt und wenn ich es zuhalte, kommt Dichtmilch aus den Speichen heraus. Deutet das auch auf undichtes Felgendband?kann helfen, musst halt gut schwenken dass die Milch da hinkommt wo die Luft rauskommt; ansonsten neues Felgenband, ansonsten neues Ventil(gummi).
Hintergrund: In den meisten Felge sind ja Löcher im Felgenbett, dass man die Speichen festschrauben kann, da kommt dann Felgenband drauf um die zu verkleben:
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Wenn das dann irgendwann mal zamschnoddert und nicht mehr dicht ist kommt die Luft über die Löcher in den Hohlraum der Felge und von da über das Speichennippelloch nach draussen. Tubelessventil ist in nem Loch im Felgenband, und wenn das Gummi innen nicht mehr abdichtet kommt auch da die Luft durch:
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Ich bin heut viel zu konstruktiv...
Du hast bei jedem Versuch mit den vorgeschriebenen 40Nm angezogen?Diesen Vorgang zur Probe wiederholt, wieder originalen Abschlußring genommen und wieder nach 5-10km waren die Ritzel locker, dann Abschlußring mit der Blechbeilage und wieder war Ruhe.
Ich habe keine logische Erklärung dafür, warum es mit dieser Blechbeilage funktioniert und ohne nicht.
Hatte ich auch.Hallo ich merke, dass mein Tubelessreifen langsam Luft verliert. Es scheint aus einer Speicher zu kommen, da zischt es. Was kann ich da machen?
LG
Falls Du eine gesteckte Alu-Flege hast hier (den Stoß) einfach vor dem Felgenband mit etwas Sekundekleber zukleistern...Soße tritt gerne auch am Felgenstoß in die Hohlkammer
JaDu hast bei jedem Versuch mit den vorgeschriebenen 40Nm angezogen?
Das habe ich auch beachtet.Sind bei den Abschlussringen (Lock Rings) das Gewinde gleich lang?
Da gibt es Unterschiede. Und wenn es zu lang ist, dann steht der Lock Ring innen an aber außen sind die Ritzel nicht fest.
Yamaha Lube für Außenbordmotoren ist wasserfestes Kugellagerfett.Hat jemand eine Idee was als Ersatzfett für den Einsatz an einem Fox Float Dämpfer taugt für die Nachrüstung der LCS Stufe? Anleitung sagt Sta-lube sl3125 blue oder ultraplex lt2 grease, was wohl ein wasserfestes Kugellagerfett ist. Ich dachte an Shimano Premium Fett.
Ist das auch zäh wie gewöhnliches Allzweckfett oder etwas gelartiger?Yamaha Lube für Außenbordmotoren ist wasserfestes Kugellagerfett. habe ich hier.
https://www.bootshop-online.shop/de...e-wasserfestes-lical-fett-225-gramm-tube.html