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Das waren Schraubkränze
und keine Kassetten.
Ich hab jetzt nur ein Bild von einer Megarange Kassette gefunden
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Aber heute gibt es scheinbar wirklich nur noch Schraubkränze.
 
Ich hab jetzt nur ein Bild von einer Megarange Kassette gefunden
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Aber heute gibt es scheinbar wirklich nur noch Schraubkränze.
1) Megarange gibt es seit 1999 bei Tourney als braun-schwarzen Schraubkranz mit dem charakteristischen Riesensprung von 24 auf 34 Zähne.
2) Dein Foto zeigt m. M. n. die von mir bezeichnete Kassette "K", vernickelt und mit sanftem Übergang von 29 auf 34 Zähne. Der rote Aufkleber hat die Aufschrift "HG HYPERGLIDE".
 
Moin,

es geht um die Reifenfreiheit/sinnvolle Reifenbreite bei einem gebraucht gekauften Rennrad. Lt. Vorbesitzer geht wegen der Felgenbremse nicht wirklich viel mehr, kommt mir seltsam vor.

Felgen: Elitewheels Drive 50V, also 19mm Innen, 28mm außen
Bereifung derzeit: 24-622
Der Rahmen/Gabel gibt noch was her.


Da ist doch die Felge außen schon breiter als der Reifen? 🤔

Ich hätte gerne ein paar andere Reifen mit Tan-Wall und ich dachte an 28-622.

Was denkt Ihr?

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Danke,

Björn
 
Bei mir scheiterte der Umstieg von 25mm auf 28mm nicht wegen der Breite der Reifen, sondern wegen der Höhe. Da war dann der Abstand zum Bremsensteg sehr klein. Auch war der Einbau das Laufrades mit 28mm Reifen fast nicht möglich, weil er dabei am Sattelrohr angestoßen ist.
 
Haben Kettenblätter von Absolute Black den Namen, Größe oder Sonstiges eingraviert?

Habe eins gebraucht gekauft und frage mich ob es nicht vielleicht eine Ali-Kopie ist, weil das KB "leer" ist.
 
Bei mir scheiterte der Umstieg von 25mm auf 28mm nicht wegen der Breite der Reifen, sondern wegen der Höhe. Da war dann der Abstand zum Bremsensteg sehr klein. Auch war der Einbau das Laufrades mit 28mm Reifen fast nicht möglich, weil er dabei am Sattelrohr angestoßen ist.

Es gibt doch einige Reifen in 26mm Ausführung, schau mal nach ob darunter welche mit Tanwall.

Edit: zum Bleistift Pirelli PZero Race, die ich in all Black fahre.
https://r2-bike.com/PIRELLI-Reifen-P-Zero-Race-Classic-28-700-x-26C-schwarz-braun

Ich schaue mal in meiner Gegend nach einem paar abgefahrenen Reifen und probiere die Größen einfach mal aus. Gerade den Bestand in der Garage durchforstet, da sind nur 25-622er.
 
Welchen pannensicheren und robusten Tubeless Reifen, würdet ihr für ein Liv Langma, für eine ältere Dame empfehlen. Performance steht nicht im Vordergrund. Das Zeug muss zuverlässig funktionieren. Macht es Sinn, die maximale Reifenbreite von 32mm auszunutzen? Momentan sind noch die originalen 25er Reifen drauf. Beschwerden darüber gab es keine.
 
Hallo zusammen,

wie ist die Shimano 105 (5800) Serie von 2014 einzuordnen, wenn man sie mit einer Ultegra 6600/6700/6800 vergleicht?
Also ist das qualitativ in etwa vergleichbar oder sind die Unterschiede größer?

Danke
 
Gerade den Bestand in der Garage durchforstet, da sind nur 25-622er.
Wenn die 25er schon etwas älter sind (z.B. Conti GP 4000), gehen sie real sicher Richtung 28. Meine GP 5000 sind auf 19C-Felgen 26,5 mm breit.
Durch die Bremse gehen 28er Reifen problemlos, der Abstand zum Sitzrohr und evtl. zur Umwerferschelle ist da eher ein limitierender Faktor.
 
Welchen pannensicheren und robusten Tubeless Reifen, würdet ihr für ein Liv Langma, für eine ältere Dame empfehlen. Performance steht nicht im Vordergrund. Das Zeug muss zuverlässig funktionieren. Macht es Sinn, die maximale Reifenbreite von 32mm auszunutzen? Momentan sind noch die originalen 25er Reifen drauf. Beschwerden darüber gab es keine.
Warum nicht den TL Reifen, mit dem das Transcontinental Race gewonnen wurde?
Conti GP 5000 All Season TR. Der Reifen wurde von Robin Gemperle sicher nicht wegen der Nasshaftung (es war trocken, sehr trocken), sondern wegen des Pannenschutzes gewählt.

https://www.continental-reifen.de/b2c/bicycle/tires/grand-prix-5000-allseason-tr/
 
Hallo zusammen,

wie ist die Shimano 105 (5800) Serie von 2014 einzuordnen, wenn man sie mit einer Ultegra 6600/6700/6800 vergleicht?
Also ist das qualitativ in etwa vergleichbar oder sind die Unterschiede größer?

Danke
Da 5800 11fach ist, würde ich sie über 6600/6700 ansetzen aber etwas unter 6800.
 
Welchen pannensicheren und robusten Tubeless Reifen, würdet ihr für ein Liv Langma, für eine ältere Dame empfehlen. Performance steht nicht im Vordergrund. Das Zeug muss zuverlässig funktionieren. Macht es Sinn, die maximale Reifenbreite von 32mm auszunutzen? Momentan sind noch die originalen 25er Reifen drauf. Beschwerden darüber gab es keine.
Würde nen gp 5000 s tr nehmen, absolut sorglos, der Reifen... Und naja, sehe auch keinen Grund, dann nicht auf 30 mm zu gehen. Mit nem Bar weniger oder so hat sie dann weniger Rollwiderstand und mehr Komfort, win win...
 
Wenn die 25er schon etwas älter sind (z.B. Conti GP 4000), gehen sie real sicher Richtung 28. Meine GP 5000 sind auf 19C-Felgen 26,5 mm breit.
Durch die Bremse gehen 28er Reifen problemlos, der Abstand zum Sitzrohr und evtl. zur Umwerferschelle ist da eher ein limitierender Faktor.
Danke. Umwerfer gibt es nicht und der Abstand zum Sitzrohr macht mir auch wenig Sorgen. Die 25er sind wirklich schon etwas älter, aber irgendwelche Schwalbe .... (vergessen). Ich probiere mal.


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Würde nen gp 5000 s tr nehmen, absolut sorglos, der Reifen... Und naja, sehe auch keinen Grund, dann nicht auf 30 mm zu gehen. Mit nem Bar weniger oder so hat sie dann weniger Rollwiderstand und mehr Komfort, win win...
Der 5000 AS TR hat im Vergleich zum S TR den dickeren Pannenschutz. Klar wiegt der etwas mehr. Wenn gerade nach "sorglos" gefragt wird, dann würde ich den AS nehmen. Den Vorläufer habe ich ich am Rando, meine Frau am Elektrischen. Bei Letzterem wäre der Reifenwechsel wegen des Motors ziemlich lästig. Daher die Wahl. Bislang pannenfrei. Nicht einmal Cuts, die man bei Vittoria und Veloflex gewohnt ist.
Ich fahre 32mm, meine Frau 35mm.
 
Hallo! Fahre Campy Record 10 Schalter - Schaltwerk mit Dura Ace 9-fach Kassette (billiger, leichter und reicht) via Shiftmate 1. Welche Kette sollte ich da eigentlich nehmen? 9- oder 10-Fach? Oder egal? 10er Campy lief gut, wegen Umstieg von Compact muss aber eine neue her.
 
Welchen pannensicheren und robusten Tubeless Reifen, würdet ihr für ein Liv Langma, für eine ältere Dame empfehlen. Performance steht nicht im Vordergrund. Das Zeug muss zuverlässig funktionieren. Macht es Sinn, die maximale Reifenbreite von 32mm auszunutzen? Momentan sind noch die originalen 25er Reifen drauf. Beschwerden darüber gab es keine.
Pirelli Cinturato Velo
Angeblich nicht die beste Roll-Performance (ich finde, dass er gut rollt), dafür aber super Pannenschutz.
 
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