• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Nicht viel passiert, aber drei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Jasper kann doch noch geradeaus sprinten. Ich hatte schon Sorge, dass das nicht mehr klappt. Corioliskraft oder so.
2. Ackermann mit guter Positionierung auf Platz drei hinter Philipsen und Girma. Ziemlich gut!
3. Abrahamsen hat endlich einen Einteiler mit roter Hose statt der vollen Punkte-Dröhnung. Das sieht um Welten weniger albern aus!

Nicht viel passiert, aber drei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Jasper kann doch noch geradeaus sprinten. Ich hatte schon Sorge, dass das nicht mehr klappt. Corioliskraft oder so.
2. Ackermann mit guter Positionierung auf Platz drei hinter Philipsen und Girma. Ziemlich gut!
3. Abrahamsen hat endlich einen Einteiler mit roter Hose statt der vollen Punkte-Dröhnung. Das sieht um Welten weniger albern aus!
Corioliskraft dürfte bei der Ausrichtung der Zielgeraden und der Länge der Zielgerade in Verbindung mit der Masse des Fahrers und dem gyroskopische Effekt der Laufräder eher eine untergeordnete Rolle spielen 🤔 ;)

Und nach der Überführungsetappe mit Sprintfinale, welche dann auch noch zur aktiven Erholung vom Ruhetag genutzt wurde, ist heute wieder Rattrennen. Hoffentlich haben Pogi und Abendspule richtig Bock.

So übersetzt Google den Namen Evenepoel aus dem niederländischen ins Deutsche, wenn man z.B. Sporza, Het Nieuwsblad oder Wielerflits im Browser übersetzen läßt. Wurde hier im Faden auch schon thematisiert. Ich persönlich finde das besser als z.B. Giftzwerg.

Möge man Vingegaard chaotisch und konzertiert das Leben zur Hölle machen, um allen Beamten, die hier die langweilige Fahrweise von JumboVisgaard als "taktisch klug" ins Schutz nehmen, Lügen zu strafen. Amen. 🥰

So übersetzt Google den Namen Evenepoel aus dem niederländischen ins Deutsche, wenn man z.B. Sporza, Het Nieuwsblad oder Wielerflits im Browser übersetzen läßt. Wurde hier im Faden auch schon thematisiert. Ich persönlich finde das besser als z.B. Giftzwerg.
Also bei mir nicht
1720588636957.png

Evenepoel mit KI (oder sonstwas übersetzt!) = Abendspule
Bitte aber hier nicht weiter verwenden. Entweder Remco oder Evenepoel, Danke!
Volle Zustimmung. Das sollte auch für alle anderen Namen gelten. Völlig unverständlich, warum Namen entweder verballhornt oder in kindergerechte Sprache umgemünzt werden müssen. Lustig ist das jedenfalls für mich nicht.

Volle Zustimmung. Das sollte auch für alle anderen Namen gelten. Völlig unverständlich, warum Namen entweder verballhornt oder in kindergerechte Sprache umgemünzt werden müssen. Lustig ist das jedenfalls für mich nicht.
Auch die künstliche Intelligenz ist nicht bei jedem gleich. ;)

Zurück