• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Die erste Woche war doch gut, auch streckentechnisch.

Der Ansatz dem Peloton gleich von Beginn an ordentlich HM vor die Räder zu kippen scheint aufgegangen - eine erste Tour-Woche mit so wenigen Stürzen gab es doch selten… Bummel-Etappen muss man ja nicht schauen; und wenn es dafür an den anderen Tagen Action gibt ist das auch in Ordnung so.

So, heut geht's weiter. Die Pros ahnen gar nicht, wie schwer es für uns Zuschauer ist, nach Ruhetagen wieder vernünftig reinzukommen. Der Körper merkt so einen Ruhetag sofort, schaltet dann komplett ab, und ist schwer wieder zu aktivieren.

Wie habt Ihr das am Ruhetag gemacht, um den Körper auf Spannung zu halten, einfach nur im Forum gestritten, alte Tour-Etappen geguckt, oder gar "Tour of Qinghai Lake" geschaut?

Wie habt Ihr das am Ruhetag gemacht, um den Körper auf Spannung zu halten, einfach nur im Forum gestritten, alte Tour-Etappen geguckt, oder gar "Tour of Qinghai Lake" geschaut?
Vor lauter Langeweile war ich tatsächlich radfahren. Verzweiflung pur.

1000035294.jpg

So, heut geht's weiter. Die Pros ahnen gar nicht, wie schwer es für uns Zuschauer ist, nach Ruhetagen wieder vernünftig reinzukommen. Der Körper merkt so einen Ruhetag sofort, schaltet dann komplett ab, und ist schwer wieder zu aktivieren.

Hoffentlich rächt es sich nicht heute mit einem Nickerchen, dass ich am Ruhetag je eine Etappe MdRzA und MdRnH bestritten habe? :oops:

naja Remco haette fuer sich wenigstens den Podiumsplatz gerne schon klar gemacht und das waere sicherlich auch gelungen, wenn die 3 zusammen gearbeitet haetten ... kann man schon ein wenig verstehen

die art wie er es raus haut ist zwar nicht nett, aber man kennt es ja von ihm, dass er einerseits kein Blatt vor den Mund nimmt und sich ueber alles aufregt

Ich erinnere mich an die Süddeutsche nur noch wegen der unterirdischen Artikel zum Radsport. Hat sich da etwas geändert? Ansonsten lese ich sowas nicht mehr.

Das Gute daran: Es wird künftig spannende Duelle zwischen „Team Quickstep-UAE“ und Visma geben.

naja Remco haette fuer sich wenigstens den Podiumsplatz gerne schon klar gemacht und das waere sicherlich auch gelungen, wenn die 3 zusammen gearbeitet haetten ... kann man schon ein wenig verstehen
Nüchtern betrachtet kann man da nix dran verstehen. Dass Vingegaard andere Interessen hat als er sollte auch Evenepoel nachvollziehen können und einem zweifachen Toursieger fehlenden Mut vorzuwerfen ist ohnehin lächerlich.

Zurück