prince67
Aktives Mitglied
Beim MTB fahr ich auf so breiten Felgen 55mm breite Reifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim MTB fahr ich auf so breiten Felgen 55mm breite Reifen.
Ah ok, mein Fehler
Cyclocross … (oder Stadt;-)Wofür brauche ich eine Dura Ace 46/36 Kurbel?
Es sollte ein Hinweis sein, dass alles passt, was dir vorschwebt.Ah ok, mein FehlerAls Information nicht irrelevant: Es geht um ein Rennrad
Letzteres geht nicht, da die Shimano Bremssättel nicht mit DOT Bremsflüssigkeit befüllt werden dürfen. Umgekehrt dürfen SRAM Bauteile nicht mit Mineralöl befüllt werden. Beides aufgrund der Dichtungsmaterialien.
Danke. Dann lagen wahrscheinlich nur die längsten Schrauben bei. Muss ich mir nächste Woche kürzere besorgen…daran denkt man ja irgendwie gar nicht, dass man kürzere Schrauben brauchtDie Schrauben gibt es in verschiedenen Längen.
Anhang anzeigen 1429341
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/BR-R9270-4807/EV-BR-R9270-4807C.pdf
Hab komplett von Sram AXS auf Shimano DI2 am TT gewechselt. Also auch die Brems-/Schalthebel erneuert.
Darauf wollte ich raus.Letzteres geht nicht, da die Shimano Bremssättel nicht mit DOT Bremsflüssigkeit befüllt werden dürfen. Umgekehrt dürfen SRAM Bauteile nicht mit Mineralöl befüllt werden. Beides aufgrund der Dichtungsmaterialien.
Danke. Dann lagen wahrscheinlich nur die längsten Schrauben bei. Muss ich mir nächste Woche kürzere besorgen…daran denkt man ja irgendwie gar nicht, dass man kürzere Schrauben braucht![]()
Gute Idee. Säge habe ich, teste ich. Dann Loctite drauf. Ansonsten halt neu besorgen.Du könntest übergangsweise auch die Schrauben kürzen, wenn du die Mittel hast (Säge). Bei den Flatmount Sätteln hat Shimano diese Sicherung für die eine Schraube konstruiert, wo am Ende eine Sicherungsfeder eingeclipst wird. Das gab es bei Postmount nicht (gut, da wurde dann ein Plastikteil über einen Schraubenkopf gesteckt, damit die sich nicht im worst case rausdrehen kann). Hatte ich nie montiert und es hat sich auch nie eine Schraube gelöst.
Was aber bei PM weniger ein Problem der fehlenden Sicherung ist Fja hier die Schrauben nach oben rausgehen. Bei FM aber drehen die sich nach unten raus und somit ist da die Gefahr etwas mehr gegen diese zu verlieren.Du könntest übergangsweise auch die Schrauben kürzen, wenn du die Mittel hast (Säge). Bei den Flatmount Sätteln hat Shimano diese Sicherung für die eine Schraube konstruiert, wo am Ende eine Sicherungsfeder eingeclipst wird. Das gab es bei Postmount nicht (gut, da wurde dann ein Plastikteil über einen Schraubenkopf gesteckt, damit die sich nicht im worst case rausdrehen kann). Hatte ich nie montiert und es hat sich auch nie eine Schraube gelöst.