Low7ander
Nimmersatt immerplatt
jain, aber der Freundliche in der Stadt hat die Dinger vorrätig zum guten Kurs und ich rausche da mal morgen vorbei. Danke!OT-RS900
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jain, aber der Freundliche in der Stadt hat die Dinger vorrätig zum guten Kurs und ich rausche da mal morgen vorbei. Danke!OT-RS900
Weil der aus der MTB Ecke kommt und es damit bei der ein oder andern RR/Gravel/CX Gabel Platzprobleme geben kann. An einer Federgabel ist dies nicht der Fall.Ich hab ja nun nicht viel Erfahrung mit Disc @Slo0p . Aber warum sollte ein 15mm Lockring nicht bei einer 12mm Achse passen?
Danke @norman68, hab vermutlich die falschen Suchbegriffe verwendet. Optik ist egal, kommt eh schwarzes Reflexband drauf.Wurde schon zig mal beantwortet.
Wenn dir die bescheiden Optik von unterschiedlichen Armen nichts ausmacht technisch passt das
Die Pedale stehen bei den 12-fach Kurbeln 2 mm weiter auseinander (Q-Faktor). Sprich dein linkes Pedal wird mit dem 11-fach Kurbelarm 1 mm weiter innen stehen, sollte zu vernachlässigen sein.Moin,
sehr spezielle Frage, weiß nicht wo sie hingehört, daher hier:
Ist der linke Kurbelarm der letzten Shimano 11-fach Generation (konkret: Ultegra R8000) kompatibel mit den Wellen der neuen 12-fach Kurbeln (konkret 105 R7150)? Ich hab nen Powermeter links und würde das gern trotz geplantem Umstieg auf 12-fach weiter nutzen.
Also ich hab es jetzt drinnen. Aber ich krieg die Kurbel nicht richtig rein.. Die sollte doch eigentlich recht leicht reingehen..Kurze Frage zu der Kompatibilität meines Innenlagers. Ich habe ein Canyon Endurace CF 7 von 2019. Vorher war ein Token Ninja Innenlager (folgendes meine ich) verbaut, danach hat es eine Werkstatt auf ein Elvedes Twist Fit Lager gewechselt. Ich habe nun folgendes gekauft Shimano SM-BB72-41B. Jetzt habe ich es versucht einzusetzen, aber es kommt mir irgendwie zu kurz vor. Messung mit dem Zollstock ergab eine Breite von 89,5mm. Brauche ich da ein anderes? Und ist es normal, dass es sich kaum einsetzen lässt und man es wirklich über einen halben Zentimeter pro Seite einpressen muss (bei den Tutorials sieht das einfacher aus..)? Danke schonmal![]()