• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Welcher Indoor-Trainer ist für ein Altbau-Mehrparteienhaus am leisesten und am wenigsten in die Nachbarwohnungen hinübervibrierend (Anti-Vibrations- / Waschmaschinen-Dämpfungsmatten einkalkuliert)?

Hängt auch stark von der Beschaffenheit des Bodens an. Eine Betondecke ist besser als ein Feldboden. In einer Wohnung wo jemand im Stockwerk unter dir lebt ist selbst mit Betondecke und Waschmaschinenmatte ein Wummern von Neo zu hören wenn es abends ruhigt im Haus ist.

Hängt auch stark von der Beschaffenheit des Bodens an. Eine Betondecke ist besser als ein Feldboden. In einer Wohnung wo jemand im Stockwerk unter dir lebt ist selbst mit Betondecke und Waschmaschinenmatte ein Wummern von Neo zu hören wenn es abends ruhigt im Haus ist.
Danke für die Einschätzung. Wohnen leider Parteien unter mir, zur Materialbeschaffenheit des Bodens weiß ich leider nix, nur dass ich sogar Telefongespräche und Rülpsen von dem über mir höre und kräftigere Schritte sogar spüren kann (leichte "Erschütterungen" bei mir unten).

Dann verzichte ich für den Hausfrieden besser auf Indoor, wollte sowieso wieder mehr schwimmen im Winter :)

Danke vielmals. Der artikel leider nicht lieferbar.
Worauf muss ivh achten um den richtigen lockring zu finden?
Ich glaube ich hab mich ober getäuscht. Das mit der Gewindelänge sollte nur auf den Adapter CL/6Loch zutreffen. Nur der von dir verlinkte Ring sollte bei dir passen.

Edit: Bei nächsten Kauf einer Disc einfach eine Center Lock von Shimano kaufen da ist immer ein Abschlussring dabei. Denn kann man dann ja auch weiter bei andern Scheiben verwenden.

Kann ich bei einem Rad mit Ultegra 6700 (10fach) Ausstattung die Kurbel durch eine Ultegra 8000 (11fach) ersetzen, oder ist diese nicht mit dem 10fach Antrieb kompatibel?

Danke für die Einschätzung. Wohnen leider Parteien unter mir, zur Materialbeschaffenheit des Bodens weiß ich leider nix, nur dass ich sogar Telefongespräche und Rülpsen von dem über mir höre und kräftigere Schritte sogar spüren kann (leichte "Erschütterungen" bei mir unten).

Dann verzichte ich für den Hausfrieden besser auf Indoor, wollte sowieso wieder mehr schwimmen im Winter :)
So ein Direktantrieb ist auch nicht lauter als ne Waschmaschine. Wenn du das nicht mitten in der Nacht machst sondern tagsüber zu humanen Zeiten spricht da doch nichts gegen.

So ein Direktantrieb ist auch nicht lauter als ne Waschmaschine. Wenn du das nicht mitten in der Nacht machst sondern tagsüber zu humanen Zeiten spricht da doch nichts gegen.
Am besten immer zeitgleich mit der Waschmaschine, das ist dann die perfekte akustische Tarnung.

Vorsicht! Für mich klingt das nach Holzdecke mit Laminat drauf. Ich sag immer Resonanz wie ein Geigenkasten😇
Es ist ein Mehrfamilienhaus, da sind Wohngeräusche anderer Mieter relativ normal, und solange man sich an die Ruhezeiten hält sehe ich da kein Problem. Es geht ja nicht um Schlagzeug spielen oder sowas...

Habe einen elito direto xr und finde im erg modus am kleinen kettenblatt ist es voll in ordnung.
Grosses kettenblatt im sim mode kann schon ordentlich brummen.

Evtl kann man noch mehr mit einer rocker plate abfedern

Zurück