• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Die schnellste Frau mit 7.27h war Platz 46 overall und hat den Streckenrekord der Frauen trotz einem Hügel mehr als 2019 um fast 20 Minuten pulverisiert :eek:

Also grob geschätzt war sie umgerechnet +- fast 30 Minuten schneller als der bisherige Streckenrekord der Frauen ?
edit

Für die Jedermann Frauenszene ist das aber ne völlig neue Dimension die sie da abgezogen hat.
Sie meinte auch im Interview dass sie bisher jedes Jedermann rennen bei dem sie mitgemacht hat gewonnen hat :eek:

EDIT: Was ist eigentlich mit Nothegger und Kirchmair
Seit Corona sind glaube ich alle größeren Jedermann Veranstaltungen von EX Profis gewonnen worden.
Die 2 hab ich seitdem nur noch ganz vereinzelt mal in den TOP 5 gesehen aber meistens sind sie nicht mehr angetreten.

Bei Nothegger verstehe ich das ja mit dem Alter aber Kirchmaier ist gerade mal 35/36 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten mussten sich Dramen abgespielt haben 😱 Rettungswagen habe ich im Anstieg auch mal gesehen wo sie schnell weggeblendet haben. Auch starke Fahrer hat die Hitze richtig zu schaffen gemacht und nicht nur mit Krämpfen. Man hat früher immer geredet wegen Kälte, Regen aber so eine Hitze macht mit einem was 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in St. Leonhard heute "bloß" 36 Grad hatte, steht da unten einfach die Luft und es wird über einige Kilometer nicht besser, weil sich das ganze Tal extrem aufheizt. Wer schlecht mit Hitze klarkommt bzw. kein guter Schwitzer ist und zu wenig trinkt, den kann es ganz schnell zusammenklappen.
 
So ähnlich war es bei mir auch, konnte mich aber noch halbwegs über das TJ retten.
Bestimmt hast mich am Straßenrand sitzen sehen. Hätte ich gewusst dass es kurz danach flacher wird hätte ich weiter gebissen

Weiß jemand wie es dem Gestürzten an der Brenner Auffahrt geht. Lag in stabiler Seitenlage und daher bewusstlos aus
 
Hinten mussten sich Dramen abgespült haben 😱 Rettungswagen habe ich im Anstieg auch mal gesehen wo sie schnell weggeblendet haben. Auch starke Fahrer hat die Hitze richtig zu schaffen gemacht und nicht nur mit Krämpfen. Man hat früher immer geredet wegen Kälte, Regen aber so eine Hitze macht mit einem was 🥵
Der Rettungswagen am Timmelsjoch war für einen Mountainbiker der mit einem Begleitmotorrad gecrasht war
 
Die schnellste Frau mit 7.27h war Platz 46 overall und hat den Streckenrekord der Frauen trotz einem Hügel mehr als 2019 um fast 20 Minuten pulverisiert :eek:

Also grob geschätzt war sie umgerechnet +- fast 30 Minuten schneller als der bisherige Streckenrekord der Frauen ?
Und das mit der Kadenz… 😳
Also so richtig koscher finde ich die Nummer nicht.
 
Für mich als Ernstteilnehmer echt ein mega Event, hat richtig Spaß gemacht. Danke auch nochmal an die ganzen Tipps und Hinweise hier im Forum, hat extrem geholfen.
Glückwunsch an alle Finisher, hoffe alle sind heil angekommen. Das sah teilweise am Streckenrand richtig böse aus...
 
Bestimmt hast mich am Straßenrand sitzen sehen. Hätte ich gewusst dass es kurz danach flacher wird hätte ich weiter gebissen

Weiß jemand wie es dem Gestürzten an der Brenner Auffahrt geht. Lag in stabiler Seitenlage und daher bewusstlos aus
Auf strava schrieb ein Zuseher das wieder heftige Stürze waren schade
 
I
Und das mit der Kadenz… 😳
Also so richtig koscher finde ich die Nummer nicht.
I
Au Mann, bevor ich hier so was absondern würde hätte ich mich mal schlau gemacht. Ihe Palamares ist ziemlich lang und bei Srava gibt es mehr Details. Sie weiss halt, wann es angesagt ist mal ein paar Watt zu drücken und offensichtlich kann sie es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf strava schrieb ein Zuseher das wieder heftige Stürze waren schade
Gab wirklich überall heftige stürze dieses Jahr. Ständig krankenwagen von hinten. Hab auch viele Teilnehmer am Tropf gesehen. Überall wo Schatten war am timmelsjoch min 5-20 Teilnehmer am abkühlen. Bis jaufen gings gut bei mir danach Einbruch wie bei den meisten Teilnehmern. Laben dieses Jahr zum Teil völlig leer gegessen und ohne Salz das war nicht so toll
 
Timmelsjoch hat mich auch gebrochen.
St Leonhard stand die Hitze, einfach brutal.
Zwar keine Krämpfe aber null Power mehr.
Mit ach und Krach nach Schönau gerettet.

Nach 20 Orangen und Wassermelone ging’s dann wieder aber weit weg vom geplanten Pacing.
Hauptsache heil und in der Zeit im Ziel angekommen.
 
Und das mit der Kadenz… 😳
Herrlich. 🤗
Dass sie 2014 in ihrem Profi Jahr mit 27 Jahren deutlich abgehängt wurde und es nicht geschafft hat Profi zu bleiben
verwundert bei so einer Performance 9 Jahre später mit dann 36 Jahren doch ziemlich.
Guck Dir Caro Schiff an, Profipeloton in Belgien und Co. war halt nicht ihr Ding, sowohl vom absoluten Wumms als auch von der Stürzerei her.. jetzt im Graveln hat sie ihr Ding gefunden.
Mit der Performance heute, denke ich kann sie auch bei den Profis zumindest mitfahren
Und warum sollte man Frauenprofi sein wollen? Um kein Geld zu verdienen und Deinem Sportlichen Leiter zu gehorchen?
Aber hab zu wenig Insider infos um da irgendwas beurteilen zu können
Da stimme ich Dir zu.
Von daher im Zweifel für die Angeklagte.
Ganz schön asi von Dir, sie überhaupt anzuklagen.
 
Ist ja schon witzig wie hier gleich Verdächtigungen angestellt werden gegen die heutige Gewinnerin. Dabei würde ein wenig Recherche schonmal ausreichen um zu sehen dass diese Janine Jahrgang 1978 ist und demzufolge nicht 2014 ein erfolgloses Profijahr hinter sich hatte. Sie und ihr Mann leben den Radsport seit vielen Jahren intensiv und sind eigentlich in der Jedermann Szene bestens bekannt. Wie bereits erwähnt hat jeder seine Wohlfühl Trittfrequenz.
Gratuliere jedenfalls allen die sich heute ins Ziel gekämpft und teilweise gekrampft haben.
Siegerrad bei den Männern und Frauen übrigens jeweils ein Specialized Aethos.
 
"Im Zweifel für die Angeklagte" ist halt so eine Redewendung..... kann man falsch verstehen , muss man aber nicht. Dass heisst ja eben genau dass ich sie selbst nicht anklage sondern bei einer Anklage nicht gegen sie entscheiden kann da ich keine ausreichenden INfos habe

Eine Meyer Janine ist bei Pro Cycling stats gelistet mit einem Profijahr 2014.
Da hast du recht , dass ist eine andere Meyer Janine
Dafür entschuldige ich mich und editiere den Post.. hab 78 und 87 auf die schnelle verwechselt

Ansonsten ist es lächerlich wenn man behauptet so eine Leistung erlaubt es nicht dass es einem komisch vorkommt.
Mir würde es auch komisch vorkommen wenn ein Hobby Marathonläufer 2.12h läuft
Oder ein 40 jähriger Sportlehrer am Schulfest zum Spass 9,90 auf 100m läuft

Biologie existiert nunmal.

Dass ne 45 jährige Frau, die nicht Profi ist solche Leistung bringt ohne Nachzuhelfen ist nahezu ausgeschlossen.
Aber es ist nicht 100% ausgeschlossen... nur 99%
Von daher sage ich offen: Ich kann keine Aussage darüber treffen ob sie einfach nur ein Jahrhunderttalent ist das kein Profi werden wollte oder nicht.

Weiss ich schlicht nicht.
Daher dann die Redewendung

So aussagen wie: Die dopt garantiert nicht , weil ich hab sie mal getroffen und sie war nett....
sind kein Gegenbeweis >-< Keiner der nicht mit ihr zusammenwohnt würde wissen können ob sachen wie Oxa und Carderine genommen werden... woher auch.
Ich wusste bei meinen Trainingskollegen auch trotz 10x Woche zusammen trainieren nie was sie nehmen und ob sie was nehmen wenn sie es nicht von selbst gesagt haben oder mal in der Umkleide vergessen haben ;)

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.
Gibt nichts zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten