• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Beschwören kann ich es nicht, aber @Avi.1990 hatte hier mal einen Vetta Rahmen mit solch einer Gabelgravur gezeigt

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ls-frame-building.167126/page-92#post-5274103
Ja du scheinst Recht zu haben ich hab den Pfeil und das CX gerade auf einem vetta Hinterbau entdeckt. Ich Ruder zurück :)
aber das heißt damit ist die Gabel nicht original und jetzt ist die Frage ob die originale Battaglin auch 65o oder 7oo c war!?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Leute!
Hat jemand ne Ahnung was das fürn Colnago sein könnte?
Scheint so als ob jemand an ein Nuevo Mexico oder Ähnliches andere Zugführungen / ne dritte Öse für einen Flaschenhalter dranlöten lassen hat, oder? Wert ist mir egal, möchte nur wissen was das für'n Modell ist :) Lackierung ist ja sicherlich nicht original. Mehr Fotos kann ich nicht senden, das ist alles was der derzeitige Besitzer aufgenommen hat.
Danke für euer Fachwissen im Voraus!!
Beste Grüße,
Rudi
Poste bitte mal ein Detailbild des Unterrohres. Das Unterrohr eines Nuovo Mexicos hat 4 Profilierungen. Es scheint, als habe deines nur zwei Profilierungen, was dann wiederum eher einem Colnago Super Profil entsprechen sollte.
Empfehlen kann ich dazu diesen Blog:

https://saarf.london/2016/06/07/how-to-indentify-a-colnago-nuovo-mexico-from-a-colnago-super-profil/

Also meine ist auf jeden fall 26 Zoll und die Vetta Gabel von deinen Bildern schaut auch nach 26 Zoll aus
Ja die ist auf jeden Fall 26. Aber den Rahmen gab es mit 650 als auch 700 und wer weiß ob da nicht mal jemand die originale 28er Gabel gegen die vetta 26 getauscht hat weil er gerne ein lorpo wollte. Kann man das an der Rahmengeometrie irgendwie ablesen? Winkel Steuerrohr oder so?

Poste bitte mal ein Detailbild des Unterrohres. Das Unterrohr eines Nuovo Mexicos hat 4 Profilierungen. Es scheint, als habe deines nur zwei Profilierungen, was dann wiederum eher einem Colnago Super Profil entsprechen sollte.
Super Profil also, vielen Dank für den Hinweis! Leider kann ich nicht mehr Bilder senden, werde das Rad heute Abend anschauen fahren. Für 200€ kann man meiner Meinung nach nicht meckern, auch wenn die 1050er 105 jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.

Super Profil also, vielen Dank für den Hinweis! Leider kann ich nicht mehr Bilder senden, werde das Rad heute Abend anschauen fahren. Für 200€ kann man meiner Meinung nach nicht meckern, auch wenn die 1050er 105 jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
Das ist ein sehr guter Preis. Das Lackkleid finde ich allerdings etwas merkwürdig und die Decals passen nicht zusammen.😅

Das ist ein sehr guter Preis. Das Lackkleid finde ich allerdings etwas merkwürdig und die Decals passen nicht zusammen.😅
Die Lackierung ist ne Frechheit und ein klarer Fall fürs Abbeizen. Hoffe nur, dass die zusätzlichen Zugführungsösen ordentlich befestigt wurden. Kommst ja auch aus Aachen, evtl. spottest du das Bike mal am Super C :-D

Die Lackierung ist ne Frechheit und ein klarer Fall fürs Abbeizen. Hoffe nur, dass die zusätzlichen Zugführungsösen ordentlich befestigt wurden. Kommst ja auch aus Aachen, evtl. spottest du das Bike mal am Super C :-D
Interessant... von welcher Öse sprichst du eigentlich? Ich sehe da nur Pixelmatsche😅

Interessant... von welcher Öse sprichst du eigentlich? Ich sehe da nur Pixelmatsche😅
Typische Inseratbilder von Marktplaats halt.. Ich meine die Zugführung unter'm OR. Die wird bestimmt nicht so gewesen sein.. Kenne bei Colnagos aus der Zeit nur die Führung mit zwei Ösen "offen" und nicht mit ner durchgefädelten Zughülle:
1687269323480.png

Und der dritte Kollege hier:
1687269275985.png

Da war schon mal jemand am Rahmen aktiv denke ich.

Achtung! Teufelszeug! ☝️😈

Was ist dieses Rennrad eurer Meinung nach wert?

Cucuma Luar Rahmen mit Carbongabel. Bestückt mit FSA Gossamer & Ultegra. Dazu eine Brise von Ritchey Komponenten. :rolleyes:
LRS ist Mavic Aksium Race.

Hat noch nicht viel gesehen von der Welt.

20230606_202917.jpg
20230606_202932.jpg

20230606_203042.jpg

20230606_203005.jpg

20230606_202947.jpg

Ich frage für einen Freund! 🤨

Typische Inseratbilder von Marktplaats halt.. Ich meine die Zugführung unter'm OR. Die wird bestimmt nicht so gewesen sein.. Kenne bei Colnagos aus der Zeit nur die Führung mit zwei Ösen "offen" und nicht mit ner durchgefädelten Zughülle:
Anhang anzeigen 1278513
Und der dritte Kollege hier:
Anhang anzeigen 1278512
Da war schon mal jemand am Rahmen aktiv denke ich.
das gibt's doch nur so beim Carbitubo - die Aluführungen sind geschraubt ausserdem sind's 3 Führungen
IMG_0737.JPG

Cucuma Luar Rahmen mit Carbongabel. Bestückt mit FSA Gossamer & Ultegra. Dazu eine Brise von Ritchey Komponenten. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1278672Anhang anzeigen 1278673
Anhang anzeigen 1278674
Anhang anzeigen 1278675
Anhang anzeigen 1278676

Denke so 450,-Euro bis 500,-Euro sollte das bringen, vielleicht auch 50 mehr...

Anhang anzeigen 1278672Anhang anzeigen 1278673
Anhang anzeigen 1278674
Anhang anzeigen 1278675
Anhang anzeigen 1278676

Hi,

ich hab da auch nicht viel Ahnung von, aber ich sag mal: Alu ist im Moment wohl das unbeliebteste. Dazu die Ultegra nicht komplett...also ich denke, da ist mit max. 350 echt alles gesagt. Für 400 bekommst Du da schon spannenderes.

Einen schönen Klassiker mit einer 600er oder sogar nur mit einer Golden Arrow seh ich da zum Teil durchaus höher (aber das ist ja hier nicht die Frage).

Aber, das muss man auch sagen: Zum soliden Training gibt es kaum was besseres, das Rad ist bestimmt top zum Fahren.

Wie immer: Bin auf andere Meinungen gespannt. Viele Grüße 👋🏻

Zurück