Philip85
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Moin zusammen,
baue gerade mein Rennrad aus 2005/2006 um: von Kurbel Shimano 105 FC-5502 mit 50/38 auf Shimano FC-R345 50/34. Tretlager war bis dato Shimano BB-5500, 68 mm, 109,5 mm Achslänge, Octalink. Die neue Kurbel braucht 113 mm Achslänge, habe mir das BB-ES300 , 68 mm, Octalink mit entsprechender Achslänge besorgt.
Das Lager ließ sich auf der Antriebsseite vollständig einschrauben, jedoch lässt sich die Plastik Lagerschale auf der anderen Seite nicht vollständig einschrauben. Man sieht noch Gewinde und es fehlen rund 2 mm, bis die Schale am Rahmen anliegen würde.
Gem. Händleranleitung braucht es keine Spacer (nur ggf. bei zweiteiligen Kurbelgarnituren mit integrierter Achse).
Habt Ihr das ggf. auch schon gehabt? Sollte ich die Lagerschale dann einfach nur so weit eindrehen, wie es geht? Oder dann ggf. doch mit Spacer montieren (welcher)? Oder ist das Tretlager dann das falsche?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Philip
baue gerade mein Rennrad aus 2005/2006 um: von Kurbel Shimano 105 FC-5502 mit 50/38 auf Shimano FC-R345 50/34. Tretlager war bis dato Shimano BB-5500, 68 mm, 109,5 mm Achslänge, Octalink. Die neue Kurbel braucht 113 mm Achslänge, habe mir das BB-ES300 , 68 mm, Octalink mit entsprechender Achslänge besorgt.
Das Lager ließ sich auf der Antriebsseite vollständig einschrauben, jedoch lässt sich die Plastik Lagerschale auf der anderen Seite nicht vollständig einschrauben. Man sieht noch Gewinde und es fehlen rund 2 mm, bis die Schale am Rahmen anliegen würde.
Gem. Händleranleitung braucht es keine Spacer (nur ggf. bei zweiteiligen Kurbelgarnituren mit integrierter Achse).
Habt Ihr das ggf. auch schon gehabt? Sollte ich die Lagerschale dann einfach nur so weit eindrehen, wie es geht? Oder dann ggf. doch mit Spacer montieren (welcher)? Oder ist das Tretlager dann das falsche?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Philip