• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich habe hier noch eine NOS/NIB Stronglight Granfondo 175 mm mit 48/34er Kettenblättern für 113 JIS Innenlager (nicht dabei). Gewicht ist 600 g, alles Alu, außer die Kurbelschrauben.
Werde ich wohl nicht mehr verbauen, was wäre die hier im Forum wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier einen Laufradsatz, den ich jetzt bei Ebay einstellen möchte.
Vorher biete ich den aber noch hier an, vielleicht will ja hier jemand .
Ich bräuchte also einen Preis, damit ich das in den Biete Faden einstellen kann.

Es handelt sich um ein Laufradsatz mit Dura Ace 7400 Naben inkl. Schnellspanner
SIS 8 Fach
Die Felgen sind Mavic Open CD SUP in NOS/Neu
Sind mal neu eingespeicht, und nicht gefahren worden...drehen rund und sauber.
Felgenband ist auch neu

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200
 
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Hallo Forum,

dieses Rennrad habe ich günstig von einem Kunden bekommen können. Verbaut ist eine komplette Shimano Dura Ace AX, nur die Sattelstütze fehlt. Auf dem Rahmen finde ich nur eine eingeprägte 54 unter dem Inennlagergehäuse.
Kann mir zufällig jemand was zum Hersteller des Rahmens sagen? Und was bekommt man heute für eine komplette DA AX Gruppe?

Gruß,
Sebastian
Die Gruppe kommt irgendwie komisch an dem Rahmen. Ich finde es mit der AX ohnehin schwierig, da ich die Nachfrage nur ganz schwer einschätzen kann. Es gibt Rahmen für die man sie braucht und für alle anderen Rahmen möchte man sie eigentlich nicht.
Relativ gesucht sind der Steuersatz (40-60€) und der Vorbau (50-70€). Kurbeln inkl. Pedale werden hin und wieder mal angeboten (60-80€). Der Zustand ist entscheidend. Zum Rest kann ich nicht viel sagen und zum Rahmen gar nichts, weil die Bilder nicht ausreichen. Die 54 kann die Rahmenhöhe sein (falls c-c vielleicht ein italienischer?), was für Gewinde? Sattelstützenmaß?
 
Die Laufräder habe ich im "Biete" eingestellt.
Vielen Dank für die Einschätzungen.

Ich habe hier noch ein Teil, welches ich gerne erst hier anbieten würde, da es bestimmt für ein Paar leute interessant ist.

Ein altes Campagnolo Record Schaltwerk ( schätze mal 50er Jahre ) in wirklich gutem Zustand.
Komplett gereinigt.
Was kann ich dafür aufrufen?

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Hallo Forum,

dieses Rennrad habe ich günstig von einem Kunden bekommen können. Verbaut ist eine komplette Shimano Dura Ace AX, nur die Sattelstütze fehlt. Auf dem Rahmen finde ich nur eine eingeprägte 54 unter dem Inennlagergehäuse.
Kann mir zufällig jemand was zum Hersteller des Rahmens sagen? Und was bekommt man heute für eine komplette DA AX Gruppe?

Gruß,
Sebastian

Die Gruppe kommt irgendwie komisch an dem Rahmen. Ich finde es mit der AX ohnehin schwierig, da ich die Nachfrage nur ganz schwer einschätzen kann. Es gibt Rahmen für die man sie braucht und für alle anderen Rahmen möchte man sie eigentlich nicht.
Relativ gesucht sind der Steuersatz (40-60€) und der Vorbau (50-70€). Kurbeln inkl. Pedale werden hin und wieder mal angeboten (60-80€). Der Zustand ist entscheidend. Zum Rest kann ich nicht viel sagen und zum Rahmen gar nichts, weil die Bilder nicht ausreichen. Die 54 kann die Rahmenhöhe sein (falls c-c vielleicht ein italienischer?), was für Gewinde? Sattelstützenmaß?

Die Einschätzung von @Gude passt schon ganz gut, aber es gibt noch ein paar Kleinigkeiten:

Für die hintere Schaltung braucht man eigentlich einen speziellen Rahmen mit Schaltzugführung über dem Tretlagergehäuse und ohne Kabelstop an der Kettenstrebe, man sieht ja, dass es hier auch nur hingepfuscht wurde mit einem Stück Kabelhülle.
Die Schalthebel sind keine Dura Ace AX, vielleicht EX, sehen für mich aber eher nach Huret aus.
An den Bremshebeln sind die Hoods leider hin und die gibt es aktuell nicht für Geld oder gute Worte. NOS gehen für ca. 100 € über den Tresen, die Nachfertigungen aus UK sind ausverkauft.
Am Steuersatz fehlt die Kappe, die aus einem EX Steuersatz einen AX Steuersatz macht
Aber es sieht so aus, als könnte der Lenker der extrem seltene Dura Ace AX Lenker sein
Bei den Naben ist es entscheidend (besonders hinten), daß die blaue Plastikkappe zur Abdichtung noch heile ist und keinen Riß aufweist. Gebrauchte GP4 Felgen braucht niemand ..... ausser zum Ablagern von Schlauchreifen
An den Pedalen fehlen die originalen blauen Stoffriemen

Für die ganze Gruppe sehe ich bei den vielen Fragen knapp 300, sollte der Lenker original Dura Ace AX mit unzerkratzter Manschette sein bei 400 €, wird aber schwer jemanden für die Gruppe zu finden. Bremsen und Schaltwerk will eigentlich niemand haben .....

Oliver
 
Auf allgemeine Empfehlung hin poste ich das Rad jetzt auch mal hier.
Hat jemand eine Idee was ich dafür realistisch verlangen sollte - und vielleicht sogar Erfahrungen mit vergleichbaren Käufen/Verkäufen?
Genauere zeitliche Einsortierung wird auch gerne genommen.

Rahmen: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, metallic rot /Chrom, Gr 57 (Oberrohr 56cm)
Steuerohr verchromt OLYMPIA pantographiert, Hinterbau verchromt
soweit ich es verstanden habe, wurde der lack damals mit echtem Perlmuttpulver gemischt
Rohrsatz: Columbus AIR, Aerodinamic Chromoly Butted Tubing
innenverlegte Züge

Gabel: Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980, cerchromt
Gruppe: Campagnolo Super Record ca. 1980
Bremse: Campagnolo Super Record ca. 1980
Felgen: Mavic GP4 (Schlauchreifen) ca. 1980
Naben: O.M.A.S ca. 1980
Lenker: 3TTT – Competizione ca. 1980
Vorbau: 3TTT – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattelstütze: Campagnolo – OLYMPIA pantographiert ca. 1980
Sattel: Concor Supercorsa Confort (in sehr gutem Zustand) ca. 1980
Reifen: Schlauchreifen, v. Schwalbe, h. TUFO beide wahrscheinlich neuerem Datums

Mehr Bilder und Beschreibung hier:
Olympia Competizione Super Leggera ca. 1980

Gruß
Olli
 

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Y
Die Laufräder habe ich im "Biete" eingestellt.
Vielen Dank für die Einschätzungen.

Ich habe hier noch ein Teil, welches ich gerne erst hier anbieten würde, da es bestimmt für ein Paar leute interessant ist.

Ein altes Campagnolo Record Schaltwerk ( schätze mal 50er Jahre ) in wirklich gutem Zustand.
Komplett gereinigt.
Was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 1171544Anhang anzeigen 1171545Anhang anzeigen 1171546Anhang anzeigen 1171547Anhang anzeigen 1171548Anhang anzeigen 1171549Anhang anzeigen 1171550
Das ist das erste Campagnolo Record Schaltwerk in der allerersten Version, also aus dem ersten Produktionsjahr von 1963/1964. Das es sich um die allererste Version handelt ist an dem <C> zu erkennen.
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Die Stahlröllchen scheinen original zu sein, was das Schaltwerk stark aufwertet. Ab 1965 wurden die Röllchen dann gegen Röllchen mit 10 Zähnen ausgetauscht (Beachte, die späteren Schaltwerke der Record und Super Record Gruppen hatten alle 9-zähnige Röllchen). Preislich würde ich für dieses Schaltwerk deutlich über 100€ aufrufen (140€?!), da es sich wirklich um die allererste Generation handelt, die zumindest in den Kleinanzeigen aktuell nicht angeboten wird. Das kann aber auch gut nur meine eigene Liebhaberei sein, da zu diesem Zeitpunkt der Name ,,Record" bezogen auf ein Schaltwerk zum ersten Mal fiel und es bis heute noch ,,Record" Gruppen bei Campagnolo zu kaufen gibt.

Laut Disraeli-Gears handelt es sich um die zweite Version der ersten Generation. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Information her habe, daher kann ich jetzt keinen Vergleich ziehen. Also ist meine Erklärung mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier von meinem Kumpel einen Satz Ventos die er gern verkaufen möchte.
Zustand soweit okay, diverse Mini Kratzerchen wie die halt meist so aussehen.
Was ist der aktuelle Preis und möchte die vielleicht jemand? Ich mag die Dinger nicht.
Freilauf sollte 8s sein?
Paar Bilder
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Die Laufräder habe ich im "Biete" eingestellt.
Vielen Dank für die Einschätzungen.

Ich habe hier noch ein Teil, welches ich gerne erst hier anbieten würde, da es bestimmt für ein Paar leute interessant ist.

Ein altes Campagnolo Record Schaltwerk ( schätze mal 50er Jahre ) in wirklich gutem Zustand.
Komplett gereinigt.
Was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 1171544Anhang anzeigen 1171545Anhang anzeigen 1171546Anhang anzeigen 1171547Anhang anzeigen 1171548Anhang anzeigen 1171549Anhang anzeigen 1171550
Aus dem Bauch raus eher um 200 hätte ich gesagt. Sowas altes in dem Zustand gibts bestimmt ncht mehr für 100. Ich würde mich auch über 300 nicht (mehr) wundern.
 
In Top und mit viel Geduld kann man für die Generation Ventos sicher 250-300 bekommen.
In dem bescheidenem Zustand mit falschen Schnellspannern würde ich die hier eher bei 150 sehen.
Ich glaube @Bianchi-Hilde meinte das Record Schaltwerk 😅...
Danke für die Einschätzung, wie gesagt mag ich die Räder nicht, genauso wenig wie Deltas 🙊
 
die bremsen :D
dafür, daß er vierstellig fragt, sind fünf kleine bilder dürftig.
und noch falsche seite. kurbel?
tvt in der rh kann wacklig sein.
was wiegt der freund?:D
 
die bremsen :D
dafür, daß er vierstellig fragt, sind fünf kleine bilder dürftig.
und noch falsche seite. kurbel?
tvt in der rh kann wacklig sein.
was wiegt der freund?:D
Der ist fast 2m groß und ich habe schon gesagt es ist wohl zu klein. Weiß nicht was er wiegt, nicht viel 😅... 80kg vielleicht?
Der fährt nur Rad
 
Muss schon wieder was für einen Freund fragen, wirklich 😊...
Er hat ein Rad in Holland im Auge und ich halte es für zu teuer, Schaltwerk ist zu neu...
Was fällt Euch sonst noch auf?
Danke
https://link.marktplaats.nl/m188057...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

5 Gelenk Deltas, TVT Rahmen und Bora Vorderrad. Wenn man drauf heiß ist und das VR heile ist, kann man es für das Geld kaufen. Würde ich jetzt nicht als Schnapper bezeichnen, aber falls man den Preis noch etwas gedrückt bekommt noch einigermaßen im Rahmen.
 
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