• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Können das Centaur Naben sein?
Ich dachte eher an Chorus 1st Gen. Auf der Schachtel steht Centaur
E59F6326-46C8-4D97-8A37-1B2DCBB33996.jpeg
23EE465A-FD83-43DA-919B-F3ECEAF9D01F.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke, Rahmen kaufen online ist einfach nix, bei mir zumindest.
Der Verkäufer nimmt ihn zurück, möchte aber den Versand nicht übernehmen. Damit kann ich leben. Er habe den Rahmen im aufgebauten Zustand abgetastet und nichts bemerkt. Auf den Bildern der Anzeige war das typische Lackbild nach Stauchung nicht zu erkennen. Hat schon etwas Beigeschmack.
Naja, wieder was gelernt. Ich weiß schon, warum ich mich - wenn nur irgendwie möglich - gerne auch länger ins Auto setze …
 
… bitte schön hinten anstellen - Danke schon mal
Ich suche bereits mit mindestens 165 mm Gabelschaft für mei Peugeot PY10-FC
Stell doch mal ein Bild ein wie die aussehen soll. Der Gabeltyp von Mila nicht ( hast du ja selber oder ist die zu kurz?), die angebotene aus dem suche aber auch nicht.
 
Ich konnte das Rätsel übrigens mit einiger Forumsrecherche und Glück lösen.

Es ist ein Gudereit. Hab ich absolut nicht mit gerechnet.
Das Rätsel ist ja aufgelöst. :daumen:

Trotzdem kam mir noch eine Sache in den Sinn... Da du 35x1 beim Tretlager abgelesen hast und auf beiden Seiten des Tretlagers scheinbar eine Kontermutter verschraubt ist:
1661503661807.png


Könnte es sich um so ein Lager handeln?
1661503788508.png


Damit wären französische Gewindemaße wieder raus aus der Sache. 🤨

Auf mich wirkt der Rahmen itelienisch (Gabelbrücke, Muffen, Sattelstrebenanlegung, etc.). Es würde mich nicht überraschen, wenn Gudereit seinerzeit diese Rahmen aus Italien bezogen hat. Daher wahrscheinlich hat der Rahmen auch keine Rahmennummer.

Dann könnte Grandis sogar der Hersteller sein, worauf @Anma1975 mit seinem Gravurenfoto schon hingewiesen hat.

Ich würde mal das Tretlager ausbauen und das Gewinde des Steuersatzes prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Paar Cobra Pedalen , kann mir jemand darüber vielleicht etwas sagen? EV. etwas für die "Leichtfetischisten "
Damit das nicht untergeht... bei diesen fragmentarischen Konversationen hier :D

Cobra ist Tuningkram. Sind die Achsen magnetisch bzw., direkt gefragt, sind die aus einer Titaniumlegierung?

Ich würde die zerlegen und hier dokumentieren... Dann flattern die Angebote sicherlich via PN schon ins Haus. :rolleyes:

Falls Titan,... dann sind sie sicher 120+ wert.
 
Hallo
Ich war da mal Reste kaufen. Kann mir jemand sagen was ich da gekauft habe? Und vielleicht einen Richtwert bei den einzeln Stücken geben? Danke
Die ungelabelte Kurbel mit den Ausfräsungen finde ich sehr schön auch wenn die Kettenblätter vermutlich nicht die Richtigen sind.
Leider ist nur ein Ergopower vorhanden. Zu welcher Gruppe gehört der?
Auch beim Colnago Körbchen ist nur einer da, gat wer den zweiten 🙂.
Die Suginokurbel und Sattelstütze kenn ich nicht.
Danke für jede Information
Anhang anzeigen 1131892Anhang anzeigen 1131893Anhang anzeigen 1131894Anhang anzeigen 1131896Anhang anzeigen 1131897Anhang anzeigen 1131898Anhang anzeigen 1131899Anhang anzeigen 1131900Anhang anzeigen 1131901Anhang anzeigen 1131902
Kurbel ist Gipiemme Special - die beste Serie des Herstellers.
M.M.n. ist das kleine KB original.
1661505509928.png

So wie sie ist... ca. 80,- ?

Hier sollte sich ein Zerlegen lohnen.
Nur die Kurbelarme, ohne Schrauben und KBs... 75,-.

PS: Die KB-Schrauben sind ja sehr kreativ verbaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel ist Gipiemme Special - die beste Serie des Herstellers.
M.M.n. ist das kleine KB original.
Anhang anzeigen 1131942
So wie sie ist... ca. 80,- ?

Hier sollte sich ein Zerlegen lohnen.
Nur die Kurbelarme, ohne Schrauben und KBs... 75,-.

PS: Die KB-Schrauben sind ja sehr kreativ verbaut. ;)
nein, die sieht so aus. Außer die hat jemand von vorne geschliffen um einen Campa Klon herzustellen. Dann reduziert das aber den Preis deutlich. Von hinten siehts passend aus
GPM 1979.jpg
 
...ich habe auch so eine Gipiemme Special Kurbel die von vorne wie ein Campa ohne Logo gemacht ist.
Vielleicht gab es da eine kleine Serie abseits des Katalogangebots für einen Kunden. ???
Die Kurbel sieht auf jeden Fall sehr wertig gemacht aus. Welche Kettenblätter hast du drauf?
 
Zurück
Oben Unten