• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo alle miteinander,
leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden, daher geht es jetzt mal "nackig" für mich in diesem Forum los...
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, von wann grob diese Simplex Schaltung ist? Mitte 70er?
Besten Dank und viele Grüße

IMG_3251.jpgIMG_3269.jpg
 
Hallo Leute. Ich bin da an ein Bike gekommen mit Campagnolo 50th Gruppe. Sehr guter Zustand! Bis auf die rechte Kettenstrebe und die Hoods der Bremshebel sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Meine Frage wäre. Ist es mehr wert in Einzelteilen oder als Komplett? Und was kann man dafür verlangen?

Mehr Bilder kann ich bei Interesse machen. Ansonsten wird es die Tage mal im "Biete" zu finden sein..

Liebe Grüße Philipp
Der Rahmen ist ohne die Klunkern mehr wert 😅...
 
Hallo Leute. Ich bin da an ein Bike gekommen mit Campagnolo 50th Gruppe. Sehr guter Zustand! Bis auf die rechte Kettenstrebe und die Hoods der Bremshebel sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Meine Frage wäre. Ist es mehr wert in Einzelteilen oder als Komplett? Und was kann man dafür verlangen?

Mehr Bilder kann ich bei Interesse machen. Ansonsten wird es die Tage mal im "Biete" zu finden sein..

Liebe Grüße Philipp

2500€-3000€
 
Hallo alle miteinander,
leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden, daher geht es jetzt mal "nackig" für mich in diesem Forum los...
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, von wann grob diese Simplex Schaltung ist? Mitte 70er?
Besten Dank und viele Grüße

Anhang anzeigen 1123546Anhang anzeigen 1123547
Der hintere Schaltwerk ist ein Simplex Prestige AR 537P/NI aus 1970. Beim vorderen Umwerfer ist's etwas kniffliger: Das müsste ein Simplex AV 223 sein, wobei bei der vorderen Schelle das weiße Delrin 62/62 verbaut wurde. Allerdings war da auch das hintere Delrin weiß. Könnte also mal "aus zwei mach eins" sein, und dann wäre er wohl auch aus Anfang der Siebziger ... Vermutlich ... :)
 
Hallo alle miteinander,
leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden, daher geht es jetzt mal "nackig" für mich in diesem Forum los...
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, von wann grob diese Simplex Schaltung ist? Mitte 70er?
Besten Dank und viele Grüße

Anhang anzeigen 1123546Anhang anzeigen 1123547
Der hintere Schaltwerk ist ein Simplex Prestige AR 537P/NI aus 1970. Beim vorderen Umwerfer ist's etwas kniffliger: Das müsste ein Simplex AV 223 sein, wobei bei der vorderen Schelle das weiße Delrin 62/62 verbaut wurde. Allerdings war da auch das hintere Delrin weiß. Könnte also mal "aus zwei mach eins" sein, und dann wäre er wohl auch aus Anfang der Siebziger ... Vermutlich ... :)
Ich mische mich auch ein wenig ein und halte das Schaltwerk für ein Simplex S 005 aus 1975. ;)
Mit dem Umwerfer tue ich mir ebenfalls schwer, bin da jedoch der selben Meinung wie @DS19Pallas. :)
 
Der hintere Schaltwerk ist ein Simplex Prestige AR 537P/NI aus 1970. Beim vorderen Umwerfer ist's etwas kniffliger: Das müsste ein Simplex AV 223 sein, wobei bei der vorderen Schelle das weiße Delrin 62/62 verbaut wurde. Allerdings war da auch das hintere Delrin weiß. Könnte also mal "aus zwei mach eins" sein, und dann wäre er wohl auch aus Anfang der Siebziger ... Vermutlich ... :)
Ich wünschte ich wüsste 10% davon :daumen:
 
Die Simplex-Historie ist fast so kompliziert wie die Peugeot-Historie. :rolleyes:
Die Franzosen mochten es eben noch nie auf die simple Art und Weise. ;)
Ein wenig kann man kann die deutsche Bürokratie damit vergleichen. :D
 
Das verstehe ich nicht. Wer triggert wen oder was und soll ich das jetzt als Kritik auffassen? :idee:
Ganz einfach: der potentielle Verkäufer braucht weder eine Preis noch Wertdiskussion zu führen - bei entsprechend interessanten Rädern (ich nenne keine namen) werden Verhandlungen a part geführt, ohne daß irgendjemand irgendeine Einschätzung abgibt und dann Anhaltspunkte für den Handelswert entstehen können. Das finde ich für den Markt und die Funktion des Threads nicht optimal.
Wollte das nur an diesem Beispiel erwähnen.
MIR wäre das dargestellte Rad übrigens maximal 500 euro wert.

Natürlich ohne die Campa 50er Teile
 
Zurück
Oben Unten