• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe paar alte Decals gefunden, vor allem von Liga:

Anhang anzeigen 1122055Anhang anzeigen 1122056Anhang anzeigen 1122057

Kann damit jemand was anfangen, wenn ja zu welchem Preis, oder sind die eher Müll?

Außerdem habe ich Gummiüberzüge für Schnellspanner von Superbe In NOS. Sind die was wert?

Anhang anzeigen 1122059Anhang anzeigen 1122060


Und was und wofür ist das?

Anhang anzeigen 1122061
Die Überzieher sind vermutlich für Schalthebel gedacht.

Nach der Preisfindung würde ich mich über ein Angebot freuen :)
 
Die wäre ich bereit zu zahlen, 200 nicht.
Unter Kollegen würde ich auch keine 200,- nehmen. Immer die Frage bei der Preisenschätzung, in der realen Welt oder hier unter uns, dann kommt noch dazu das nicht jeder Forumspreise machen will, was ich auch verstehen kann.
 
...ob die eine oder andere Herkunft ein Qualitätsmerkmal ist sei dahingestellt; die NGC400 war sicher nicht schlechter:
Anhang anzeigen 1122170

Es scheint mir auch nicht ganz klar, wer hier von wem Design und Technik übernommen hat.
So vermute ich, dass z.B. Mavics 451er Bremse aus dem Hause Dia-Compe kam:
Anhang anzeigen 1122172
Anhang anzeigen 1122176
Die Mavic 451 bzw. DiaCompe ist definitiv nur gelabelt und von DiaCompe zugekauft worden
Anders verhält es sich bei Weinmann, die haben im Rahmen einer Kooperatin mit ihrem Know-how in den 70/80s DiaCompe mit aufgebaut um später dann Kosten insbesondere Personalkosten zu sparen … um später die hochwertigen Serien wie die Carrera 400 dort als Kleinserien günstiger produzieren zu können
Bei Weinmann selbst hat man später nur noch die Massenware produziert und Design und Entwicklung der Technik gemacht

… das haben wir aber alles schon in einem Weinmann-Faden erörtert:D
 
Ich habe paar alte Decals gefunden, vor allem von Liga:

Anhang anzeigen 1122055Anhang anzeigen 1122056Anhang anzeigen 1122057

Kann damit jemand was anfangen, wenn ja zu welchem Preis, oder sind die eher Müll?

Außerdem habe ich Gummiüberzüge für Schnellspanner von Superbe In NOS. Sind die was wert?

Anhang anzeigen 1122059Anhang anzeigen 1122060


Und was und wofür ist das?

Anhang anzeigen 1122061

Die Überzieher sind vermutlich für Schalthebel gedacht.

Nach der Preisfindung würde ich mich über ein Angebot freuen :)

Hätte auch Interesse :)
 
Weiter im Text, ein LRS mit Dura Ace Naben und Ambrosio Montreal Schlauchreifenfelgen und 6-fach Suntour Schraubkranz(?).
Naben laufen gut, Felgen sehen auch gut aus, Speichen sind teilweise rostig und der Kranz sieht auch wenig befahren aus.
Passen da 100€?
 

Anhänge

  • 146DA119-2F80-43F6-B4CC-E1E85804AEAD.jpeg
    146DA119-2F80-43F6-B4CC-E1E85804AEAD.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 31
  • 47CCADF5-C6E4-484F-913E-EC6DB072AA1F.jpeg
    47CCADF5-C6E4-484F-913E-EC6DB072AA1F.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 29
  • 6BB766C7-2392-42D3-A71C-124831AF1212.jpeg
    6BB766C7-2392-42D3-A71C-124831AF1212.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 28
  • 3937DEBA-D329-4ED5-AE46-222220924773.jpeg
    3937DEBA-D329-4ED5-AE46-222220924773.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 30
  • 853CB3C7-7CB6-46D3-9D6F-996059088D9F.jpeg
    853CB3C7-7CB6-46D3-9D6F-996059088D9F.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 28
  • E27A16A2-B1DC-44AA-AA7F-CAC174042B1F.jpeg
    E27A16A2-B1DC-44AA-AA7F-CAC174042B1F.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 29
  • 0F365E1A-ABD6-4E49-93F3-AFD449C62427.jpeg
    0F365E1A-ABD6-4E49-93F3-AFD449C62427.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 31
  • C076915A-41B0-42E5-8110-2D89CE93CDCE.jpeg
    C076915A-41B0-42E5-8110-2D89CE93CDCE.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 27
Kann ich da einen von den anderen beiden Kassetten nehmen oder hatte Record ein eigenes Verschlusssystem oder sogar einen aus Aluminium oder Titan?

Ja da passt (gehört) ein ganz normaler 27mm Lockring drauf. Den gab es auch aus Titan, ist aber eher selten.

Es gibt bei Campagnolo eigentlich 3 unterschiedliche Gewinde bei den Lockringen

D7F15CF2-B682-40CE-8317-FE1D95C4AFC9.jpeg


1. ESA/EXA Drive 7/8fach
18094986-1B3C-48AE-B416-7108DFA2397E.jpeg
EAACE222-8D28-4DF1-AE3B-54E606E40600.jpeg


2. 9 Speed Freilauf
07513235-57BB-48F2-B756-E1AC5FC972A1.jpeg

9166C2E8-B67F-4F54-AF74-C33FC05F860F.jpeg


3. 9-12fach Freilauf
6BD30ADB-1BCF-441E-B035-37137A9AC84F.jpeg
C78CE0CF-22B7-4164-96B1-94694AD96EFF.jpeg



Auf den 9 Speed Freilauf theoretisch auch 10fach Kassetten passen, man bräuchte nur den 9fach Lockring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mein 5t Rad verkaufen, ihr kennt es....

Pinarello Treviso (RH 61 c-c, OR 58 c-c), aus Columbus SL, mit einer silbernen 11-fach Campa Athena/Chorus aufgebaut, LRS ist Campa Proton, anders als auf dem Foto!
3ttt Cockpit, Flite Titanium, Conti 4000 ....
Die letzten Fotos zeigen die Rahmendetails, die Decals haben sich in der Zwischenzeit etwas mehr verabschiedet, also ein echtes Pinarello :D

Was kann ich denn für das Rad verlangen, bzw für die Campagruppe und den Rahmen?
Jemand Interesse? :D
IMG_20180822_195851.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180515_174016.jpg
    IMG_20180515_174016.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20180515_174130.jpg
    IMG_20180515_174130.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20180515_174040.jpg
    IMG_20180515_174040.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180515_174022.jpg
    IMG_20180515_174022.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180515_174007.jpg
    IMG_20180515_174007.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 27
Sorry für OT, aber @DaleCannon @xbiff und andere Wissende:
Kennt jemand diese Modell oder hat irgendwelche Infos? Das Airbrush was auch immer soll original sein. Baujahr vor 2011, da Handmade USA?
Sorry für die Bilder:
E03020EB-516E-407E-8C11-DD2A65E50A87.png
668C911C-B7D2-47F0-B448-7CC420C182CC.png
AB5C6FD3-41E5-4478-8868-93ECEC151115.png
D9FBE085-05F8-46B4-AE39-C9E09543E91B.png
 
Huhu :)

Wenn auch etwas zu neu, habe ich die Kurbel samt Innenlager endlich aus dem Gios herausbekommen.
Den Zustand würde ich als ziemlich gut beschreiben, Lager laufen gut, Kettenblätter zeigen kaum Verschleiß usw...
Die Kurbel ist eine Campagnolo Centaur Power-Torque CT 10-fach (FC11-CE...) in 170mm Länge mit einer Übersetzung von 50/34.

Was meint ihr was sowas inkl. Innenlager (ITA 36x24T) noch wert ist, liege ich mit mindestens 100€ komplett daneben?

16596262984998336125077786003981.jpg
16596263125336014336374527628918.jpg
16596263747935331294477531074567.jpg
 
Vielleicht geben ja die Bremsschuhe noch Aufschluss... Hatte schon einige 400er aber die hatten alle eckige Bremsschuhe
die Bremsbeläge aus Gummi haben nur mittig eine Querrille waagerecht so auch noch nicht gesehen …

Bremsschuhe sehen eigentlich normal aus vermutlich Standardteil von Weinmann
Das Werkzeug hatte ich bisher auch noch nicht gesehen „Inbus Reverse“ für die Zentrale Befestigungsechskantschraube

Karton nur grau mit großer 400 Aufschrift und handschriftlich mit Filzer Carrera 400 Bremsen … die könnt auch von Michael sein
 
Huhu :)

Wenn auch etwas zu neu, habe ich die Kurbel samt Innenlager endlich aus dem Gios herausbekommen.
Den Zustand würde ich als ziemlich gut beschreiben, Lager laufen gut, Kettenblätter zeigen kaum Verschleiß usw...
Die Kurbel ist eine Campagnolo Centaur Power-Torque CT 10-fach (FC11-CE...) in 170mm Länge mit einer Übersetzung von 50/34.

Was meint ihr was sowas inkl. Innenlager (ITA 36x24T) noch wert ist, liege ich mit mindestens 100€ komplett daneben?

Anhang anzeigen 1122390Anhang anzeigen 1122394Anhang anzeigen 1122396
ich denke eher 50-75.
 
Zurück
Oben Unten