• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Dass Vollering da so gut mitfahren kann, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt erwartet.

Sagt mal, sieht das nur so aus, oder hat die van Vleuten die Füße sehr stark nach innen eingedreht? Wenn die steht, muss die sich doch auf die Zehen treten.

Ist Vos denn so schwach am Berg?
Weiß nicht, ob "schwach" der richtige Begriff ist. Sie ist ja im Hauptfeld. Van Vleuthen überragt am Berg hat alles. Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit ein bisschen den Eindruck, ihre Dominanz hätte etwas nachgelassen, das war aber offenbar auch ein Irrturm.

Van Vleutens Training kann man auch auf Strava verfolgen, mein EIndruck ist, es gibt keine andere Fahrerin, die soviel Zeit im Höhentraining wie sie.

War gerade auf One unterwegs. Wer ist denn die Co-Kommentatorin auf ES?

Sie attackiert ja gerne im wiegetritt. Vielleicht bringt die Pedalstellung einen besseren Vektor, wenn das Rad in die jeweils andere Richtung kippt?

Edit: Aber selbst wenn. Wozu bräuchte sie das bei ihrer Überlegenheit.

Naja - auch wenn man gut ist will man das Optimum rausholen. Das passt schon.

Bin in der Geschichte nicht so drin aber kann es sein das die van Vleuten in der Vergangenheit schon mal in Abfahrten schwer gestürzt ist? Die fährt ja echt sehr sehr vorsichtig/unsicher Bergab.

Das sind jetzt schon riesige Zeitabstände, wenn das so weiter geht - wonach es jetzt aussieht - wird das für Vos und das Hauptfeld eine Demütigung.
Bin wie Facette grad etwas irritiert.. die Vos-Gruppe hat grad komplett freudig lächelnd den Zuschauern zugewunken.. das "darf" eigentlich nur das Grupetto, oder jemand, der alles für sich abgehakt hat. Ansonsten sollte im Anstieg eigentlich niemandem so locker zum Scherzen und Winke-Winke zumute sein.

Warum zeigen die Franzosen nun schon seit einiger Zeit nicht mehr den Rückstand des Hauptfeldes an? Keine Französin weiter vorne?

Yep, ich hab vorhin auch 2x geschaut, ob es wirklich die Vos-Gruppe war. Scheinbar haben sie mit dem Ergebnis schon abgeschlossen. Etwas verwunderlich.

Zurück