• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Gerade bei der Routenplanung mit Komoot rechtzeitig noch bemerkt, dass diese Crash Truppe ausgerechnet morgen einen Abschnitt der Route de Cretes befährt. Eigentlich wollte ich da morgen eine schöne ruhige Runde drehen. :mad:

Hat Persico für die Welle wirklich keine Strafe bekommen?!
Offenbar nicht. Confalonieri ( die Fahrerin dahinter) hat einen Tritt ausgelassen und die Situation gerade noch bereinigen können, obwohl sie (womöglich durch eine Berührung) zumindest ins Schlingern gekommen war. Puh. Haarig allemal. (So viel im übrigen zum Thema Reaktionsschnelligkeit der Frauen.)

Wenn man bedenkt, dass vorgestern Malcotti wegen einer unerlaubten Hilfe durch den Materialwagen direkt mal disqualifiziert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Cyclingtips hat Bilder von Wiebes Crash. Hängt sich an einem SD Hinterrad auf.

https://www.instagram.com/p/CgnXr3OOGLW/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Screenshot_20220730-073321.png

Gänsehaut, habe sowas noch nicht gesehen. Auaaa...

Anhänge

• tdf 1.JPG
    tdf 1.JPG
    211 KB · Aufrufe: 70
  • tdf 2.JPG
    tdf 2.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 72
  • tdfc 3.JPG
    tdfc 3.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 76
  • tdfc 4.JPG
    tdfc 4.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 72
  • tdfc 5.JPG
    tdfc 5.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 81
  • tdfc 6e.jpg
    tdfc 6e.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 78
Gerade bei der Routenplanung mit Komoot rechtzeitig noch bemerkt, dass diese Crash Truppe ausgerechnet morgen einen Abschnitt der Route de Cretes befährt. Eigentlich wollte ich da morgen eine schöne ruhige Runde drehen.
Könnte mir vorstellen, dass die Sperrzeiten hier längst nicht so extrem sind wie bei den Männern, vielleicht mal checken ob es passt. Bei Frauenprofirennen in NL ist 5 Minuten vor und nach dem Tross die Straße noch/wieder auf.

Persönlicher Rekord: Noch nie so schnell den Ignore-Button gedrückt. ☝
+1
Ich hab den früher immer so bissel als Bankrotterklärung angesehen, wenn wirklich gar nix anderes mehr hilft.
Mittlerweile hat sich die Erkenntnis breitgemacht, dass er die Teilnahme hier deutlich angenehmer gestaltet.

deine Geschlechtsgenossinen sollten halt beim Radeln nicht so viel quatschen und sich mehr aufs Hinterrad ihrer Vorderfrau konzentrieren </Triggermode>

Spaß !!! ;) :D

Spass und Trigger beiseite, Emma Pooley hat Quasseln nach eigenem Bekunden taktisch eingesetzt, so im Sinne von nerven (boah, die geht mir so auf den Keks, suche mir ein anderes Hinterrad) oder, verdammt, ich kriege hier kaum noch Luft und die Pooley kann noch Quasseln, hat doch alles keinen Zweck mehr.

Offenbar nicht. Confalonieri ( die Fahrerin dahinter) hat einen Tritt ausgelassen und die Situation gerade noch bereinigen können, obwohl sie (womöglich durch eine Berührung) zumindest ins Schlingern gekommen war. Puh. Haarig allemal. (So viel im übrigen zum Thema Reaktionsschnelligkeit der Frauen.)

Wenn man bedenkt, dass vorgestern Malcotti wegen einer unerlaubten Hilfe durch den Materialwagen direkt mal disqualifiziert wurde...
Ich kann die Entscheidungen der Rennleitung da net wirklich nachvollziehen.
Einerseits pumpen sie sich wegen Banalitäten auf bzw. sind da sehr konsequent. Andererseits werden richtig gefährliche Dinge nicht geahndet. Muss man nicht verstehen.

Ich kann die Entscheidungen der Rennleitung da net wirklich nachvollziehen.
Einerseits pumpen sie sich wegen Banalitäten auf bzw. sind da sehr konsequent. Andererseits werden richtig gefährliche Dinge nicht geahndet. Muss man nicht verstehen.
Ja, in dem Fall völlig unverständlich. Das war ein klarer Regelverstoß.

Weis jemand was für Übersetzungen die Damen fahren, zb heute oder für morgen für die extreme Steigung.
Ich hab bei den Herren schon Schmerzen beim zuschauen bekommen bei 24 %

Zurück